1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HOW TO] No.1 S6 - Change SGS4 Boot/Shutdown Animation + Audio

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von MaGnOlia, 11. September 2013.

1. MaGnOlia

MaGnOlia New Member

3
    Handy:
    No.1 S6
    Hallo :)

Da ich momentan die Stock ROM 09/02 auf meinem No.1 S6 habe und diese keine SGS4 Boot bzw. Shutdown Animation besitzt, habe ich mich dazu entschieden die "original" Boot/Shutdown Animation + Audio manuel zu ändern! Die Source stammt von der Manuxo Rom. (THX 2 Hawkeye!!)

Für alle Besitzer des No.1 S6, welche die Bootanimation ebenfalls ändern möchten...

... hier ein kleines How To (WiCHTiG: Ihr benötigt natürlich root):

Step1:

Ladet euch die Bootanimation.rar von dem unten angegebenen xup.in link herunter. (THX Hawkeye)

Step2:

Entpacke die Bootanimation.rar

Step3(optional):

Ich habe sicherheitshalber von den originalen Files (bootanimation.zip; shutanimation.zip; bootaudio.mp3; shutaudio.mp3 in /system/media/)ein backup gemacht bzw. die Files umbenannt in z.B. bootanimation1.zip

Step4:

kopiert die 4 Files (bootanimation.zip; shutanimation.zip; bootaudio.mp3; shutaudio.mp3) in /system/media/

Step5:

Permissions der neuen Files auf rw-r-r. (Dies geht mit Root Explorer, indem ihr im Ordner /system/media auf Mounten R/W klickt, dann auf das File länger druckt und auf Berechtigungen --> Eigentümer, Gruppe, Andere überall ein Hacken bei Lesen und beim Eigentümer noch ein Häckchen bei Schreiben. Anschließend wieder auf Mounten R/O oben rechts)

Step6:
    rebooten und sich freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Download Bootanimation + Audio:
    http://www.xup.in/dl,93434195/BOOTANIMATION.RAR/

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
    Herr Doctor Phone, BesToyota und skysauger sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Fatan1c

Fatan1c New Member

0
    Handy:
    No.1 S6
    Hat bei mir alles bis auf das Galaxy S4 Logo geklappt, ist aber auch nicht weiter tragisch.
    Dankeschön! :goodpost:

3. Lambertane

Lambertane Member

8
    Handy:
    football
  4. skysauger

skysauger Active Member

181
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Toll hat geklappt bei no.1n3
    Gibt es sowas auch mit dem note bootscreen?
    Ich finde nichts

5. Tempra

Tempra New Member

3
    Handy:
    Galaxy S4
    Galaxy S4 Mini
    NO.1 S6
    efox E5S
    Step5:

Permissions der neuen Files auf rw-r-r. (Dies geht mit Root Explorer, indem ihr im Ordner /system/media auf Mounten R/W klickt, dann auf das File länger druckt und auf Berechtigungen --> Eigentümer, Gruppe, Andere überall ein Hacken bei Lesen und beim Eigentümer noch ein Häckchen bei Schreiben. Anschließend wieder auf Mounten R/O oben rechts)
    Ich hab den Root Explorer installiert die Häckchen gemacht aber wwo Mounte ich ?

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.