1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

htc Tops A1- red diamond2 mit DualOS WM 6.5/A 2.1 WM auf russisch!!!

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von ahnungslos³, 13. Februar 2011.

  1. ahnungslos³
    Offline

    ahnungslos³ New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Top A1 red diamond - 2 OS
    Hallo.

    Ich habe am 28.12.2010 o.g. China Telefon von fct bekommen und mich durch das Internet, das Forum und per mail belesen um WM auf deutsch zu kriegen. Es ist leider nur durch flashen möglich. Ich habe auch mit der Flashanleitung versucht irgendeine Firmware zu flashen, aber leider ohne Erfolg.

    Wenn ich Rufannahme, zurück und Auflegen gleichzeitig drücke, komme ich zwar in ein besonderes Menü, aber dann nicht weiter. Ich habe einen update Ordner auf der SD-Karte erstellt und auch die flash.bin rein getan. In dem Android recovery menu will das Teil allerdings eine update.zip Datei.

    Ich kriegs einfach nicht gebacken ein deutsches Dual OS auf das Teil zu flashen. Ich soll laut Anleitung "when the screen show 3 color bars ,then press the key 2" machen, dass kommt bei mir aber gar nicht.

    Hat von euch bitte jemand einen Tipp.

    Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

    Gruß,
    Andre
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hat dein A1- denn wirklich DUAL-OS? Also WM und Android?
    Weil so wie ich das verstehe kommst du mit der Tasten-Kombi nur in den Recovery-Mode von Android.
     
  3. ahnungslos³
    Offline

    ahnungslos³ New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Top A1 red diamond - 2 OS
    Ich kann beim anschalten auswählen ob ich WM oder android starten will. Android habe ich auch auf deutsch eingestellt bekommen. WM ist jedoch weiterhin auf russisch und ich kann somit nichts lesen.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich habe das Tops A1 allerdings ohne Dual-OS. Nur WM.
    Und ich bekomme es mit der Tasten-Kombi problemlos in den Flash-Modus für WM.

    Vielleicht hilft es wenn du das A1 zuerst in WM bootest, dann ausschalten und dann die Kombi?
    Das es dann in den WM-Flashmodus geht.
    Leider hab ich selber nie ein Dual-OS Handy geflasht.
    Aber vielleicht hat sonst jemand Erfahrungen damit?
     
  5. ahnungslos³
    Offline

    ahnungslos³ New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Top A1 red diamond - 2 OS
    Hallo.

    Danke für deine Mühe. Ich habe es getestet, allerdings ohne Erfolg. Ich komme immer in den Recovery-Mode von Android.

    Durch drücken von Rufannahme, Windows-Taste und Auflegen komme ich in ein Factory Mode Menü. Dort steht Full Test, Item Test, Test Report, Clear Flash, Version und Reboot. Nützt mir das irgend etwas?

    Hat jemand anderes evtl. noch nen Tipp?

    Gruß, Andre
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ja, das könnte allerdings helfen :)
    Über den Factory Mode kann man auch flashen. Der Flash startet allerdings normal von alleine.
    Was für Upgrade-Dateien hast du denn zur Verfügung gestellt bekommen?
    Die Ordner-Struktur auf der SD-Karte ist da wichtig. Sonst funzt das nicht.
     
  7. ahnungslos³
    Offline

    ahnungslos³ New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Top A1 red diamond - 2 OS
    Einen Ordner Update mit folgenden Dateien:

    FLASH.BIN - 85679 kb
    MT6516_EBOOTNAND.nb0 - 384 kb
    MT6516_mldrnandforMTK.nb0 - 53 kb

    Und das ganze war im "10HX1_LGTX_EN_SHIP_4G_100811" - Ordner.
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nee, das ist nicht die Struktur für den Factory Mode.
    Die Flash.bin ist normal schon für den Ordner "UPDATE".
    Hast den Ordner aber schon auf eine leere 2GB Micro-SD Karte kopiert, oder?
    Nicht auf die die schon im Handy ist.
    Weil soweit ich weiß bootet bei Dual-OS Android von der SD-Karte?

    Mach den Ordner UPDATE mal auf eine leere 2GB SD-Karte (in FAT formatiert) und drücke dann nochmal die Kombi.
    Daumen drück :)
     
  9. ahnungslos³
    Offline

    ahnungslos³ New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Top A1 red diamond - 2 OS
    Ja, ich hab mir extra eine neue microSD Karte gekauft ,den Ordner Update darauf erstellt und die flash.bin reinkopiert. Die Karte ist normal FAT formatiert.
     
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Sorry, dann muss ich jetzt passen :(
    Vielleicht hat ja schon jemand anders ein Dual-OS A1 geflasht?
    Dann bitte hier mal weiterhelfen :)
     
  11. ahnungslos³
    Offline

    ahnungslos³ New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Top A1 red diamond - 2 OS
    Danke trotzdem für deine Mühe.
     
  12. ahnungslos³
    Offline

    ahnungslos³ New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Top A1 red diamond - 2 OS
    Kann ich evtl. die Dual OS android 2.2 version mit den Dateien BootImage.nb0, CONVERT.BIN, DATA.BIN usw. auf mein Telefon flashen? Ich glaub nämlich, ich hab kein A1 erhalten. Im Handy steht hinten Red Diamond 2 drin, aber was heißt das schon???