1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Desire Clone A3 , IMEI gelöscht nach Rückstellung auf Werkszustand

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von nunofo, 31. März 2011.

  1. nunofo
    Offline

    nunofo New Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    A3
    BB 9000
    N97
    Moin,

    ich habe mir das o.g. Handy zugelegt und war auch die ersten beiden Tage vollkommen zufrieden mit dem Gerät.
    Da ich natürlich in der Anfangszeit viel mit dem Handy probiert und eingestellt habe um mich mit dem Gerät vertraut zu machen habe ich nach zwei Tagen dann die Funktion unter Datenschutz "Auf Werkszustand zurück" ausgeführt.

    Leider wurden bei dieser Aktion auch beide IMEI Nummern gelöscht und nun stehe ich da mit meinem Latein.
    Dank Google habe ich schon einiges zu diesem Problem gefunden und auch einige Tools, die angeblich auch per USB die Möglichkeit haben, die IMEI in das Gerät einzugeben doch bisher alles ohne Erfolg.

    Entwerder laufen die Tools nicht auf Win7/64 oder es scheitert an der Verbindung zum Handy da ich kein passenden Treiber finden kann oder sich der passende Treiber (MTK6516) nicht installieren lässt.

    Da ich hier nun schon so einige Threads gelesen habe wo unter anderem auch die Rede von IMEI ist hoffe ich, dass der eine oder andere User mir vielleicht bei der Problemlösung helfen kann.

    Hier noch ein Link zu dem Gerät um das es geht.
    http://www.aliexpress.com/snapshot/100701077.html
    leider habe ich etwas zu voreilig den Erhalt der Ware an Escrow mitgeteilt so dass der Verkäufer sein Geld bekommen hat und sich nun Taub stellt.



    Viele Grüße
    Nuno
     
  2. Rasyn
    Offline

    Rasyn New Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    A5000,HD2,HD V8
    HALLO, ich konnte nicht in deutscher Sprache sprechen, so muß ich eine Hilfe von google.I wissen, dass Ihr situtation.It geschieht immer in MTK6516 phones.As Sie gesagt haben, können Sie die IMEI über ein USB-Kabel cablee.But diese unterscheidet sich von Kraft finden die ursprünglichen Daten cable.By die Art und Weise, benötigen Sie eine Software und das Kabel ist driver.Give mir eine private Nachricht und lassen Sie E-Mail Adresse für mich, ich kann die Software und Treiber auf you.This Software senden ist kostenlos.

    HI,I could not speak in German,So I must find a help from google.I know your situtation.It always happens in MTK6516 phones.As you said,you can enter the IMEI via a USB cable.But this cable is different from the original data cable.By the way,you need a software and this cable's driver.Give me a private message and leave you email address for me,I can send the software and driver to you.This software is for free.
     
  3. nunofo
    Offline

    nunofo New Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    A3
    BB 9000
    N97
    Hello Rasyn,

    thank you for reply and for your help, much appreciate.
    I have a problem to find the indicated Cable and i have no informations about if the Phone must be flashed via the USB2Serial Cable or if it must be flshed via the Audio Jack 3,5mm Connector (like some of the Tops HTC Clones)
    I am a little bit concerned because i am a newbee in this and also newbee with the Android OS and i hear from one User in this Forum (who tells me the Cable Problem) that i need also a few File like as example the Data.Bases to write the IMEI.
    Do you know if the Phone can be flashed via the USB Connector or via the Audio Jack?
    Do you know if this will happen each time when i use the "Reste to Factory-Default" Function on the Phone?
    if yes, i think it's worth to look for an cable to buy and if it can be flashed via the USB than i think an Nokia Compatible Cable must be the right one because the USB Socket on the Phone is the same like the Nokia N97mini Socket.
    I have found an German Mobile Phone Forum where they have a few Users offering Phone-Support and one of this will fix the IMEI Problem but he must also look and order the indicated cable for my Phone Model.
    I will try this Service but i really interessted also in the Driver and Software you offer me so i will send you my Email-Address via PM.

    Best Regards
    Nuno