1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Honeycomb auf dem Dropad A8? wer weiß!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Silverstreet, 27. April 2011.

  1. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Hallo,
    ich habe ja vor, ein Dropad zu kaufen, wobei ich mir aber seit heute nicht mehr ganz so sicher bin. Ich hatte nämlich das Moto Xoom in der Hand und hab mich in Honeycomb verliebt. Nun ist das so, dass man für 250€ ein Nook Color bekommt, auf dem Honeycomb läuft. Nach ein Paar Videos, die ich gesehen habe, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht auch auf dem Dropad gehen würde! Denn das Nook Color hat ja auch nur 1GHZ, wie das Dropad. Deshalb dachte ich, dass ich hier einfach mal frage, ob's jemand ausprobieren könnte! Die Installation soll ganz einfach sein: Man downloadet eine Datei, macht sie auf eine Micro SD Karte (Mindestens 8GB Class 6) macht sie in das Pad startet es und man hat Honeycom. Beim Nook jedenfalls: Vielleicht kanns jemand mal ausprobieren? Ich wäre sehr dankbar! Außerdem kann ja nicht viel schief gehen. Man muss ja nichts flashen oder rooten.
    Hier ein Link und ein Video:
    http://forum.androidcentral.com/bar...oad-install-honeycomb-nook-color-sd-card.html
    http://www.youtube.com/watch?v=r1AJefgAli0
    Viele Grüße!

    Wuhu, sehe grade, das ist mein 300. Beitrag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Jau, silverstreet.
    Ganz neu bist du ja nun wirklich nicht mehr, da solltest du doch eigentlich wissen das man eine Firmware nicht einfach auf ein anderes Gerät bügeln kann ;)
    Wer weis, vielleicht spendet uns Haipad eines tages Honeycomb aber im moment glaube ich nicht daran das es so einfach funktionieren kann.
     
  3. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon ;) Ich dachte, ein Versuch wärs wert, vielleicht hat man ja Glück :)
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    SO viel Glück kann man gar nicht haben, niemals haben die Geräte 100%ig identische Hardware, da muß nur 1 Treiber unterschiedlich sein und nichts geht mehr.
     
  5. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    schade... jetzt bin ich wieder am grübeln, ob ich das Dropad, Rena3 oder das Nook Color holen soll...