1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hodoly M3 MTK6595 - in Aliexpress entdeckt - FAKE?!?

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von tommy0815, 24. September 2014.

1. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ist mir ja schon peinlich nachzufragen. Ich gehe zwar davon aus das das Phone zu 99% fake ist, aber evtl ist es doch echt?

http://www.aliexpress.com/item/Free...droid-smartphone-Dual-SIM-32G/2038223242.html

Von den Daten her ist es eigentlich zu schön um wahr zu sein, vor allem für den Preis.
    Und ich meine es gibt doch noch gar keine MT6595 Phones?

Ich hab den Markt in letzter Zeit nicht so verfolgt, evtl kann wer was zu sagen.
    Und ja mal wieder ein OPO Clone, aber mit den Specs wäre es echt der Hammer, mit Dualsim und für das Geld.

Käufer meinte die Daten seien echt und es ist auf Lager?!?
    Über Aliexpress ist man ja abgesichert. Schon sehr merkwürdig.

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Der neue Killer des "Flaghip Killers Killer Killer"? Mehr Killer geht ja bei den Specs kaum ;) Fake!

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    So weit ich weiß ist das Meizu MX4 das erste Handy mit MTK6595 und das wird erst seit 3 tagen an vorbesteller verschickt....

Ich KANN mir nicht vorstellen das weder das phone noch die Bewertungen echt sind... Also aus MEINER Sicht ist hier Vorsicht geboten!!

4. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Release date 2013..

2k auflösung und 4gb ram 20mp camera ...? o.o

für 156€...

ja das kling alles absolut glaubwürdig :3 kannst ja gleich mal bestellen und dann sagen was die eigentlichen specs sind ^^ ich tippe mit viel glück auf ein 92er aber eher vllt sogar auf einen 82er mit 1gb ram qhd usw :3

5. Skyfire

Skyfire Well-Known Member

258
    Handy:
    Jiayu G3
    Natürlich ist es ein Fake . Ist halt " to good to be true ". Bleibt nur die Frage ob die echten specs bei dem Preis immer noch gut sind. Das Angebot soll uns durch Gier animieren zu kaufen. Da müssen wir standhaft bleiben:victory:

6. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,721
    Handy:
    3310
    Wenns ein Clone sein soll, kann es schonmal nicht 5,7" sein. Andererseits hast du nicht viel zu verlieren, frag ihn mal ob er PayPal akzeptiert dann kannste dir das Geld zurückholen wenn die Specs nicht stimmen.

7. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Paypal wird nicht genommen. Man soll mit Aliexpress bezahlen, was immer das auch ist.

8. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Bei ali zahlt man mit alipay ( kreditkarte) der Verkäufer bekommt erstmal gar kein Geld, Wenn du die Ware bekommst musst du auf deine Bestellung gehen und den Erhalt bestätigen und eben auch das die Wahre in Ordnung ist. Solange du das nicht machst bekommt der Verkäufer kein GELD!! Dann kannst gleich nen Fall aufmachen. bis jetzt habe ich einmal meine Ware nicht bekommen, habe also fall aufgemacht, Geld zurückbekommen, erledigt.
    Hört sich vielleicht nach einer schwindeligen Platform an ! ali baba und die 7 räuber" aber das System funktioniert verdammt gut und ich habe bis jetzt noch nie durch die Finger geschaut ( 75 Bestellungen bisher).

Meines erachtens sogar noch besser als Paypal, Alibaba macht die Vertrauenstelle, und solange du nicht dein ok gibst bekommt der Händler gar nix.

Poppeye und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,413
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Wielange dauert das eigentlich so? habe nämlich auch Fälle offen. Aber das zieht sich hin. Händler hat halt falsche Ware und falsche Menge geschickt. Statt 3 backcover fürs Handy nur 1.

10. Ausgelebt

1,721
    Handy:
    3310
    Ich weiß, dass man von Haus aus bei Aliexpress nicht per PayPal bezahlen kann, daher der Hinweis, ihn zu fragen ob er PayPal akzeptiert, da es bei PayPal um einiges schneller geht mit Geld zurück. Ich habe schon diverse Sachen von Händlern auf AliExpress gekauft und per PayPal bezahlt.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,413
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Solange der Verkäufer komuniziert. Bei mir hat der Verkäufer sich dann auch nicht mehr gemeldet, erst als ich einen Fall eröffnet habe, hat der mir angeboten 0$ zurückzuzahlen. Keine Ahnung habe dort noch nicht viel bestellt, bisher 2 Mal. 1Mal kein Problem und das zweite Mal zieht sich das nun 2 Monate hin.
    Bestelle da dann lieber in den normalen online shops. Naja waren nur backcover, also nicht viel Geld :)
    Aber trotzdem kann man da entweder Glück oder Pech haben. Auch wenn der Verkäufer positiv bewertet wurde.

12. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Aber da kann man auch ziemlich Betrügen oder nicht?! Etwas bestellen und wenn man es hat sagen man hat es nicht bekommen. Kann ja keiner wirklich nachprüfen. Das ist die selbe Frage die ich mir bei PayPal stelle wie die das machen

13. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Cykless
    für was gibt es einen Versandnachweis?
    Wenn der Händler unversichert verschickt haben SOLLTE, sein Pech.
    Aber genau aus dem Grund macht das eigentlich keiner.

Geld gibt es bei Ali anstandslos zurück, genau aus dem Grund war ich auch irritiert.
    Hatte den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob die Daten wirklich stimmen.

Er sagte ja sie würden stimmen.
    Darauf meinte ich was denn wenn nicht, bekomme ich dann mein Geld zurück?
    Er sagte ich müßte mir keine Sorgen machen, die Daten stimmen, und wenn nicht gibt es Geld zurück.

Ich frage mich dann nach dem Sinn?
    Denn wie @lupusworax richtig sagte bekommt der Händler ja erst sein Geld wenn ich die Ware, sowie die Echtheit bestätigt habe.

Wie gesagt ich glaube ja auch das es ein Fake ist, aber ich frage mich warum der Händler das machen sollte, da er ja keinen Nutzen von hat?
    Er bekommt ja definitiv KEIN Geld bevor ich es bestätigt habe.

14. truce

truce Active Member

121
    Handy:
    Bluboo X550
  15. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @truce
    ähnelt sich natürlich mit vielen Modellen, da es ein OPO Clone ist, das von FCT ist aber definitiv ein anderer Clone (sofern man den Bildern vertrauen kann)

16. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    ROFL :grin:

Das Landvo L200G ist aber echt, aber nur 5 Zoll, und daher auch kein 1:1 klon.

17. truce

truce Active Member

121
    Handy:
    Bluboo X550
    Ja, aber FALLS es denn wirklich LTE beherrschen sollte..
    kann man fast davon ausgehen, dass da ein MT6582er drin ist und kein MT6595er ;)

aber wie du sagtest, man ist "eigentlich" auf der sicheren Seite - sofern man es eben dann Aliexpress glaubhaft machen kann, dass da KEIN MT6595 drin ist - was wahrscheinlich auch schwierig wird, da die Chinesen ganz gut darin sind dies zu vertuschen im System :)

18. 08-5-10

08-5-10 Member

8
    Handy:
    Pomp c6
  19. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Das Problem mit Aliexpress ist nicht dann, wenn nichts ankommt,
    sondern wenn etwas "Falsches" geliefert wird.

Das heißt, es läuft zu 99% auf eine Einigung auf einen niedrigeren Kaufpreis hinaus.
    Wenn der Verkäufer sowas "einplant" sitzt die lange Nase letztendlich doch in Europa.

Das hier im speziellen Fall stinkt schon nach Fake, ich würds definitiv lassen.
    Wenn einer nichts verschenkt, dann die Chinesen.

20. Ausgelebt

1,721
    Handy:
    3310

wenn da ein 6582er drin ist, kann es auf keinen Fall LTE...

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014