1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HTC One S Business-User sucht Dual-SIM-Gerät

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von AlexDeutschland, 21. August 2013.

1. AlexDeutschland

AlexDeutschland New Member

0
    Handy:
    HTC One S
    Hallo zusammen,

Habe mich versucht hier etwas einzulesen, allerdings dreht sich hier sehr viel Info um Technik und Programmierung, was ich sowieso nicht verstehe. ;-)

Mein Frage ist diese:

Ich nutze mein Mobiltelefon hauptsächlich beruflich, da ich selbsständig bin und man da ja bekanntlich eh nie seine Ruhe hat.

Ich hatte früher diverse Smartphone-Vorläufer, sprich alle Nokia Communicator bis zum finalen E9 und alle anderen Nokia die jemals mit einer qwertz-Tastatur verfügbar waren. Dazu noch diverse andere Fabrikate, diese jedoch meist nur ein paar Monate oder Wochen bis die Unzufriedenheit überwiegte.

Jetzt habe ich aktuell seit Mai 2012 das HTC One S und muss sagen, dass ich grundsätzlich sehr angetan bin von diesem Telefon. Da ich aber mitterweile dringend Beruflich von Privat trennen muss, bin ich auf der Suche nach DEM BESTEN Dual-Sim-Gerät, dass meinem One S in nichts nachsteht. Leichter gesagt als getan.

Wichtig: Ich möchte bei der One S Größe bleiben, sprich 4,3". Ja nicht so ein 6"-Fernseher für den Rucksack...

Was mache ich mit meinem Handy?
    Kalender, Kontakte, E-Mail-Konten. Das alles über Exchange.
    Dann natürlich telefonieren, webcontent, news lesen, bisschen wahtsapp, bisschen maps. taschenrechner und wetter.

Alles andere ist spielzeug. nun gut, die wirklich sehr gute kamera im one s ist auch häufig im einsatz. musik hör ich gar keine, spiele spiele ich auch keine, videos kuck ich auch keine...facebook nutze ich ab und zu.

Datengeschwindigkiet wär mir wichtog. leider bin ich bei dieser technik noch Laie...keine Ahnung, warum es immer zwischen 3G, H und G wechselt...am liebsten wäre mir dauerhaft 3G, weil ich das gefühl habe, dass das schneller ist. Keine ahnung ob es am endgerät liegt, oder an mienem netzbetreiber.

Also, wie gesagt, ein DUAL-SIM muss es sein.

Habe gehärt, dass galaxy S4 und HTC One in Asien als DUAL-Sim zu haben sind. ABER: die Dinger sind mir EIGENTLICH zu groß. Das HTC One Mini als Dual Sim. Das wärs.

Oder eben was anderes aus Fernost. Ich weiss nur nicht was. Und ich weiss vorallem nicht woher bekommen, genauso wie bei Samsung oder HTC mit DUAL, da hab ich auch keine Ahnung wo ich das herkriegen würde.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Freue mich auf eure Antworten.

Doppelpost zusammengefügt nach 29 minutes:

Achja...stabil sollte es natürlich sein. Fällt schonmal runter das Ding. Mein HTC One S hat bisher locker zwanzig Stürze aus Sitz oder Stehhöhe ohne Probleme überstanden. Ein I-Phone macht ja meist beim ersten Sturz schlapp, zumindest das Glas. So eine instabile möhre möchte ich auf keinen Fall!

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013