1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTNC Sensation hat 2 chinesiche Appps die immer laufen, kann nicht löschen.

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von flocker, 23. August 2011.

  1. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe ein mtk 5616 droid 2.2 Handy mit 2 chinesische Programme. Vielleicht bin ich paranoid, aber ich möchte das die weg sind, aber ich kann nicht die löschen. Die sind in ROM eingebaut. Ich habe viele persönliche Daten auf mein Handy...kann ein Program wie ein keylogger funktionieren...mein Passworter senden?
    Ich möchte es rooten und vom Vorne anfangen, aber in der Zwischenzeit sind die noch da. Mit Task Killer kann ich die scliessen, aber die sind nach kurze Zeit wieder wach! Gibts Grund für meine paranoia?
     
  2. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Die kannst du mit dem Titanium Backup ganz einfach löschen :)
     
  3. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ja aber...ich meine Colonel, hier geht es zum diese 2 Programme. Die andere Thread geht um Root und ROM. Nach dem root, suche ein passendes ROM. Gibts so was?
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Titanium Backup benötigt Root.
    Also erst das Handy rooten.
    Dann kannst du über Titanium Backup System Apps deinstallieren.
    Sei aber vorichtig, nicht das falsche weg machen.

    Und wozu suchst du ne ROM? Du willst 2 Apps weg machen.
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Auf jeden Fall die "Root-Apps" vorher mit einem Virenscanner testen. G-Data meinte zu z4root Gestern das hier :

    Archiv: z4root.apk
    Pfad: F:\handy\Android\.....
    Status: Virus gefunden
    Virus: Exploit.Android.Lotoor.C (Engine A)


    Ich habe es bei den XDA-Dev´s geladen...
     
  6. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Man, bin froh das ihr hier seid. Habe auch gestern von xda z4root runtergeladen. Kaspersky hatte eine Alarmsignal, dann schnell grün Bereich und Alarm weg. Aber ich habe schnell gelesen das es trojaner enthalten konnte. Also, ist egal, habe versucht z4root auf ein microsd in root ordner, in Handy rein, start, und mit File Explorer versucht zu installieren. Kam der Meldung "Parsing problem: Cannot parse package."

    Pass auf, ich werde euch zuhören. Fakt ist, gibts kein grund für neue ROM. Ich bin einfach nervös das die 2 chinesische Programme...eine heisst Ren Ren, andere mit chinesische Schrift...schicken privat Info zurück zu Mother Ship. Ich habe ein Coby Kyros 7015a 7 Zoll Tablet und habe schon mehrere ROMs drauf gespielt, habe gedacht warum nicht mit HTNC Sensation.

    Handy ist toll, eigentlich alles was ich brauche ist ein Sicherheits Gefühl, kein neue ROM.

    Habt ihr ein sauberes z4root...oder vielleicht warum z4root nicht funzt? Kann man ein Droid handy verkaufen der das Rootprozess blockieren kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Lade dir das runter: click
    Dort ist z4Root dabei. Das funzt :)
     
  8. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ich habe auf beide Seiten deine Link durchgeschaut und ich finde keine z4root zum downloaden. Die einzige Datei die ich gefunden habe ist der IMEI Wiederherstellen... Datei. Ich habe gedacht das vielleicht z4root drinn ist, und interssante was passiert ist. Gab eine Kaspersky Alarm, das rageagainstthecage Trojaner drinn ist, Alarm war weg nach 1-2 Sekunden. Das war genau der Trojaner was Kaspersky aufgeregt hat gestern bei xda als ich z4root downloaden mochte.
    Ich habe 3x dein Link durchgelesen. Wo ist es?
     
  9. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    'rage against the cage' ist soweit ich weiß ein exploit das android apps erlaubt root zugriff zu erlangen.
    ohne dieses exploit kein z4root.
     
  10. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Danke...gut zu wissen...bin beruhigt. Und jetzt brauche ich nur den z4root Link.
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Der ist in dem Download von Rumpelstilzchen doch mit drin :)
     
  12. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Danke Colonel...Kaspersky hat es ausgerissen. Habe Kaspersky für eine minute gesperrt, nochmal heruntergeladen, alles ist gut.
     
  13. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Glaube es ok ist zu berichten meine Progress. Root war erfolgreich, bestätigt mit terminal emulator. Dann ROM Manager installiert, dann in ROM Manager Menu auf "Flash ClockworkMod Recovery", dann kam eine sehr lange liste Handys. Habe nicht erwartet das HTNC Sensation auf der List ist, aber HTC Sensation ist. Also, klick! Erfolgreich installiert.
    Reboot, zurück in ROM MAnager Menu, auf Reboot Into recovery klicken, nur eine mini Android logo mit eine ! in eine Dreieck. Warten...nichts. Klick auf Lautstärker +, dann kommt eine Menu was Clockworkmod ähnellt. Orange-gelb Text statt Grün, und kein Wahl für Backup. Ich glaube kein erfolgreich ClockworkMod installiert.
    Welche Handy modell solle ich wählen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Im CWM ist nur das originale HTC Sensation vorhanden. Du hast augenscheinlich einen Clone. Ein Wunder das Dein Phone noch läuft ;).
     
  15. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ich habe gesüsst das es Clone ist...habe nur gehofft das es klappen wurde. Es hat eine mtk 5616 drinn. Bedeutet es das es nicht möglich ist diese fon mit CWM odeer was ähnlich nachzurusten ist? Mit diese China dinge gibts immer eine hinter Tür...ich glaube es möglich ist.

    Also, in der Zwischenzeit habe ich Titanium backup pro installiert und die verdächtige Programme Eingefroren...Freeze.

    Ich lese weiter...und danke alle für Geduld...schwer die Worte auszudrucken.
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich Glaube nicht das CWM schon MTK-Androiden unterstützt. Aber Glauben ist nicht Wissen ;). Titaniumbackup hat ja nun erst einmal geholfen.
     
  17. awsz
    Offline

    awsz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Android ID500
    Ich glaube ich habe auch das HTNC Sensation (ID500 A8)
    aber bei mir brechen beide Versionen (XDA und dieser Link hier) z4root immer mit Parserfehler ab.

    Hat jemand einen Tipp zum rooten?