1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hugo Barra verläßt Xiaomi und geht nach Facebook

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chocoball, 23. Januar 2017.

  1. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    967
    Danke:
    2,430
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    thor2001, Joe_User, mibome und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    476
    Danke:
    879
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    :(

    Sent from my MI 5 using Tapatalk
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,384
    Danke:
    10,829
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    mibome und Chocoball sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,273
    Danke:
    4,757
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    weil du dir deine Augen heute noch nicht gewaschen hast.


    Also ich kann ihn verstehen: jedes jahr neue geräte auf der CES vorstellen und dann 23423984832 emails schreiben: ja sorry nicht für euch. ^^ wer hat darauf schon lust?
     
    thor2001 und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,037
    Danke:
    2,779
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, muss frustrierend sein, wenn einem der Globus auf China, Indien und Taiwan zusammen gestrichen wird.

    Unter Globalisierung stellt sich wohl nicht nur er, ein bisschen was anderes vor. ;)
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,384
    Danke:
    10,829
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei seinem Gehalt könnte ich mich durchaus dazu überwinden, vermute ich mal :hehehe:
     
    danmue und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    739
    Danke:
    7,738
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Max 2
    Ach.... eine Vermutung ist, dass das ein Plan ist. Später in diesem Jahr will ja Xiaomi offiziell den amerikanischen Markt erschließen. Die haben ja nicht umsonst an der CES teil genommen.

    Und da könnte ein Hugo Barra, der bereits in den USA sitzt, schon gut helfen. Andererseits, warum hat er gerade jetzt aufgehört, wo er doch in Kürze offiziell für seinen Arbeitgeber Xiaomi wieder nach USA hätte zurück kehren können?

    Komisch ist das alles.

    Edit:
    Um genau zu sein: China, Indien, Taiwan, Indonesien, Singapur, Malaysia, Russland, Mexico und Polen - und z.T. Spanien und Teile Afrikas?
     
    thor2001, Joe_User und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,172
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    es is doch völlig normal ... das die "offizielle" Begründung einer Trennung nicht zwangsläufig, meist sogar überhaupt nicht, mit den realen gründen übereinstimmen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
    HabiXX, bartok75 und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,037
    Danke:
    2,779
    Geschlecht:
    männlich
    Der Zeitpunkt ist jedenfalls sehr unglücklich gewählt, da gebe ich @mibome vollkommen Recht.

    Irgendwie fehlt da der Abschluss.

    @mibome
    Ich hatte nur die Länder genannt, für die es eigene Modelle gibt.

    Die anderen Länder werden über Distributoren mit den normalen Global Versionen beliefert, welche auch den Service übernehmen.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,568
    Danke:
    2,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    Für mich völlig verständlich, stößt doch die internationale Expansion von Xiaomi mit den genannten Ländern, vor allem Indien, an gewollte Grenzen und gerade dafür stand der Hugo ja. Ein bisschen CES und ein paar Geräte mit BD20, das sollte es erst mal gewesen sein. Die Expansion gen Westen fällt erst mal aufgrund von Kapitalschwäche, drohenden Patentstreitigkeiten und mit MIUI unüberwindlichen Datenschutzgesetzen in den westlichen Ländern aus.

    Mindestens so wichtig: Die Gesundheit, wo alle chinesischen Metropolen noch mit Kohle geheizt werden. Was ein Kontrast zum sonnigen , sauberen Kalifornien und Nähe zur Familie?! Es gibt halt Wichtigeres ..., wer kann haut ab und will make Amerika great again;)
    Barras.JPG

    Quelle: Facebook Seite Barras
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    543
    Danke:
    2,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    [​IMG]

    Quelle: Facebook Seite Barras[/QUOTE]

    Wenn diese Info mal nicht aus AH ist? :)

    Klar, im Datenschutz-Land USA?! :)

    Hey, der hat doch ein Privatleben. Vielleicht hat er eine Freundin die in den USA lebt. Oder er hat sich in China nicht wohl gefühlt. Das alles sind doch Spekulationen...
     
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,336
    Danke:
    3,633
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Es steht doch bereits im Startpost/Barras Nachricht:

    ...health
    ...friends/family
    (lebt in den Staaten bzw. sind dort näher)

    + sonstige, nicht genannte Gründe


     
    HabiXX und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    967
    Danke:
    2,430
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Also mit der Luftqualität in Beijing kann ich ihm Recht geben. Jeden Tag mehrfach die Nase geputzt und immer schwarzes Zeug raus, da spürte ich auch das es anstrengend für meinen Lungen war. Mehr als eine Halbe Stunde laufen traute ich mir deswegen nicht. Völlig komisch, 2 Langnasen in Beijing mit Mundschutz auf gesehen aber da hilft nur ein Atemschutmaske. Weiss nicht wie die Erfahrungen von @mibome waren?
     
  14. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    711
    Danke:
    718
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Schade, ich werde seine sympathischen Produktevorstellungen in English vermissen. Hugo Barra war für mich ein sehr guter Präsentator, weil er eben das totale Gegenteil des überheblichen Apple Konzerns war. Eher bescheiden, aber trotzdem mit viel Enthusiasmus hat er jeweils die vielen Vorteile und neuen Funktionen der Mi und Redmi Produkte präsentiert.

    Ob das seinem Nachfolger ebenso gelingen kann wird sich zeigen.

    Der Zeitpunkt ist schon etwas unglücklich, denn dank moderner Kommunikation hätte Xiaomi ihn auch von Kalifornien am Erfolg der Firma weiter arbeiten lassen können. Viele Grosskonzerne machen das bekanntlich so, d.h. man muss nicht 7 x 24 Stunden in einem fernen Land anwesend sein um für so ein Unternehmen erfolgreich arbeiten zu können.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,172
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    ... Und deshalb schrieb ich ...
     
  16. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    967
    Danke:
    2,430
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
    steffsb, Joe_User, HabiXX und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,384
    Danke:
    10,829
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :(
    removed.jpg
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    967
    Danke:
    2,430
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. flumo
    Offline

    flumo Misanthrop

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    377
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Ramos mos1 max
  20. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    397
    Danke:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Klärt mich auf , war er einer der Pioniere bei Xiaomi ? Ok und grundsätzlich Facebook :stop: