1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Home-Button Funktionalität

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Moneten, 7. Januar 2017.

1. Moneten

Moneten New Member

4
    Handy:
    LG
    Hi, ihr kennt vielleicht das ZUK Z2 Pro. Ich finde die Möglichkeiten die man mit dem Home-Button hat genial. Z.B zwischen Apps hin und her wechseln durch ein wischen von rechts nach links oder auch selbst konfigurierte Szenarien.

Gibt es noch vergleichbare Handys mit einer solchen Ausstattung?

2. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,558
    Handy:
    Elephone P9000
    Mit MiUI gibts mit links/rechts wischen vom Home Button die Einhandfunktion. Mit dem Mi5S gibt es diesen Sensitiven Fingerscanner der funktioniert eigtl so wie alle anderen Smartphones auch, nur das man den eben nicht mehr eindrücken kann. Übrigens: Viele Youtuber wissen nicht das vom Homebutton ausgehend, nach links oder rechts wischen muss, um die Einhandfunktion zu aktivieren - die wischen dann immer komplett von links nach rechts! :grin: :grin:

Meizu hat da auch seine eigenen Einstellungen zum Thema Homebutton. Wie genau die Funktionsweise ist, weiß ich nicht. Nur das die jetzt bei den neueren Modellen glaub ich auch nochmal drück- oder toucheingabe unterscheiden. Vllt weiß da wer mit nem Meizu mehr...

Das Elephone P9000 hat nur einen Homebutton, nix anderes. Da gibt es 3 Funktionen:
    - kurz drücken: zurück
    - gedrückt halten: Multitasking
    - zweimal drücken: Home

Ansonsten glaube ich haben nicht viele solche Features, abgesehen von ZUK.
    Du könntest höchtens ein paar wenige €'s investieren, um Apps durchzutesten, die das u.U. könnten. Es gibt ja einige die unterstützen ja alles mögliche an Einstellungen bzgl. Steuerung.

Moneten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,725
    Handy:
    OnePlus 5 / ZUK Z2 Pro / Xiaomi Mi5 / Elephone P9000 / Bluboo S8 / Doogee Mix / VKWorld Mix Plus / UMIDIGI Crystal / UMIDIGI Z1 Pro / Maze Alpha
    Ich kenne sie alle, kann daher sagen das keiner vom dem so genial ist wie auf das ZUK Z2 Pro. Die Möglichkeiten die man mit dem Home-Button und das wechseln durch ein wischen von rechts nach links ist wirklich gut und einzigartig.
    Das wischen für Einhandfunktion auf Xiaomis ist für mich nicht mit dem zu vergleichen - das ist recht unbequem zu benutzen.

4. danmue

danmue Well-Known Member

1,125
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Bei MIUI kannst Du aber für das gedrückt halten der einzelnen Buttons ein paar Funktionen vergeben:

Screenshot_2017-01-08-01-09-09-629_com.android.settings.png Screenshot_2017-01-08-01-09-26-544_com.android.settings.png Screenshot_2017-01-08-01-09-44-861_com.android.settings.png

5. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,725
    Handy:
    OnePlus 5 / ZUK Z2 Pro / Xiaomi Mi5 / Elephone P9000 / Bluboo S8 / Doogee Mix / VKWorld Mix Plus / UMIDIGI Crystal / UMIDIGI Z1 Pro / Maze Alpha
    @danmue
    Das kann man aber auch auf das ZUK Z2 Pro, eben nur mit dem Home Button. Long press und sogar auch Long touch (ohne Druck) ergibt 2 verschiedene Funktione.

Und mit "double click" Home kann man wieder etwas anders ausführen.

Bei Home-Button Funktionalität hat das ZUK Z2 Pro die Nase ganz vorn.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017