1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Huawei Honor 3c

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von bartok75, 7. März 2014.

1. bartok75

bartok75 New Member

12
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Hallo Leute,

ich habe großes Interesse das Huawei Honor 3c zu bestellen. Aber obwohl das Phone nun schon längere Zeit auf dem Markt ist, kann ich im Netz keine Tests bzw. Erfahrungsberichte von Besitzern finden, was mich sehr wundert. Warum ist das so?

Würde denn aus eurer Sicht irgendwas dagegen sprechen? Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Root und Bastelei überhaupt nicht auskenne. Es sollte einigermaßen out-of-the-box funktionieren und keine China-Apps, dafür aber Google Play usw. draufhaben. Ist das gegeben, wenn ich es z.B. hier bestelle: http://www.minideal.net/huawei-hono...-core-1-3ghz-with-5-0-inch-hd-ogs-screen.html ?

Als Alternative käme noch das Inew V3 in Betracht. Ich würde aber das Huawei bevorzugen, da es einen größeren Akku hat (2300mAh vs. 1830mAh), auch wenn es nicht so schön ist wie das V3.

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dunicht, johndebur und bartok75 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Dieser JD laden hätte es auch, im Moment free shipping. Weiß allerdings nicht mit was es verschickt wird, wenn der Versand kostenlos ist. Wird halt teuerer wenn dann hier TNT übernimmt und 25€ für die Zollabfertigung haben will. Ansonsten hat bei mir die Bestellung dort funktiert.

Soll jetzt keine Empfehlung für den Laden sein, aber die verschicken sicherlich keine Klone. Preislich kostet es so viel wie bei minideal.

http://en.jd.com/product/huawei-hon...-2g-ram-white-jd-exclusive-phone/1056970.html

thor2001, bartok75 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Bei jd weiß man halt leider nicht, wie die es verschicken.

Selbst auf explizite Nachfrage damals, haben die keine genaue Angaben machen können/wollen.

Grüße

johndebur und bartok75 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. bartok75

bartok75 New Member

12
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Aber beim Honor hat man doch überhaupt keine Erfahrungswerte. Wer sagt denn, dass es nicht noch mehr "seltsame Begleiterscheinungen" hat? ;)

Ich wundere mich, warum man im Netz einfach keine Tests oder dergleichen findet.

Bei JD würde ich es auch nicht bestellen wollen. Wer weiß schon, wie die es verschicken? Am liebsten wäre mir die EUXP-Variante von mixeshop, aber die scheinen das Honor nur in der 1GB-Variante zu haben. Oder deren Beschreibung stimmt nicht. Preislich müsste es ja die 2GB-Version sein.

Wie sieht's aus mit Play Store? Multi-Language? Scheint nicht ab Werk in der Stock-Rom Version dabei zu sein.

Eine andere Frage: Gibt es ein schwarzes Back-Cover für das Honor? Ich finde es in weiß nicht so berauschend.

6. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Mein bestelltes Honor 3C kommt (hoffentlich) nächste Woche, dann kann ich mal berichten.

Habe dafür auf ein Phone mit 6592er verzichtet...steige erst wieder bei den 6595ern wieder auf den Zug:)

Edit
    Bei YT findet man einige Reviews.

Nochn Edit
    Es gibt (mittlerweile) die ML-Versionen.

via TT

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
    Herr Doctor Phone, bartok75, johndebur und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Herr Doctor Phone, noplan und bartok75 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. bartok75

bartok75 New Member

12
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    @johndebur

Sehr cool, danke!

@noplan

Auf YT gibt es zwar viele Reviews, aber keinen wirklichen Test. Kamera, GPS, Empfangsstärke usw...

Dann freue ich mich schon auf deinen Bericht. :thumb_up:

9. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das macht ja auch nichts.
    huawei ist auch eine marke, da geht alles,meine frau hat eins, mein kolleg hat eins ausm lidl.
    also die geräte sind auch top, bisher keine probleme und garantie etc. alles null problemo...ich kanns jedenfalls empfehlen ohne vorbehalte.

.

Terbien, Dahmer, johndebur und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Würde da dann auch eher zu einem Huawei handy greifen, als einem Inew. Habe zwar beides nicht, aber Huawei kennt man , Inew jetzt nicht unbedingt. Was nicht heißt , daß Inew schlecht sein muß.
    Allerdings ist das Huawei weiter verbreitet, zumindest in China. D.h man hat mehr Rom Auswahl und support.

Root, recovery Roms gäbe es zB hier : http://bbs.ydss.cn/forum-honor_3c-1.html
    MIUI: http://www.romjd.com/reviews/content/148
    LewaOS: http://bbs.lewaos.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=317&typeid=1140

Fallls man das Emotion UI nicht haben will .

bartok75, Herr Doctor Phone, noplan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Stimmt auch wieder und ich wühle schon ein paar Tage danach.

...ja soll so Leute geben:grin:

Danke für die chinesische Schmökerseite:good3:

12. turmfunker

turmfunker Member

28
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    LG L3 II dual
    Und ich erst!

Nach meiner "Kompass-nicht-drin-obwohl-von-Etotalk-versprochen-Pleite" beim Voto X4 4G suche ich mein nächstes Gerät und da ist das Honor 3C auch meine erste Wahl.
    Zwar weder NFC noch OTG, aber wenn das Gerät mit den vorhandenen Funktionen wirklich einwandfrei funktioniert, pfeife ich auf den Schnickschnack ;-)
    Lieber weniger Funktionen, aber welche die anstandslos arbeiten!

Ohne den GPS-Empfang und einen funktionierenden E-Kompass in einem Video oder zumindest einem verlässlichen Benutzer-Testbericht gesehen zu haben, bleibt das aber beim Händler.

Es gibt genügend Händler, die die 2/8GB-Version mit Multi-Language anbieten...

Huawei bewirbt das Gerät mit besseren/empfangsstärkeren Antennen.
    Auch wenn chin. Werbung Augenwischerei ist, traue ich diesem Hersteller doch zu, daß er sich hier auskennt und etwas dran sein könnte. Schließlich ist Huawei auch Ausrüster der Mobilfunkbetreiber und stellt Basisstations-Technik her.

johndebur, Herr Doctor Phone und MTK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    OTG soll vorhanden sein, mir allerdings auch Wurscht (brauche es nicht).

Mein GPS-Test wird mit Runkeeper gemacht. Für mich die einzig verlässliche GPS-Prüfung (Antennenstärke bei wechselnden Umgebungsbedingungen ohne Sprünge)
    ...ich hab schon zu viele Screenshots mit GPS-Test mit Superergebnissen....bei angezeigten 5-10km/h (oder gar mehr) gesehen = Sprünge = unbrauchbar

Bin gespannt ob sich Huawei hier abheben kann.

14. dunicht

dunicht Guest

Sprachen: Englisch, Chinesisch ?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. März 2014, Original Post Date: 10. März 2014 ---
    Hatte das Mate, da war das GPS eher Mittelmäßig, aus diesem Grund ging es zurück.
    Das GPS kann beim HUAWEI Honor 3C, Natürlich anders sein.

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. dunicht

dunicht Guest

Wenn es nicht mehr Springt = 0 kmh und auf ein bis zwei Meter genau ist,
    dann ist das GPS Brauchbar.

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    bartok75 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Weiß jemand, ob das Honor 3C eine Benachrichtigungs-LED hat?

18. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
  19. bartok75

bartok75 New Member

12
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Ich hatte neulich einen spanischen Erfahrungsbericht gelesen. Kann man mit dem Google Übersetzer einigermaßen verstehen. Da steht auch was von einer Benachrichtigungs-LED in grün, schwarz (hä?) und rot drin.
    http://www.movilesdualsim.com/threa...onor-3c-a-la-altura-de-los-mas-grandes.60081/

20. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Schöner Fund:good3:

Led de notificaciones --> Al lado de la cámara frontal tiene un pequeño led de notificaciones, de momento sé que luce en verde, en blanco y en rojo.
    Auf der Seite der Front Kamera gibt es eine kleine Notifications-LED, im Augenblick kann sie in Grün, Weiß und in Rot leuchten.

...na büdde