1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Huawei P8 Verbindnung mit PC nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Sebastiangpb, 18. Dezember 2016.

  1. Sebastiangpb
    Offline

    Sebastiangpb New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    Hallo,
    ich wollte auf mein Huawei P8 Musik kopieren, aber wenn ich das Handy mit dem Computer verbinde (über USB Kabel) wird beim Handy das USB Verbindung Modus Menü nicht mehr angezeigt (oder wie das heißt). Bei anderen Computern wird es auch nicht mehr angezeigt.
    usb-computer-verbindung.png Dieses Menü meine ich NICHT meine Einstellung.
    Am PC wir aber im Gerätemanager unter Tragbare Geräte das Laufwerk D angezeigt handyyyy.PNG
    In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden. Nun wollte ich fragen was ich machen kann bevor ich das Handy zurücksetzen muss.
    Danke!
    MFG. Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,716
    Danke:
    1,326
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du musst es als MTP (Media Transfer Protocol) verbinden. Dann hast du Zugriff auf die Daten.
    Eventuell im Gerätemanager die Treiber aktualisieren falls Windows die nicht eigenständig installiert.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Sebastiangpb
    Offline

    Sebastiangpb New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    @Rumpelstilzchen
    Das ist nur ein Beispielbild damit ihr wisst, dass ich dieses Menü meine. Bei mir erscheint diese Menü garnicht.

    Die Treiber waren aktuell. Hab sie auch schon neu Installiert und funktioniert trotz dem nicht.
    Aber danke! :grin:
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,716
    Danke:
    1,326
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Anderes und vor allem kürzeres Kabel hast du schon versucht?
    USB Buchse im P8 auf Verunreinigung kontrolliert?

    Wenn das im Gerätemanager als Tragbares Gerät erkannt wird, dann mach da mal rechtsklick "Eigenschaften" was dir dort angezeigt wird.
    Sieht jedenfalls deutlich nach schlechter Qualität der Verbindung aus.

    Ach ja, und mach mal USB Debugging an und aus wenn das eingestöpselt ist.
     
    Sebastiangpb und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Sebastiangpb
    Offline

    Sebastiangpb New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    Danke mit usb Debugging funktioniert es jetzt.
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.