1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC5388 oder was?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Speedy45, 7. Mai 2010.

  1. Speedy45
    Offline

    Speedy45 New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens
    Hallo Leute,
    ich bin der Neue und hätte mal eine Frage:

    Ich benötige ein Telefon mit WLan, um darüber per VOIP zu telefonieren.

    Das HTC5388 hat ja WLan und man könnte auch Skype installieren.

    Besser wäre es jedoch, wenn ich einen der SIP_ Clienten der Betamaxe installieren könnte. Also z.B. den von Justvoip oder Voipstunt...

    Die laufen aber allesamt auf XP oder Vista.

    Da ich oft hinter einer Firewall mit NAT- Problematik sitze, muß es ein Orginal-Client sein, weil der durch mehrfache Verbindungsversuche selber einen Weg durch Firewall findet. Dies tun andere Softphones wie x-lite leider nicht.

    Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:

    Ist das HTC 5388 uneingeschränkt empfehlenswert und könnte man da evtl. einen Voip-Clienten installieren, der eigentlich auf XP läuft?

    Welche kostengünstige Alternative zum HTC 5388 gäbe es noch? Ein duales SIM-System brauche ich eigentlich nicht...

    Vielleicht habt ihr zu meinen Fragen ein paar Antworten?
    Gruß SP.
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Schau Dir mal das T5355 aus meinem Testbericht an, oder das T5353+ oder das HERO G3, einfach meiner Signatur folgen.... :)
     
  3. hw163
    Offline

    hw163 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Danke:
    0
    Handy:
    5388++ Htc clone Gott sei dank nicht mehr.

    Dstl1 (auch nicht so der hit)
    Ich habe mir am Mitwoch das 5388++ Dualsim bestellt.
    Habe auch lange gesucht und gelesen, aber kann dir noch keine Empehlung geben.
     
  4. Speedy45
    Offline

    Speedy45 New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens
    Ja, habe ich getan.
    Mir gehts aber um ganz bestimmte Dinge:

    Bei www.gukphone.com kann man über eine Flashoberfläche ein Voip- Telefonat starten.
    Kann ich überhaupt Flash in eins dieser Handies laden? Wer das mal probieren will, einfach ohne Verpflichtung anmelden und 60 Minuten umsonst telefonieren, wenn man WiFi hat.


    Dann brauchte ich auf jeden Fall eine 3,5mm Buchse für Ohrhörer/Mic.
    Ist die vorhanden und schaltet die den internen Lautsprecher ab?

    Oder kann man die Handies so ans Ohr halten, wie man es normalerweise tut?
    Dann erübrigt sich evtl. der ext. Ohrhörer...


    Wie läßt sich mit den Chinakrachern im Internet navigieren? Kann man da alle normalen Webseiten aufrufen oder wird da abgelehnt, weil es sich um ein kleines Mobilgerät handelt und die Darstellung nicht passt? Ist mir mit normalen internetfähigen Handies schon passiert...

    Tja, und schlussendlich die Frage nach einer seriösen Bezugsquelle:
    Wie läuft das mit China ab?
    Wollen die Vorkasse, gibts Garantie und Umtauschrecht usw. Welcher Shop ist zuverlässig?

    Gruß Sp.
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    3.5 Klinke hast am G3, da Windows Mobile 6.5 drauf ist, sollte natürlich auch die VoIp Geschichte gehen, wieso nicht?!

    Ist ja ein ganz normales gutes WM Handy, alledings alle OHNE UMTS! Die Kamera beim G3 ist zu dem auch mal zu gebrauchen, insgesamt ein tolles Teil!

    Bezugquelle: http://www.etowalk.com/products/807966.html

    Zahlung mit PayPal....
     
  6. Speedy45
    Offline

    Speedy45 New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens
    Danke für deine Rückmeldung!
    Das G3 scheint wirklich ein gutes Teil zu sein, allerdings für mich eigentlich oversized.

    Mir reichte auch ein einfacheres Handy aus.
    Es soll telefonieren können, WLan und WM drauf haben.
    Also GSM-Telefon, Surfstation zum gelegentlichen Internetten sowie Voipen.

    Mehr brauche ich eigentlich nicht.
    GPS habe ich von Navigon, brauche kein zweites.
    Wenn es aber schon dabei ist..na ja.

    Jetzt suche ich noch etwas wirklich preiswertes mit den genannten Möglichkeiten.

    Vielleicht hat einer einen guten Tipp?
    Gruß Sp.


    Ach, was mir noch einfällt:
    Werden diese Handies am Ohr gehalten oder muß man sie vor sich hertragen beim telefonieren?
    Ich sehe öfters Leute, die das Handy vor die Brust halten und reinsprechen.
    Die Umgebung bekommt natürlich alles mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    kenne jetzt diese anderen voip nicht, aber mit dem t5353+ kann man prima per skype telefonieren . Hat halt keine 3.5 klinke nur usb anschluß, aber vielleicht gehen da auch adapter.
     
  8. Speedy45
    Offline

    Speedy45 New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bei den China-Shops geht es immer nur per Vorkasse, PayPal oder sowas.
    Das Phone an sich ist ziemlich gut, der von Petteri erwähnte Shop etowalk ist auch sehr gut, ist auch mein Favorit.
    solonomi soll aber auch gut und ehrlich sein.

    Also im allgemeinen benutzt man sie wie jedes andere Telefon, kannst natürlich auch Freisprechen wählen und auf wichtig tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  10. Speedy45
    Offline

    Speedy45 New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens
    Wenn ich die Specs lese wird immer GPRS/WAP genannt.

    Heißt das, man kann damit nur auf WAP- Seiten kommen? Bei 400x800 oder so sollten doch alle Internetseiten darstellbar sein?

    Ich dachte, WAP sei nur für die kleinen Auflösungen bei den älteren Mobiles gedacht...
     
  11. hw163
    Offline

    hw163 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Danke:
    0
    Handy:
    5388++ Htc clone Gott sei dank nicht mehr.

    Dstl1 (auch nicht so der hit)
    Wieso, geht das nix mit Bluetooth?

    Dieser ist doch billig oder?
    http://www.pearl.de/a-GRA3468-4041.shtml