1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Huawei G600 - Oder doch einen Import aus China wagen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Lekio, 4. März 2013.

1. Lekio

Lekio New Member

0
    Handy:
    LG
    Hallo Community,
    Ich möchte mir gerne ein Android Phone zulegen aber bin mir dabei sehr unsicher. Eigentlich hatte ich erst nach dem G330 für 150€ bei Notebooksbilliger geguckt, wäre aber nun doch bereit auch schon 200€ aufzuraffen. Dann ist mir das Huawei G600 (219€+5€ Versand) ins Auge gefallen. Dafür spricht vorallem, dass ich hier einen Deutschen Support/Garantieanspruch habe.
    Auf der Suche bin ich dann aber auch auf die "China-Phones" gestoßen. Von denen gefällt mir vorallem das Jiayu G3 gut. (173USD bei diesem Shop) Ich weiß allerdings nicht ob mir diese Bestellung so geheuer ist. Da habe ich noch einige Fragen.

Wie teuer würde das ganze genau werden?
    Wie teuer ist der Versand?
    Was kostet mich die Steuer?
    Wie funktioniert die Bezahlungsabwicklung?

Die Steuer lässt mich auch zu einem anderen Bedenken kommen. Könnte es sein, dass das Handy einfach einkassiert wird weil es evtl EU Richtlinien nicht einhält? Bleibe ich dann auf den Kosten sitzen?

Und zuletzt aber nicht von minderer Wichtigkeit: Habe ich irgendeinen Garantieanspruch und lässt sich dieser Problemlos beanspruchen?

Gerade der Support (u.a. Updates) macht mir da Sorgen denn wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habe bin ich ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet.

Meine Ansprüche:
    Auto-Navigation, Flüssiges OS, Gutes Display (Visuell und Tipptauglichkeit).
    Benötigt würde es wohl vor allem für:
    Navigation, Whats-App, Videos, Internet (um mal kurz was nachzugucken), selten Spiele.

Lohnt sich der Import oder kann ich auch getrost auf das G600 zurückgreifen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)
    Lekio

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Jiayu G3 hat bloss einen MTK6577 Dual Core 1 GHz Prozessor, da wäre das Huawei G600 also wesentlich besser ausgestattet und hätte zusatzlich noch NFC.

Unsicher erscheint mir die Huawei Situation mit dem Betriebssystem, Android 4.0 Phones sollte man heute nicht mehr kaufen, denn ob die je Android 4.1 oder 4.2 bekommen steht in den Sternen.

Da würde ich eher zu einem neueren Phone mit Jelly Bean 4.1 raten. Vielleicht auch was mit dem neuen Quad Core MTK6589?

Ein Hero H7500+ z.b. gibt es bereits ab 190 Euro im Shop, der auch als Werbepartner hier verlinkt ist. Das hat auch schon Android Jelly Bean 4.1.2 installiert.

Hero H7500+ (WEISS) - CECT-SHOP.com

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  3. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    AW: Huawei G600 - Oder doch einen Import aus China wagen?

Die Handys mit Prozessoren von MTK, lohnen nur wenn du DualSim benötigst, wenn nicht greife zum G600.

Quicki mit Tapatalk

4. Lekio

Lekio New Member

0
    Handy:
    LG
    Dual Sim benötige ich nicht. ALDI TALK ist angesagt. :grin: Was käme denn beim CECT Shop noch an kosten oben drauf? Habe aber gehört die sind sehr teuer.

5. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Zum Handy kommen immer Versandkosten(ich empfehle immer DHLExpress zu nehmen) und 19%EUSt auf den Gesamtpreis.

6. Saka

Saka New Member

0
    Handy:
    Sony W810i
    Hab da eine Frage: deklariert CECT Shop die Handys mit einem niedrigeren Warenwert (oder auch andere Shops)? Was sich positiv auf die Steuer auswirken würde.