1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Touch Diamond mit Windows

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von subaru, 9. Februar 2009.

1. subaru

subaru New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo,
    hier ein kleiner Testbericht des "HTC" touch Diamond Clone mit WIndows Mobile.
    Bestellvorgang:
    Bestellt habe ich das Handy letzte Woche beim Partnerhsop cect-shop.com
    Verschickt wurde es mit DHL.Versandzeit war gnadenlos kurze 24 Stunden.Sonntag 8.2 verschickt, heute am 9.2.09 durch DHL ausgeliefert.Ging echt flott.Großes Lob an den Partnershop.
    Bezahlt habe ich mit Versand 150 Euro inkl. einer rausgehandelten 4GB Speicherkarte. Auch der Preis war spitze.Zu erwähnen ist noch, dass ich eine kleine EInfuhrumsatzsteuer zu entrichten hatte über 23,82 Euro.Dies ist weniger als die regilären 19% Mwst.(ka wie DHL auf diese Kosten kommt)
    Lieferumfang:
    Im Original-HTC Karton wurde das Handy geliefert!
    1XTouc Diamond
    2xAkku mit 1200mAh
    Kopfhörer
    Proforma-Invoice
    Treiber und chines.ANleitung
    Ladegerät mit EU-Adapter
    4GB Speicherkarte

Das Handy:
    Das Handy selber ist für den Preis sehr hochwertig.Natürlich ist schon ein Unterschied zum fast 3mal so teuren Original zu erkennen.

Beim Anschalten des Handy erscheint sofort das HTC Symbol und der WIndows Startbildschirm.
    Nach Eingabe des Pin-Code kommt man in ein HTC-eigenes Menü, aber im Hintergrund läuft Windows Mobile, sodass man durch dies diverse Programm selber installieren kann.(Siehe Fotos)

Installierte Programme auf dem Handy:
    Opera
    Windows Excel,Powerpoint, und Word
    Messenger
    Adobe Reader
    Windows Media Player
    und viele mehr

Meine Meinung zum Phone:
    Das Handy ist für den Preis sicherlich sehr gut.Sehr edel und solide verarbeitet.Es ist zwar relativ leicht, aber das liegt vl auch daran, dass ich bisher das Gewicht meines Daxian X999 gewohnt war und das war wohl weitaus schwerer als dieses hier.Ein entscheidender Faktor für dieses Handy war, dass es WIndows Mobile hat und mir auch designmäßig relativ gut gefallen hat.Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass das Handy rein äußerlich vom Originalen ncht zu unterscheiden ist.ALSO ein 1A-CLONE!
    Von der Akkuleistung her, kann ich noch nicht viel sagen, da es gerade am Ladegerät hängt und ich bisher nur kurz das Handy angetestet habe.

Fazit:
    Dieses Handy ist voll zu empfehlen für die jenigen, die wenig für ein Windows Handy ausgeben wollen.Denn es hat sicherlich einige Vorzüge gegenüber anderen Chinahandys in der selben Preisklasse.Es hat WIndows, was meiner Meinung nach besser ist als die Menüeigenkreationen in den Iphone-fakes zum Beispiel.
    Fragen beantworte ich gerne im Diskussionsbereich.(Colonal trage dazu bitte deinen Teil bei :good3: )
    Bilder reiche ich nach, da gerade mein Akku der Digicam leer ist!
    Mfg

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sehr schön :)

Hier geht es zur Diskussion: KLICK