1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HTC Desire 516t aus China ohne Gapps

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Steinlaus, 25. August 2014.

  1. Steinlaus
    Offline

    Steinlaus 石蝨 [Shí shī]

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia M Dual (Nicki)
    Star S7589
    Sony Ericsson W100i Spiro
    Nokia C2-03
    Hallo,

    mein Kollege hat sich aus China dieses HTC Desire 516t mitgebracht.
    HTC Desire 516t

    Es ist im Grunde dem in Deutschland erhältlichen HTC Desire 516 sehr ähnlich:
    http://www.androidnext.de/news/htc-desire-516-dual-sim-offiziell-vorgestellt/

    Doch das chinesische Modell hat nur zwei Sprachen, englisch und chinesisch. Außerdem Android 4.22 und es fehlen die Google-Apps.
    Leider wird das D516t weder von HTC sync noch von HTC sync Manager erkannt.

    Wie kann ich auf diesem Phone Google Apps nachrüsten? Muss ich es dazu rooten?
    Towelroot funktionierte leider nicht. Muss ich zum Rooten den Bootloader entsperren?
    Mein Kollege möchte eigentlich nur den Play Store nutzen.
    Leider kenne ich mich mit HTC nicht so aus.
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bist Du sicher, daß es ein HTC ist - oder ist es eher ein Clon?

    Die GApps zu installieren ist kein Problem, sofern Du ein Custom Recovery hast.
    https://goo.im/gapps/
     
  3. Steinlaus
    Offline

    Steinlaus 石蝨 [Shí shī]

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia M Dual (Nicki)
    Star S7589
    Sony Ericsson W100i Spiro
    Nokia C2-03
    Ich hoffe es mal dass es original ist. Aber ich habe eben dieses hier gelesen:
    http://www.devicespecifications.com/en/model/38642c28

    Ich dachte schon ich wäre hier im falschen Forum, aber das Smartphone hat einen MediaTek MT6582.
    Wahrscheinlich eine Low Cost Variante für den chinesischen Markt.

    Werde mal sehen wie weit mich die Anleitung aus diesem Forum bei diesen Phone bringen. Bei HTC ist der Bootloader normaler Weise geschlossen. Ich hoffe dass hat sich HTC hier gespart.

    Vielleicht ist ne Stock Recovery drauf, eine Custom Recovery ab Werk glaube ich nicht.
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  5. Steinlaus
    Offline

    Steinlaus 石蝨 [Shí shī]

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia M Dual (Nicki)
    Star S7589
    Sony Ericsson W100i Spiro
    Nokia C2-03
    Leider kann ich die Treiber für ADB nicht installieren. Habe die UniversalAdbDriverSetup6.msi installiert und auch die HTC Treiber. Leider wird kein Treiber gefunden.
    Kein Zugang mit RootGenius und MTK Droid. :(
    Ist es aber wahrscheinlich auch nicht Wert. 100€ soll das Ding in China gekostet haben. Ein 4-Kern mit 512MB RAM, das macht wenig Sinn!
    Hätte mein Kollege mich nur vorher gefragt.
     

    Anhänge: