1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Huawei Original Piston Earphone - Unboxing und Eigenschaften - Ora's Videoreview

Huawei Original Piston Earphone - Unboxing und Eigenschaften - Ora's Videoreview

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  2. Joolsthebear

Joolsthebear Well-Known Member

418
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Machen auf jeden Fall auch nen guten Eindruck, hab mittlerweile noch durch die Piston 3 ergänzt ... setzen in meinen Augen (Ohren) noch mal einen auf die Piston 2 drauf ... Ist gut zu wissen, das die Huawei´s noch ne weitere Alternative sind ;)

3. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,530
    Meine sind gestern angekommen, hatte auch beim Schnäppchen Angebot zu geschlagen. Meinem Geschmack nach klingen die Piston 2 etwas besser, ins besondere der Gesang klingt bei den Xiaomi etwas klarer, aber das sind Nuancen. Unterm Strich sind sich beide sehr ähnlich.

4. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Ich habe die Honor Earphones auf Aliexpress für $7.44 gekauft und letzter Woche bekommen und getestet. Ora war schon ausführlich in sein Testbericht aber wollte noch folgendes melden:

Verpackung & Inhalt
    Die Kapsel macht die präsentierung von dem Kopfhörer schön und hat sogar ein Tragebügel zum Transport aber ich finde das ein- und auspacken mit dem Honor nicht leicht gehen sodass ich die Kapsel nicht dafür benutzen werde.

IMG_3215 (Mobile).JPG

Es gibt einen QR Kode der leider nicht zum Kontrolle führt ob die Kopfhörer original sind aber zum WeChat Vmall Shop Anmeldung. Vmall ist der Online Shop von Huaei in China.

IMG_3217 (Mobile).JPG

Verarbeitung
    Die Verarbeitung finde ich gut nur die Tasten von die Fernbedienung sind aus harten Plastik und sind viel weißer als die andere weißen Unterteilen.

Klang
    Hohen und Mitten Töne sind klar, niedrigen Töne sind auch gut aber ich habe bei alle Musik, Filme, usw. das Gefühl ob der Equalizer auf Konzerthalle steht. Selbst mit der Equalizer ausgeschaltet klingt alles sehr räumlich. Im Vergleich zum Piston V2 oder 3rd finde ich die Honor nicht so gut weil alles räumlich klingt.

Im Fazit stimme ich Ora zu aber nur der Sound wurde bei mir nicht Neutral sodern Negativ sein.

5. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    @Chocoball, bist du dir sicher, dass deine Kopfhörer original sind, denn du hast ja schließlich nur die Hälfte dafür bezahlt.
    Es wird doch sicherlich auch hier so sein wie bei den Pistons, dass es Fakes gibt.

6. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    @IceTea7, die Preisen vom Kopfhörer sind aber fast gleich. Ora hat im Angebot $8 bezahlt und ich $7.44 aber er hat dazu $6 Versand zahlen mussen und ich nicht.

Es gibt bei Huawei keine Kontrolle aber auch ein QR Kode ist einfach nach zu machen. Natürlich habe ich mein Kopfhörer erst verglichen mit dem Fotos von Ora um sicher zu sein das es kein Fälschung ist und alles stimmt von Verpackung bis auf die Details vom Kopfhörer aber sicher wissen kann man das nie.

7. Ora

6,387
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Um die Klangqualität objektiv einschätzen zu können, müsste man den Frequenzgang über einen Kunstkopf messen und außerdem noch die Übersprechdämpfung (Trennung Stereo Signale) messen. Das ist mir dann doch zu viel Aufwand:)

8. Ora

6,387
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Mal nach 10 Tagen Nutzung an verschiedenen Handys:
    - Silikon Verpackung liegt in irgend einer Ecke, da ungenutzt
    - versehentliches Umschalten des FM Radios auf Musikwiedergabe oder Mikrofon durch Auslösen der Schalter beim "Draufliegen" noch nicht passiert
    - Tragekomfort besser als bei den Xiaomi P2, weil Gehäusekanten nicht so scharf
    - mechanisch genauso robust
    - Silikonmuffe auf die kleinste gewechselt
    - ICH kann keinen Klang Unterschiede zum P2 feststellen

9. Ora

6,387
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    ... Waschmaschinen fest...
    Diese Piston Earphone übersteht auch eine Buntwäsche 40°C in der Waschmaschine :p
    Wer hat denn schon mal die Xiaomi gewaschen?

10. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    @Ora ,
    hast du auch die Piston 3 zum Vergleich? Finde sie vom Klang und Tragekomfort deutlich angenehmer.

11. Ora

6,387
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Die 3 nicht, aber diese

Beide gleichwertig.