1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Htc Tipp!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von zool2k, 11. Dezember 2008.

1. zool2k

zool2k New Member

0
    Handy:
    k810i
    Hi Forenbenutzer,
    ich habe eine Frage zu der SuperWunder Marke HTC!
    Vor zwei Wochen ist mir ein älteres HTC Modell in die Hände gefallen und ich war recht begeistert von dem Teil, und hab es direkt mal 2 Wochen testen dürfen. Eins ist klar: ich will auch son Teil haben :)
    Nun meine Frage : es gibt relativ viele Modelle, die mich reizen würden, angefangen beim Touch Diamond, über das Touch 3G bis hin zum neuen Touch HD.
    hat da jemand von euch Erfahrungen um mir weiterzuhelfen.
    Eigentlich ist mir nur wichtig, das das Handy Wlan und GPS onboard hat, eine qwertz-Tastatur ist mir egal, da es ja schöne onscreen-keyboards gibt.
    Wie schnell ist denn das Touch Diamond im Vergleich zum Touch3g und Touch HD?!
    Gibt es da wesentliche Unterschiede, wenn man mal von der Kamera und so Zeug absieht (evtl. in den Maßen)

Danke im Vorraus!

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ganz kurz. Der Touch-Diamond ist schnell macht Spaß, hat alles was man braucht außer einen starken Akku. Bei intensiver Nutzung ist täglich laden Pflicht. Ich bin sehr zufrieden damit! :)
    Der Touch HD hat ein besseres Display und einen besseren Akku, kostet aber mehr... . Zum Diamond gibt es auch einen Test.

3. zool2k

zool2k New Member

0
    Handy:
    k810i
    Danke für deinen fixen Kommentar!
    kannst du schon was zum Touch 3g sagen?!

Also ich denke das ich mit dem Diamond schon mal länger online bin oder am telefonieren......... mir ist ja nur gps und wlan wichtig....
    Und ersatz Akkus mit mehr Kapazität gibts nicht?

4. Schussi

1,279
    Handy:
    Der Touch 3G hat ein Standardisplay mit 240x320. Der Diamon hat 640x480 und der Touch HD 800x480... ;). Da ziehe ich die letzten beiden vor, außer der Preis ist sehr wichtig.

Ersatzakkus für den Diamond mit andere Abdeckung gibt es (die finde ich aber hässlich ;)).

5. zool2k

zool2k New Member

0
    Handy:
    k810i
    Danke dir nochmal!
    Ja so Ersatzakkus mit Deckel hab ich gesehen, die stinken ;)
    Jetzt muss ich nur noch nen Touch Diamond zu nem günstigeren Preis finden, dann schlag ich zu!

6. 4leG

4leG New Member

0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    huhu
    also der akku ist wirklich das aller letzte, obwohl ich feststellen musst das er in laufe der zeit etwas länger hält, bei selber benutzung, musik, gps , telefonieren bis zu 4 mal (30 min) täglich und er hält dann gute 20 h :grin: also nicht viel aber spaß bringt das gerät auf jedenfall.

Ein Akku kannst du natürlich mit 1800 statt 900 mAh holen aber wie du schon gemerkt hast, ein deckel muss mit dazu,-> den deckel gibt es einmal mit so einem abknicken im breich des akkus und einmal OHNE wobei das ganze händy dann nicht mehr 1cm dick ist sonden 1,5.

Also ich glaube das ich es früher oder später machen werde, denn das touch diamond mit ausfahrbarer tastatur ist ja auch dicker als 1cm und trozdem beschwert sich niemand :)

7. zool2k

zool2k New Member

0
    Handy:
    k810i
    Touch Diamond mit ausklappbarer Tastatur?!

8. Schussi

1,279
    Handy:
    Das ist der Touch Diamond pro. Der hat eine ausfahrbare Tastatur, einen stärkeren Akku und der Speicher kann mit ein microSD erweitert werden. Guckst Du hier: Klick!

9. zool2k

zool2k New Member

0
    Handy:
    k810i
    Hey Danke, aber den hat ich schon in der Hand. Den find ich irgendwie nicht so "praktisch" ich brauch was flaches, wenn ichs in der Hose trage oder mal in der Jacke!

Aber da das Touch Diamond keinen Speichererweiterungsplatz hat, ist es eigentlich disqualifiziert :(

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  10. Schussi

1,279
    Handy:
    Ich finde den normalen Touch auch viel schöner. Sehr viele Funktionen (!) sehr Geschmackvoll verpackt, klein und leicht, einfach Schick. Das Akkuproblem haben andere Handys auch. So musste ich das SE W910 auch täglich laden.
    Es gibt sehr viel Software, Customfirmware und so weiter um ihn anzupassen. Das Einzige wirkliche Manko ist der nicht erweiterbare interne Speicher. Ich habe aber trotz Tom Tom noch fast 3GB frei... .

11. zool2k

zool2k New Member

0
    Handy:
    k810i
    Ich hab ja oben geschrieben das der neue Touch 3g auch noch ne Möglichkeit wäre, ich denke der ist dann erste Wahl :)