1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HTC HD2-lohnt noch der kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Dahmer, 26. Mai 2010.

  1. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    Hallo
    ich bin seit einiger zeit am überlegen ob ich mir das HD2 noch zulegen sollte oder nicht,ansich ein sehr schönes handy aber da keine updates kommen und bei der flut an coolen android phones, bin ich mir nicht mehr so sicher ob es sich noch lohnt,ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

    Danke DAHMER
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wieso kommen für den HD2 keine Updates?
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    nun ich bilde mir ein gelesen zu haben kein update auf wm 7 ,auch die sache mit dem market place scheint ja nicht so einen zulauf zu haben,wie z.b. beim android market,wo ja täglich neue sachen kommen aber falls du bzw. ihr mehr wisst,immer her mit info's
     
  4. maliziaboy
    Offline

    maliziaboy Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    658
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

    getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Schließe mich Dahmer´s Frage an !
    Und wie sieht es mit der Akkuleistung aus der soll auch nicht so toll sein?
     
  5. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Ich find ehrlich gesagt ein Android Handy viel besser und macht auch mehr Fun, die ganzen Programme und Spiele die es dafür gibt im Market sind ganz toll :)
    Hatte ein normales HTC Touch HD aber WinMob ist irgendwie nicht mein Ding gewesen . Aber da müsst ihr euch selber überlegen was ihr mehr braucht Android oder Win, ich persönlich würde zum Android greifen hab jetzt ein HTC Magic und bin recht froh damit .
     
  6. Bugs
    Offline

    Bugs Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Im Moment leider noch kein China Mobile.
    Fürs HD2 gibts doch bei den XDA´lern immer wieder was Neues!
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der Marketplace ist ganz bestimmt kein Maßstab. Es gibt viele andere Quellen für Software. Beim Android Market ist auch vieles nicht frei - es gibt nicht einmal einen vernüftigen kostenfreien MP3-Player mit EQ... .
    Windows Phone stellt ganz enge Forderungen an die Hardware, deshalb geht es offiziell auch nicht für den HD2. Zukünftig sollen Systemupdates nur von MS kommen. Das hört sich im ersten Moment gut an aber ob es dann so viele Customroms gibt für den HD2 wie jetzt wage ich zu bezweifeln (oder überhaupt die Möglichkeit diese zu nutzen). Nicht einmal Android ist so zugänglich wie Windows Mobile - das sollte man auch bedenken. Mit Windows Phone wird das nicht besser.
    Was die Akkulaufleistung betrifft, die ist beim Legend deutlich schlechter und da ist der Akku stärker und die CPU schwächer (Legend max. 2 Tage, HD2 max. 3 Tage)
     
  8. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Also ich hatte gestern ein HD2 in den Händen.
    Das Handy an sich ist echt super, der Touchscreen ist ein Traum (= kein Vergleich zu meinem efox 3gs.

    Aber der Akku ist echt Müll.
    Habe 2 Videos un Youtube angesehen und bisschen mit den Funktionen des Handys rumgespielt und nach 2 Stunden war das Teil halb leer...

    Der Besitzer hat mir auch versichert, dass er das Handy jeden Tag abends laden muss und außer simsen macht er nicht wirklich viel damit....

    Wegen den Apps kann ich nix sagen, er hat das Handy erst 2 Wochen und noch nix installiert ;D
     
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    also kenne nur WM 6.5 deswegen hab ich keinen Vergleich, aber für WM gibt reichlich apps, man muß halt mehr danach googeln. viele apps sind allerdings auch nutzlos, kommt halt immer darauf an was man machen will.
    GPS apps gibts für WM definitiv mehr, kenn mich da mehr aus :grin:
     
  10. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Na der Vergleich hinkt ja wohl eh! :) Das ist bestimmt zu 100000 % kein Vergleich! :)

    Das HD2 ist schon ein echt cooles Handy, das Display und der touch echt klasse, ich finde auch, das es einfach um eine ganze Klasse besser als das iPhone ist! Mei...und sind wir mal ehrlich, sooooooo dollen Eindruck macht Win7 jetzt auch noch nicht auf den Handys, was man zumindest so im Netz mal gesehen hat! Also mit der HTC Sense oberfläche bleiben meiner Meinung nach kaum Wünsche offen, wenn dann noch SPB Version 5 kommt sieht das ganze ja auch wieder nen Tick besser aus!
     
  11. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    das Hd2 verkauft sich auch wie warme semmeln :grin: in den USa zumindest.

    und stimmt das wM 7 ist ja von den gazen online gerüchten echt nicht so dolle :) naja haben ja noch zeit herumzutüfteln, bevor es veröffentlich wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das aus den USA hatt ich am WE auch mal in der Hand, auch nicht schlecht das Teil und etwas günstiger!
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das ist bei meinem iPhone 3Gs oder beim M8 auch nicht anders. Ich nutze ihn nur beruflich hatte Heute ein paar kürzere und 3 längere Gespräche und ständig Bluetooth aktiv (für FSE). Excel Mobile habe ich Heute auch oft gebraucht. Von 80% auf 51 % ist vollkommen in Ordnung. Ich habe meinen HD2 seit dezember letzten Jahres übrigens. Den Legend lass ich mal aussen vor, habe ihn zwar noh nicht so lange aber da ist die Akkuleistung entäuschend (noch).
     
  14. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    ah ok,danke das war ja schon ne menge input,wobei ich sagen muss das mit den "apps" und dem wm7 wäre mir nicht so wichtig,wie ja schon geschrieben wurde,man muss nur googlen und wm7 sieht echt nicht doll aus aber sind denn die hohen preise noch gerechtfertigt bei der schwemme an guten handy's die es momentan gibt oder noch kommen,ich möchte mir keine 450€ ans bein binden und in nächster zeit bekomme ich für's gleiche geld nen handy,was noch besser ist (ja ich weiss sowas passiert immer,ist halt fortschritt der technik),dass mit den custom rom's ist ja ne feine sache aber ehrlich,wie oft flasht man denn sein handy,5-6 mal dann ist der spass doch auch vorbei,man will es ja mal nutzen und genau das ist meine zwickmühle,ich hab ja noch 2 wm handy's und die rühr ich kaum noch an und deshalb habe ich n bissl angst,dass mir das mit hd2 auch so geht