1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Honor 6 vs. Xiaomi MI4c 3/32

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von dobifan, 26. Oktober 2015.

1. dobifan

dobifan Active Member

28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Hallo Leute,

kurz vor Toreschluss bin ich sowas von verunsichert.

Es soll eines der beiden genannten Geräte werden. Bitte keine Alternativvorschläge; diese würden mich wahrscheinlich nur noch weiter verunsichern.

Beide Geräte würde ich als NeuGerät für den gleichen Preis erhalten. Das Mi4c ist das deutlich jüngere Gerät; hat jedoch als Manko kein Band 20 (bin bei O2 ländlich; da brauche ich das eigentlich)...
    Das Honor ist schon ÄLTER...

Gibts noch kaufentscheidende Überlegungen?

2. TheShortOfIt

TheShortOfIt New Member

19
    Handy:
    Phone
    Mich wundert es etwas, dass du das Honor 6 in der Liste hast. Was ist denn mit dem Honor 7? Gibts in 2 Tagen wieder für 299€ direkt aus England im Huawei Shop. Ich stand selbst zwischen den zwei Geräten (Honor 7 vs Mi4c) habe mich aber letztenendes für das Mi4c entschieden. Mir sind 16GB interner Speicher zuwenig. Da ändert dann auch der microsd Slot nicht viel und Android 6 auch nicht. Zudem ist die Notification LED nicht gut zu sehen und das Gerät ist noch mal etwas größer (5 Zoll sind schon max)... Fürs Honor 7 sprechen natürlich Full LTE, eine bessere Kamera und Alu/Metallgehäuse. Für jemand der nicht soviel Wert auf die von mir genannten Dinge legt, wahrscheinlich das bessere Gerät... Dürfte auch Garantie mäßig einfacher werden.

3. Snakebitez

Snakebitez Member

3
    Handy:
    Samsung J700
    Stand vor der selben Entscheidung,allerdings mi4i statt C. Habe das Mi4i genommen und es nicht bereut. Die Kamera ist echt klasse. Das Arbeitstempo hoch. Updates xiaomi pflegt seine Geräte mit regelmäßigen Updates,was man von Huawei nicht sagen kann.
    Das mi ist für meine Frau aber wenn mein LG G2 die Grätsche macht, werde ich mir auch nen xiaomi kaufen.
    Achso ich würde gleich 32gb nehmen. Ne navi software belegt auch schon ordentlich Speicher und manche apps lassen sich nicht auf SD auslagern.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Huawei ist so ziemlich die schlechteste Wahl für Software Updates. Die Firma ist schlicht zu träge. Das Honor 6 brauchte ein ganzes Jahr für den Schritt von uralten Android 4.4.2 zu erneut veraltetem Android 5.1.1.

Ich sehe beim Xiaomi wesentlich mehr Potenzial. Das Huawei 6 hatte ich nach 6 Monaten warten auf Android 5.1.1 verkauft.

5. dobifan

dobifan Active Member

28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Ich habe doch gesagt KEINE Alternativvorschläge ;)

Das Honor 7 ist mir zu groß... Und das Update auf 5.1 ist doch draußen...

6. TheShortOfIt

TheShortOfIt New Member

19
    Handy:
    Phone
    Honor 7 bekommt Android 6 im Februar, was ich gelesen habe. Das kannste bei Xiaomi knicken.

Ansonsten Kauf das Honor 6 - Du wirst mit dem Xiaomi kein LTE bekommen, denn gerade O2 funkt fast nur auf Band 20.

7. dobifan

dobifan Active Member

28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Genau da ist dann wohl auch der Knackpunkt...

Shit...

8. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

289
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    habs auch schon im mi4c thread gepostet, mi4c 3/32gb bei geekvida aus china für 255€
    mit code GV_Sparen aber nur noch heute.
    als Mi-Boy :hehehe: empfehle ich natürlich mi4c. riesen comunity, viele updates.
    wobei gesagt werden muss sie waren auch lange mit basis kitkat 4.4.4 unterwegs
    jetzt wird nach und nach geupdated auf lolipop. aber ihr miui pflegen sie
    recht ordentlich. dazu gibts noch reichlich custom roms.

9. leechseed

leechseed Member

29
    Handy:
    ABC
    Ich dachte Xiaomi ist der Hersteller der alles locked und so CRs nicht zulässt, oder war das Meizu? Oder Mlais? Ich weiß es nicht..

Stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings ist das Gerät nicht für mich. Ohne LTE Band 20 sind alle Xiaomi Geräte leider uninteressant. War erst positiv überrascht von den Spezifikationen bis ich zum LTE kam, Schade eigentlich.

Zu welchem Preis könntest du die Geräte denn erstehen? Morgrn gibts das 6er für 250€ inkl Flipcase.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  10. jusque.ici

jusque.ici New Member

16
    Handy:
    xiaomi rn2 & mi4c
    Ich werde vom Honor 6 (H60-L04) auf das Mi4c umsteigen. Eigentlich gibt es dafür keinen Grund, außer mal wieder etwas Abwechslung zu haben. Das Honor 6 war bis zum Android 5.1.1 Update, sagen wir mal, solala. Seid dem Update ist es aber ein grundsolides Gerät mit wirklich überragender Akkulaufzeit. Die Performance des Gerätes ist für den normal User absolut ausreichend, die Kamera macht gute Bilder und die Verarbeitung ist trotz Plastikrahmen sehr gut gelungen.

11. TheShortOfIt

TheShortOfIt New Member

19
    Handy:
    Phone
    Ja das mit LTE muss man sich bewusst sein. Mein Vertrag ohne LTE läuft noch 8 Monate, von daher ist das für mich jetzt nicht so das Problem. In 1 Jahr gibt es dann vielleicht auch schon wieder bessere Alternativen. Wobei ich es mittlerweile aufgegeben habe. Man schafft es wohl auch 2015 nicht, ein für mich persönlich perfektes Handy abzuliefern. Dabei habe ich doch auch kein großes Wunschdenken.

Dem TE sollte halt bewusst sein, dass O2 afaik ausschließlich - auch in der Stadt - auf Band 20 LTE sendet. Von daher ist O2 gerade für solche Geräte eigentlich gar nicht geeignet. Am Besten sieht es bei EPLUS aus, die nutzen kein Band 20, allerdings ist da die Netzabedeckung auch gelinde gesagt: Bescheiden. Und nach der Fusion mit O2 wird da wahrshceinlich auch nicht mehr viel ausgebaut. Irgendwann 2016/17 dürfte dann auch das LTE Roaming zwischen O2/EPLUS kommen... Also alles nix ganzes und halbes.

12. dobifan

dobifan Active Member

28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Wo gibt's das zu dem Kurs?

13. jusque.ici

jusque.ici New Member

16
    Handy:
    xiaomi rn2 & mi4c
    Zitat von FB Honor:
    Hey Honor Fans. Wie ihr wisst feiern wir in genau einer Woche unser einjährigen Geburtstag in Berlin. Zu diesem Anlass wollen wir mit euch feiern und mit tollen Geschenken beglücken. Ab heute könnt ihr euch bei www.vmall.eu registrieren und den Sign Up Bonus für unsere Smartphones sichern. (Honor 7 -50€ , Honor 6 -50 € + kostenloses Flipcase , Honor 4X -30€ und Honor 6+ -100€!) Ihr könnt euch bis zum 28. Oktober 10 Uhr registrieren um von diesem unschlagbaren Angebot zu profitieren. (nur solange der Vorrat reicht) Die jenigen, die bereits vMall Kunde sind, werden im Laufe der nächsten Tage eine Bestätigungsmail erhalten.

14. dobifan

dobifan Active Member

28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Über vmall habe ich bisher nicht viel Gutes gefunden...

15. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    gehört zwar nicht hier her aber ich sage nur Katastrophe die Firma. Warte jetzt die 4. Woche auf mein Austauschgerät und ein ende ist noch nicht abzusehen.

benningmk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. dobifan

dobifan Active Member

28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Was nützt das beste Angebot wenn nicht oder sehr spät erst geliefert wird...

17. leechseed

leechseed Member

29
    Handy:
    ABC
    Genau diese Angebot hab ich gemeint. Gut ein weiterer Grund nicht zu bestellen.
    Das Flipcase ist wohl sowieso nicht zu gebrauchen, da es nicht von selbst geschlossen bleibt.
    Zum Glück hab ich noch den ganzen November Zeit bis das neue Gerät hier sein muss.

Kann man die Bänder nicht irgendwie freischalten? Die Xiaomis wären perfekte Kandidaten für den Abnehmer.

18. nmkd

nmkd New Member

0
    Handy:
    Wiko Darkmoon - Galaxy Tab 3 7.0
    Ich würde Lollipop nicht als veraltet ansehen... Außerdem hat 6.0 kaum wichtige Features. Mir persönlich reicht 4.4 aber auch aus.