1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC wildfire Clone G8 3.0MP GPS Wifi 2GB Braun

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von smoothie, 20. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smoothie

smoothie Active Member

120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,da ich hier im forum auch schon viel hilfe bekommen habe , und die testberichte eigentlich immer hilfreich finde :yes:

Möchte ich hier mal die ersten Erfahrungen mit dem HTC G8 Desire Clone mit euch teilen

Lieferumfang :

das gerät , Kopfhörer ,2 Akkus, Stift , USB Kabel , Ladestecker + EU Adapter , 2GB micro sd , orginalgetreue OVP :victory:
    bild :
    [​IMG][​IMG]

Erster eindruck , sehr gut :good3:
    super verarbeitet ,liegt gut in der hand , unerwartet leicht , lässt auf mehr hoffen .

Zur Hardware : Alles aus feienm plastik ( fühlt sich angenehm an ) nix wackelt , keine Spaltmasse , nur der Akkudeckel ist ähnlich schwergängig wie beim pinphone 3GS++, sonst sehr gut.

verbaut sind : 3 mpx Kamera , G-Sensor , GPS ,WI-FI , resistiver Touchscreen 3,2 Zoll und ein angeblicher 1 GHZ snapdragon Prozessor ( später mehr )

Zur software : Winmobile 6.5 mit deutschem ROM , SPB mobileshell vorinstalliert , tomtom ebenso , market funzt und auch sonst keine einschränkungen festgestellt , also fazit bis hierher :good2:

Nun punkt für punkt :

Telefon : Der Touchscreen funktioniert wunderbar flüssig , das ROM sieht sehr gut aus ,was Übersetzung und Portierung angeht und bis auf die zu kleine sms tastatur ( ausgetauscht gegen SPB keyboard ) gibts da nix zu bemängeln .
    Die verbaute hardware läuft fehlerfrei :
    Kamera von hiliscon ( laut system ) macht anständige bilder , mit max. 3 mpx. und hat viele Einstellmöglichkeiten , vollbringt aber wie meistens keine wunder .

TEST : [​IMG] [​IMG]

WI-FI , sofort alle auch sonst verfügbaren Netze gefunden , und Konfiguration war auch Sekundensache

GPS funktionierte auf anhieb , [​IMG]
    und internet über D2 flat war auch schnell hergestellt ,und läuft mit opera mini 5 super , mit opera 10 etwas langsamer :good3:

G-Sensor , funktioniert jetzt auch ... mann muss die anwendungen einzeln (im untermenü gravity sensor ) zuweisen , über windows ( geht auch simple ) was ich aber auch erst rausfinden musste :mda:aber jetzt dreht sich alles vom desktop bis zum mediaplayer um 360° :yahoo: sms (SPB keyboard) natürlich auch ( sieht aber leider nicht so schön aus wie auf dem pinphone ,aber ist funktionell und ausreichend )

Es schluckt ohne Probleme 2x 72kb simkarten , hat sehr gute Sprachqualität , sehr laute Lautsprecher ( die aber sehr klar klingen ), Bluetooth funzt wunderbar ..headset schnell gefunden und ohne probs gekoppelt .

Der Prozessor , ist mit sicherheit kein snapdragon 1Ghz aber..... nicht der langsamste und erledigt alle aufgaben zuverlässig , und verbraucht nie wirklich mehr als 40%

[​IMG] [​IMG]

also so um die 400MHZ ( da werd ich noch mit jemanden nachverhandeln müssen ):rtfm:
    aber es läuft alles , ohne probs :meeting:

sämtliche software , wifi remote , google maps , sktools usw. ließ sich ohne abstürze oder fehlermeldungen installieren ,und machen was sie sollen :grin:

Akkulaufzeit auch erstaunlich gut , seit 2 tagen mehr oder weniger im einsatz, wifi an ,film geschaut , musik gehört rumprobiert und immernoch halbvoll :ok:

Ich kann suchen wie ich will , aber ich find nix negatives :[

Abschließendes Fazit ,

super Chinaclone , erfüllt alle in ihn gesetzten Erwartungen und übertrifft sie sogar ( weil leicht zu konfigurieren ) und alles lief auf anhieb 2 x72kb simkarten laufen auch , verarbeitung top, hardware gut und die software vielfältig erweiterbar ( dank windows mobile )
    alles in allem besser als mein Pinphone 3GS++ , was preis leistungs- Verhältnis betrifft , ich habe ca. 140€ bezahlt und dafür ein gut ausgestattetes smartphone erhalten , was bis jetzt alle Anforderungen mit Bravour besteht :party:

wenn es das ding mit android und winmob + kap. touchscreen gäbe , wäre es meine absolute Kaufempfehlung :spiteful: So aber , ist es ein super smartphone was tut was es soll( und das sehr gut ) aber Mann hat die ganze zeit das gefühl ,mit besserem Touchscreen wäre es unschlagbar gut ( für den preis )

Specs:
    Menüsprachen Deutsch
    Netz1 GSM 850, 900, 1800, 1900 MHz
    Simlock Keinen
    Smartphone Windows Mobile 6.5
    Betriebssystem SnapDragon QSD 8250 1GMHz (eher 400mhz s.o)
    Handyspeicher 128MB
    Speicherkarte Mitgelieferte TF-Karte 2GB
    Speichererweiterung TF-Karte bis zu 16GB
    Bauart Standard
    Länge 112mm
    Breite 56mm
    Dicke 12mm
    Lieferbare Farben Braun
    Handygewicht 100g mit einem Akku
    Packetgewicht 500g
    Displaygröße 3,2 Zoll
    Displayauflösung 240*400 WQVGA
    Displayfarben TFT mit 262144 Farben
    Touchscreen Ja
    Touchscreen-Vibration Nein
    Sprechzeit Sprechzeit bis zu 150 Minuten(Referenzdaten)
    Standbyzeit Standbyzeit bis zu 30 Stunden(Referenzdaten)
    Telefonbuch Kontakte unbegrenzt addieren
    Gruppeneinstellung freie Gruppenverteilung
    Freisprechfunktion Ja
    Klingelton MP3, MIDI
    Anruf Aufnahme Ja
    Anrufes Bild Ja
    Material Ingenieurplastik
    Verbindungsmöglichkeiten MicroUSB Anschluss, 2,5mm Klinkeanschluss
    Akku Li-Ionen 1300mAH Akku
    Bildbetrachter integrierter Bildbetrachter
    Musik Player WindwosMobile MediaPlayer10 vorprogrammiert
    Lautsprecher Einzelbox
    Hauptkamera 3,0 MP, bis zu 2048*1536
    Zweite Kamera Keine
    Kamerabeleuchtung Blitz
    Filmen in mp4-Format mit Ton
    Video Player WindwosMobile MediaPlayer10 vorprogrammiert, MP4, 3GP
    Nachrichten SMS, MMS
    SMS-Gruppensendung Ja
    Eingabeweise Virtuelle Tastatureingabe
    Organisator · Flugmodus
    · Kalender
    · Terminplaner
    · Taschenrechner
    · Rekorder
    · Weltzeit
    · Outlook
    · Freid Weckereinstellung
    USB Aufladen Ja
    USB Datenübertragung USB 2.0
    Bluetooth Stereo (A2DP) Ja
    Spiele 2 Spiele vorprogrammiert, unterstützte Spielinstallierung- Formate: EXE, CAB
    E-Book TXT
    FM Radio Ja, Kopfhörer muss eingesteckt bleiben
    Email Email Client
    Internet WAP, GPRS
    Java Java 2.0
    WiFi Ja
    Navigation(GPS) integrierter Srif star III Navigationschip
    Mobile TV Kein
    Software MSN, Office mobile, Coreplaly, Adobe Reader LE u.s.w
    Sicherheit Telefonschloß (originales Passwort 1234),automatische Tastatursperre
    Sonderfunktion Motion Sensor
    Lieferumfang 1 * G8 3.0MP GPS Wifi 2GB Braun
    2 * Akkus
    1 * Ladegerät
    1 * Datenkabel
    1 * Kopfhörer
    1 * Stift
    1 * 2GB TF-Karte

Das wars soweit mit meinem ersten testbericht , wenn noch fragen offen sind Änderungen vorzunehmen sind , oder ich irgendwelche Funktionen testen soll , einfach hier in den thread posten , oder per PN :dirol:

grüsse

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Sehr schön, vielen Dank! Hier gehts zur Diskussion wo bitte auch die Fragen gestellt werden!

Klick

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.