1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hiphone X7 - Was habe ich wirklich bekommen???

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von cari, 3. Mai 2011.

  1. cari
    Offline

    cari New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    hiphone
    Hallo! Kann mir jemand helfen?

    Ich habe über dhgate ein hiphone X7 bestellt und auch ziemlich schnell bekommen. habe natürlich nicht gewusst, wie komplex sich diese sache entwickeln wird.

    habe im internet gesucht....bin hier gelandet.

    bin aber immer noch nicht schlau daraus geworden. das ding redet nur auf englisch oder chinesisch mit mir.

    sieht aus wie 1:1 kopie aussen und menü und sound und gewicht...(verglichen, unterschied eigentlich nur bei kamera ~3Mp)

    aber: jetzt die frage: was ist das für ein teil? kann es nicht aufmachen, sim seitlich rein, am pc zwei speicher, einer mit ca 80 mb und der andere mit 15,8 GB.

    keine codes funzen, ausser der mit der imei und *#1234# aktiviert A2DP

    gps sollte es können, aber keine chance, lädt nur und dann kommt chinesisch. auch glaubt es immer noch, wir sind in china und merkt sich keine .at bookmarks (sagt nur "read only...")

    kann mir irgendjemand helfen, das ding ganz zum laufen zu bringen? pc sucht nur nach 6235 COM(data_if)
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ist es vielleicht das da: click

    Das ist ein "normales"MT6235 Clone.
    Denke nicht dass das GPS unterstützten wird.

    Das Problem ist das du wohl nicht die Multilanguage Version hast.
    D.h. du musst mit Englisch leben. Da kann man leider nix nachinstallieren.

    Und das Teil unterstützt auch nur Java. Also kein wirkliches Smartphone.
    Ein typischer Blender halt ;)

    Das mit den 15.8 GB könnte stimmen, dann ist da ne 16GB Micro-SD drinne. Nicht schlecht :)
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  4. cari
    Offline

    cari New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    hiphone
    danke für die schnelle antwort!!

    http://www.dhgate.com/p_ff8080812dcc530b012e268a2c245b0e.html

    das war es. das mit der sprache ist eh dagestanden, hab übersehen...der verkäufer antwortete , es sei ein "iphone 4 X9" (?)

    und nein, ich hab mir kein echtes smartphone erwartet. nur zum spielen. also gibt es keine möglichkeit, irgendwas umzustellen oder zumindest einen trick, um gps doch noch zu aktivieren. am anfang hab ich auch nicht geglaubt, daß es überhaupt ins internet kann... aber funzt wie die mms, nach manueller einstellung

    hab die daten eh auf dieser seite gefunden - echt super diese site!!!!
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das Teil hat nie und nimmer GPS, vielleicht kannst Du GPS wie externem Empfänger nutzen, mehr aber auch nicht. Ausserdem wirst Du da sowieso keine halbwegs akzeptable Navisoft draufbekommen, bissl Google Maps, das wars dann schon...ob es funzt glaube ich auch nicht, die Hardware ist einfach viel zu wenig für GPS Navi!
     
  6. cari
    Offline

    cari New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    hiphone
    danke noch mal mit den antworten!
    google maps geht, gleich wie bei meinem alten nicht-smartphone. aber ich hab mich weiter gespielt damit und glaube jetzt fest daran, daß es das kann...es hat zumindest chinesische maps drauf, aber findet den standort nicht, weil (ich kann halt kein chinesisch...) wir nicht da sind, ich und mein telefon. werd jetzt kartenmaterial suchen und ausprobieren. meld mich wieder.