1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

light in the box http://www.lightinthebox.com/de/

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von 000marc, 22. Februar 2010.

  1. 000marc
    Offline

    000marc Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und
  2. flofrucht
    Offline

    flofrucht Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    356
    Danke:
    1
    Handy:
    3GS-3 2G vom Drachen (hatte ich mal)
    incoming: lead 1
    aktuell: e71
  3. Nius
    Offline

    Nius New Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Mit LightInTheBox gibt es seit Ende November 2015 NUR noch Probleme...!
    Also Vorsicht und den gleichen Artikel (Elektro, Elektronik, Car-DVD, Taschenlampen usw.) lieber bei einem anderen Händler suchen.
    Dummerweise hab ich im Dezember einige Bestellungen dort vorgenommen.
    Alles nur Schrott UND z.T. ewige Lieferzeiten...
    Manche Bestellungen habe ich mit Gutscheinen oder Guthaben bezahlt um unter der Zollgrenze zu bleiben. Was passiert: der ursprüngliche Preis wird aufgedruckt und nicht der bezahlte Betrag!
    Fazit: noch länger warten und Zoll bezahlen, um dann festzustellen, dass ein vollkommen anderer Artikel als der bestellte in den Versand ging (Taschenlampen). Und nun der Stress bzgl. zurück schicken, Zoll (nat. keine Versicherung, da "eigentlich" durch das Guthaben unter der Zollgrenze, Streit um Rücksendekosten usw.; und dann die Antworten der Chatbots, die Baukastensätze und die "Birgits" mit Pseudo-Fremdsprachenkenntnissen) Drecksladen...!
    Irgend etwas hat sich da im Winter wohl geändert, da es vorher keine Probleme gab.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Februar 2016, Original Post Date: 9. Februar 2016 ---
    -
    allerdings...! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Da macht es ein Chinese richtig - und dann wird sich darüber beschwert.
    Wenn Du aus Guthaben bezahlst, dann muß dennoch der Warenwert in der Deklaration stehen!
    Sonst könntest Du ja wer weiß wieviel Guthaben anhäufen und dann demZoll erklären, daß keine EUSt. fällig wird.
     
    China-Handy-Freak, nepron und danmue sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Nius
    Offline

    Nius New Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    "richtig" ist in dem Fall wohl relativ - und seit wann interessiert es einen Chinesen, was an U.st. fällig wäre
    Tenor des Post war allerdings eher die mittlerweile schlechte bzw. kaum existente Kommunikation, die schlechte Qualität bzw. die Lieferung anderer Geräte/Ware als der bestellten;
    falsche Angabe von Lieferzeiten (und Versandort) und nicht funktionierende Geräte, bei denen sich die Rückabwicklung über 2 Monate hinzieht und immer noch nicht abgeschlossen ist
    Bsp.: 2-DIN Android-DVD bei LightintheBox bestellt bei angeblicher Lieferzeit von max. 9 Tagen aus der EU; tatsächliche Lieferzeit 6 Wochen aus China, also dann doch mit Zoll und Steuer (wenigstens kurze Bearbeitung d. Zoll), zudem leerer SD-Karte (keine Software, Karten, BDA) und ständigen Fehlfunktionen/Abstürzen;
    danach ewige Reklamationen/Schriftwechsel mit Pseudo-Kundenservice, Chatbots, automat. Rückmails ohne Inhalt oder vorgefertigten Baukastensätzen ohne zielführendes Ergebnis
    alternativ: das gleiche Gerät nach 2 Wochen warten bei Aliexpress bestellt: binnen 8 Tagen angeliefert, durch die "normale" Abwicklung über 30 € günstiger, Gerät funktioniert perfekt und hat eine "randvolle" funktionierende SD-Karte dabei; also so wie es sein sollte...
    Eigentlich ging es darum, dem geneigten Kaufinteressenten zu informieren/warnen, sich bei Interesse für ein Produkt nach alternativen Lieferanten umzusehen, statt sich bei LightintheBox schwarz ärgern zu müssen und unnötig Geld und Zeit zu verlieren
    es hätte ja sein können, dass so etwas interessant zu wissen wäre...
     
    Baerchen und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Also bei den Angeboten zu diesen Geräten steht eigentlich immer, daß man die SD Karte mit Software (Karten etc.) extra kaufen muß.
    Dort wählt man dann auch die Region aus, die man benötigt. (Oder sind Australien + USA + Osteuropa + China + Nahost neben West-Europa immer auf der SD-Karte drauf? Dann hättest Du nämlich keine brauchbare Auflösung.)

    Was kann zudem ein Händler für unausgereifte Software (Abstürze)?

    Nun zu Aliexpress: Du scheinst zu verkennen, daß nicht Ali liefert - sondern dort verschiedene Händler ihre Sachen anbieten.

    Ich hatte mit LightintheBox bisher keine Schwierigkeiten - auch wenn meine Sachen meist aus den USA geliefert wurden.
     
  7. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Das ist ihm wohl auch bewußt, denke ich. Was er meint, ist, was ich denke, daß der Ali seine Händler besser im Griff zu haben scheint und auch ein klein wenig unter Druck zu setzen scheint, die Kunden halbwegs zuvorkommend zu behandeln. Denn unseriöse Händler sorgen für weniger Käufer, sobald sich das herumspricht, und das tut es immer irgendwann ==> weniger verdiente Provision. Dieser Druck fehlt bei "freien" Händlern wie GV oder GB.
     
    Nius sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Nius
    Offline

    Nius New Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    -
    Was passt dir eigentlich an meinem Post nicht, oder welches Problem stellt sich hier für dich dar?
    Muss ich Dinge, die sich von selbst verstehen, extra dazu schreiben, damit du dich nicht gemüssigt fühlst, mich belehren zu wollen? Oder sollen das hilfreiche Tipps sein!?
    Natürlich steht bei den Angeboten immer dabei, ob man eine SD-Karte dazu kaufen muss oder nicht.
    Allerdings sollte aus meinem Post schlüssig hervorgehen, dass die angebotenen Geräte, wie auch deren Lieferumfang bzgl. Zubehör bei beiden Plattformen gleich waren.
    Dies könnte man auch erkennen, an den Bemerkungen in meinem Post, die da lauten:
    "zudem leerer SD-Karte (keine Software, Karten, BDA)" und "eine 'randvolle' funktionierende SD-Karte dabei".
    Da ich des lesens mächtig bin, habe ich schon VOR dem Kauf erkennen können, dass die angebotenen Geräte jeweils eine SD-Karte mit Software und Karten als Zugabe enthalten sollten.
    Der Unterschied bei Inbetriebnahme ist nach versuchter Inbetriebnahme lediglich: das Gerät von Aliexpress [bzw. durch deren Plattform vermittelt ;)] funktioniert einwandfrei und hat die erwähnte Software, Karten und "sogar" eine mehrsprachige BDA auf der SD-Karte.
    Mit LightintheBox schreibe ich heute noch hin [und her nicht ;(] und erhalte irgendwelche sinnfreien Antworten zurück; alles ohne Ergebnis, bzw. mit dem Resultat, dass der gezahlte Betrag seit Ende November weg ist und das Ding, entgegen der Angaben im Angebotstext, noch 50€+ an Zoll gekostet hat; 'natürlich keine Zollvers. abgeschlossen, da das Gerät ja angeblich zwischen 6-max. 9 Tagen aus der EU geliefert werden sollte. Bei mittlerweile, von mir aus versandten gut 50 Anfragen und Mails, die bisher nur Ausflüchte und "blabla" als Reaktion hatten, fühle ich mich, auch wenn es ja auch "nur" knapp 300€ sind, etwas übervorteilt, um es mit einem solchen Begriff mal höflich zu umschreiben.

    Auf deinen hilfreichen Tipp bei der Bestellung eine Kartendestination für das Navi auszuwählen, brauche ich wohl nicht näher einzugehen. Oder erschließt sich aus meinem Post ich wäre mindestens leicht debil?
    Zu der Frage, was ein Händler zu einer unausgereiften Software kann, fehlt mir allerdings auch ein wenig das Verständnis.

    Ich habe bei LightintheBox die Fehlfunktionen genau beschrieben ('kenne mich aus), die leere, im Lieferumfang als mit entsprechenden Daten enthaltene SD-Karte reklamiert und um eine BDA (per pdf) gebeten. Zurück kamen nur unsinnige, sinnlose oder abschlägige Antworten. Alleine die Frage der BDA bedurfte 12 Nachrichten von mir, die mit 7 Antworten zu dem Ergebnis kam, man sei nicht in der Lage eine BDA per Mail nach zu senden, da es selbst keine englische gäbe (wie erwähnt, bei dem identischen Gerät über Ali ist eine x-sprachige dabei).
    Frage zu dem Thema: ich kaufe mir ein Smartphone, das nicht funktioniert und immer abstürzt. Dein Tipp wäre dann möglicherweise: wirf das Gerät weg oder leg es in den Schrank, da der Händler ja nix für eine unausgereifte Software kann... Ja!?

    Auf die Idee dass Aliexpress eine Verkaufsplattform für Händler sei, wäre ich ohne deine Anmerkung nie gekommen. Bisher habe ich mich immer gefragt, was das noch für komische Namen rechts oben sind, oder warum da noch irgendwo steht "gleiches Produkt von anderem Händler".

    Und ich freue mich sehr für dich, dass du noch keine Schwierigkeiten mit LightintheBox hattest. Schön. Aber schließt das auch tatsächlich aus, dass andere Käufer die gleichen Erfahrungen machen dürfen?
    Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass ich oben schrieb, Zitat: "Mit LightInTheBox gibt es seit Ende November 2015 NUR noch Probleme...!"
    Daraus könnte man theoretisch auch schließen, dass ich bis November 2015 in der gleichen glücklichen Lage wie du war. Und ich nämlich bis dato selbst auch keine Schwierigkeiten mit Bestellungen über diese Plattform hatte. Die Art meiner Formulierung war "in etwa" bewusst gewählt, um Forumsnutzer auf die von mir gemachten Erfahrungen hinzuweisen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Februar 2016, Original Post Date: 9. Februar 2016 ---
    das könnte man aus meinem Text so schließen... ;)
     
    Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ihr leichen schänder

    edit: das thema wurde verschoben/angehängt deshalb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
    johndebur und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das wurde hier nur angehängt.
    Entstanden ist es in einem anderen Thread - hier hatte ich auf den Original-Beitrag auf das Alter des Threads hingewiesen. (Diesen und die Folgebeiträge gibt es aber nicht mehr)
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    N2k1
    ich hatte auch nicht dich gemeint, der startbeitrag ist 6 jahre alt
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Februar 2016, Original Post Date: 10. Februar 2016 ---
    Erbsenmatsch
    aha, du hast den aus dem schnäppchen thread hier her verschoben, dann will ich nichts gesagt haben
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
    1. Erbsenmatsch
      Offline
      Und jetzt in einem neuen Forum ;) Ich hätte auch einen neuen Thread aufmachen können, aber warum? Nun steht er im richtigen Forum, die Diskussion geht an richtiger Stelle weiter.
       
      Erbsenmatsch, 10. Februar 2016
      ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.