1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HTC Oboe T9199 - Englisches ROM WinMo oder Android

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von Ces, 16. Februar 2012.

1. Ces

Ces New Member

0
    Handy:
    HTC HD2
    HTC Oboe
    Hi.

Ich habe hier ein HTC Oboe T9199 vor mir liegen. Wie ich im Forum gelesen habe, ist das nur für den chinesischen Markt verfügbar. Windows Mobile 6.5 ist installiert, offenbar von China Mobile. Allerdings ist es komplett auf chinesisch und ich kann es absolut nicht bedienen, weil ich dieser Sprache nicht mächtig bin.

Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit, die Sprache auf Englisch umzustellen, weil nur Chinesisch drauf ist, kein Englisch (hab ich anderswo gelesen).

Nun meine Fragen:

Hat noch jemand dieses Gerät und hat es geschafft, es irgendwie auf Englisch umzustellen?

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie an ein anderes (Custom) ROM ranzukommen ist? Windows Mobile 6.5 Englisch? Android?

Gibt es für dieses Handy auch so was wie ein HSPL (alternativer Bootlader), damit ich andere ROMs flashen kann?

Kann ich es vielleicht sogar wagen, HTC HD2 ROMs auf dieses Gerät zu schießen (falls ich überhaupt den HSPL drauf kriege?)

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße, Ces.

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das mit dem HSPL kannst Du gleich mal getrost vergessen, versuche es erst gar nicht, die HD2 ROMs passen zu 100% NICHT!
    Ich kenne das Handy gar nicht, hast Du mal einen Link (falls sowas noch aktuell ist) oder Photos?!

3. Ces

Ces New Member

0
    Handy:
    HTC HD2
    HTC Oboe
    Cool, auf eine so schnelle Reaktion hätte ich gar nicht gehofft.
    T919920101026091922832_6621.jpg
    Hier ein Link auf ein Factsheet in englischer Sprache

http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=2610&view=1&c=htc_t9199_htc_oboe

Und der Link auf die China Telecom Seite, auf der man das Teil bestellen kann, allerdings (wie auch das OS nur in chinesisch :to_take_umbrage:)

http://www.hicdma.com/product_detail_300934.html

Es hat Platz für zwei SIM Karten. Auf manchen seiten wird es als die "Chinesische Version des HD2" bezeichnet, das nährte meine Hoffnung, mit den HD2 ROMs was anfangen zu können ...

4. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
  5. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich verstehe das so das Teile des Oboe ROM's in das HD2 ROM eingekocht sind.

Ich hatte das Oboe auch mal im Auge, aber dann verworfen weil es kein EN oder DE ROM zu geben scheint.

6. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Genauso ist es, es wird aber kein HD2 ROM im umgekehrten Falle auf dem Handy gehen, die Hardware des HD2 ist anders....also Finger weg! :)

7. hadriya9091

hadriya9091 New Member

0
    Handy:
    This is nice and informative forum that's why i want to join this .... thanks
    hallo bist du schon weiter, habe gleiches problem jedoch mit dualsim (Step 3 " File does not exist) bräuchte diesbezüglich auch dringend hilfe