1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Unbroken, 30. Dezember 2015.

  1. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Jo den Spaß sollte man sich gönnen, der hat ja darum gebettelt.
     
  2. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Hier wird viel über Menschen mit Migrationshintergrund geschrieben. Meiner Wahrnehmung nach in einer Art, die Menschen herabsetzt (Kameltreiber), dazu auch weiter unten.

    Ich schwanke zwischen Wut und Trauer. Mir ist Empathie wichtig, darum eine klare Bitte: Denkt bitte bei jedem Post daran, dass wir alle Mensche sind. Kurz nachdenken, ob das, was ihr schreibt, wirklich respektvoll ist. Einfach nur die Wut rauslassen, kann oft in verächtlich wirkenden Texten enden.

    Vermutlich sind von euch einige wütend oder enttäuscht, weil euch Respekt wichtig ist. Respekt hat wirklich jeder verdient, JEDER!
    Egal aus welchem Land er kommt, bitte seht es mal unter diesem Aspekt.

    Deutscher Anstand. Welcher denn jetzt? Vor Flüchtlingsheimen demonstrierende Deutsche, die damit traumatisierten Menschen Angst machen?
    Oder die superanständigen DEUTSCHEN, die Brandsätze werfen in bewohnte Häuser?

    Menschen sind Menschen sind Menschen ...

    Und Menschen (siehe weiter unten) benehmen sich oft voll daneben, Deutsche sowie andere Menschen,
    es gibt etwa 7,5 Milliarden Nichtdeutsche, das mal zur Dimension.

    Deutscher Anstand heißt für mich auch, das Grundgesetz zu beachten. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, unabhängig von ihrer Herkunft, steht dort!

    Ich habe Vorfahren, die aus Jugoslavien hierher kamen. Von daher nervt mich dieses Klischeedenken maximal. Und wenn sie aussehen wie ein Weihnachtsbaum (was genetisch wohl eher unwahrscheinlich ist, hier aber als Vergleich herhalten sollte), wenn interesiert es? Ihr Benehmen ist, was zählt, und wenn das unverschämt ist, sind es eben unverschämte Menschen. Der Rest ist doch wohl egal. Ob Türke, Yugoslave, Deutscher oder Jude, was sie tun zählt, nicht woher die Eltern/Ahnen stammen.Und auch nicht, welcher Religions/Galubensgemeinschaft sie angehören, finde ich.

    Klare Ansage: Ihr sprecht hier über MENSCHEN! Menschen benehmen sich zuweilen unverschämt.

    Viele Deutsche=nix gut Deutsch sprechen tun= viele Menschen gleich nix gut in die eigen Landessprach!
    Oft sind es die Eltern, die Bildung nicht unterstützen - ist in vielen Ländern leider so. Oft gibt es keine Schulen, weil die Kinder arbeiten müssen! Oder weil es schlicht keine Schulen gibt, ist in Afrika in einigen Gebieten so. Das will man den Menschen zum Vorwurf machen?

    Wir ... Menschen unter Menschen ...
     
    Joolsthebear, rilerale, Ska und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    *Ex-Jugoslawien

    Idioten gibt es ausnahmslos überall - manchmal auch hier im Forum, manchmal auch im Inland und manchmal auch im Ausland. Von daher ist so eine Diskussion sowieso von vornherein voll für den A.... :p ;)
    Und jetzt bitte back 2 Topic? :)
     
    altmann und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Als Sie herkamen, war es YUGOSLAVIEN ;-) .... Topic? Leider war ja auch das von mir erwähnte und zitierte Topic. Also Offtopic im Sinne des Therads, aber eben Thema.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,704
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    to mi se ne svida djecak :popcorm2: pocisti prvo pred svojim vratima, jaja
     
  6. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Dachte hier geht es um Spaß mit eBay Kleinanzeigen.
    Spaß geht halt meistens auf Kosten Anderer.
    Da gehört eben mal auch die manchmal unmögliche Artikulation dazu.
    Diese und dann noch die rotzfrechen Gegenangebote und Forderungen kommen nun aber mal von ganz bestimmten Leuten.
    Gerade hier in Berlin.
    Würde es diese "Kollegen" nicht geben hätte hier kaum einer was zum Schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
    kadett 1, sippi und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    495
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Hier geht es um Asis, gleich welcher Nation
     
  8. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    was ist denn Kodi?
    nur aus reiner Neugierde, nicht dass ich jemals viel von den Innereien eines apple oder android verstehen will oder würde, aber da meine Cousine gerade sich das Iphone 6S mit 64 gb gekauft hat, weil es schön aussieht (ich hoffe für sie, dass bei dem Preis die Kamera makellos ist).
     
  9. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    uhhh dir ist aber schon klar, dass zu 99% dies nicht zutrifft, auf so praktisch alles, was unser kapitalistisches System ausmacht ,richtig?
    eigentlich wärs allen am liebsten jeder von uns verschuldet sich zu tode (so in etwas in USA) um sich all den Krempel zu kaufen, denn man sich nicht leisten kann.
    und wer von otto normalverbraucher beherrscht denn irgendeine Technik , die im Haus steht?
    oder in der Garage?
    ich kann Auto fahren, ohne es jemals reparieren zu können.
    TV gucken, ohne eine Ahnung von den Innereien zu haben.
    mikrowelle, kühlschrank, PC, Backofen, smartphone..
    warum sollte man das smartphone "beherrschen" oder zumindest eine höheren Standard an Beherrschung dort als Anspruch haben, als bei allen anderen technischen krams?
     
    pengonator und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Spaß mit eBay Kleinanzeigen ;)
    Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Unbroken, 30. Dezember 2015.

    jetzt neu
    Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

    Was war denn der Grund den Titel zu ändern?
    Versteht offensichtlich jemand keinen Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    935
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Umtaufe passt ganz gut! Eben weil ich Humor habe! :)

    Seitenweise Honks! Rollen wechselnd aber das überlasse ich Ja dem Auge der Betrachter!
     
  13. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    lehrreich ist es hier auf jeden Fall :)
    ich verstand jedenfalls nichts, und musste erstmal "Honk" googlen, um zu wissen, was der neue Titel bedeuten sollte.
     
  14. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    :offtopic:ON
    Das ist ein allgemeines Problem mit der Anglisierung der deutschen Sprache.
    ... und nicht nur die Anglisierung.
    Dummkopf, Trottel oder Idiot hätte man ja auch schreiben können.
    Spaß war aber der bessere Titel.
    :offtopic:OFF
     
    Urs_1956 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    935
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Neuer Titel passt scho so insgesamt! :grin:

    Und ja Honk ist auch nett, wenn man's nur mit Hupe/n übersetzt! Bleibt jetzt so.
    Schönen Sonntag noch.
     
    esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Ich fand "Spaß" auch besser. :(
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,313
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Heutiger Kommentar auf das inserierte Elephone P7000 um 145 Euro.
    Anfragetext:
    für das Geld gibt es schon elephone p9000 und ned des ist mal 50 bis 80 Euro wert des gibt da keiner.
    Antworttext :
    Was bistn Du für ein Kasperl.
    Kauf Dir das P9000 und laß mich in Ruhe.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    @Klausl13
    Naja, ich bekomme nicht mal ein kaum gebrauchtes Vowney Lite im erstklassigen Zustand für 155,- los. Die Leutz wollen halt alles für lau haben, sieht man hier im Forum schon laufend.

    Entweder heisst es dann, ach nee, gebraucht, und nur per Postversand, yadayada oder "wolle tausche? gegen erstklassige galaxy 2?" obwohl ich das ausgeschlossen habe. Komisch, bei so einem unzuverlässigen Chinashop zu bestellen, hat keiner ein Problem n´mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2016
  19. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Ihr lasst euch aber auch leicht provozieren und antwortet auf dem Niveau zurück - find ich jetzt nicht so mein Ding.
     
  20. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    @Tall1969
    Mein Doc hat mir verordnet, den Ärger nicht immer herunterzuschlucken. Wenn mir also einer komisch kommt, gibt es je nach meiner Tagesform ein Echo.
     
    Skyfire und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.