1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hisense U980 - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Freyr77, 13. Oktober 2014.

  1. Freyr77
    Offline

    Freyr77 New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hisense U980
    Hallo zusammen. Habe mir vor zwei Monaten das Hisense U980 gekauft und bin sehr begeistert davon. Allerdings finde ich zu dem Handy keinerlei Informationen.

    Weil es ja ein "neues" Handy ist, suche ich momentan noch folgendem:

    Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu rooten?
    Gibt es Cyanogenmod für das U980?
    Gibt es irgendwann ein Update auf 4.4?

    Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

    Herzlichen Dank im voraus
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

    Meine Freundin hat das U980, und ist sehr zufrieden damit. Wir hatten es im MediMax gekauft, mit 2 Jahren Garantie. Und genau deshalb ist es auch das erste China Handy was ich nicht gerootet hatte ;) Es funktioniert alles "out of the Box", gibt also auch keinen Grund für uns irgendwelche Änderungen am System vorzunehmen. Zumal dann ja auch die deutsche Garantie flöten geht.
    Rooten läßt es sich mit Sicherheit. Bei Android 4.2 funktionieren die meisten OneClick Tools problemlos. Nur könnte es problematisch werden eine U980 Multilanguage Stock Firmware zu finden, falls doch irgendwas schief gehen sollte. Wäre wahrscheinlich von Vorteil dir ein vorher Backup anzulegen.
    Gute Anleitungen für ein Backup mit Droid Tools findest du in den Android Phones Tutorials.
    Keine Chance ;)
    In Sachen Smartphone Support hält sich Hisense sehr zurück. Ich glaube nicht wirklich das noch ein Update auf 4.4 kommt. Die konzentrieren sich wohl lieber auf Flachmänner und Waschmaschinen ;)
     
  3. Freyr77
    Offline

    Freyr77 New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hisense U980
    Danke für die ausführliche Antwort. Habe nun selbst vom Hersteller erfahren, dass keine Updates mehr folgen weil ein Nachfolger geplant ist. Wow, was ein Support. Würde aber Android technisch trotzdem gerne auf dem aktuellen Stand bleiben, am besten mit Roms. Kennst du da welche?