1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

I5s mit Fingerabdruck Scanner und quadcore...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von sophone, 11. April 2014.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    man sieht nur was man sehen möchte: nichts, selten etwas auffälliges
    am besten prüfen mit dem einem durchgangsprüfer, besser noch mit den lötkolben nachziehen

    teile gibts keine, hab mir auch schon einen wolf gesucht.
    einzige möglichkeit von einem vorhandenen auslöten und ersetzen.
    zb: http://www.ebay.de/itm/original-App...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2c810a12b5

    .
     
  2. elloco
    Offline

    elloco Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Danke:
    8
    Handy:
    a988
    Danke für die Antwort, aber meine Feinmotorik wird aus dem Ding ziemlich sicher endgültig tote Materie machen. Aber noch mal die Frage: Kann es auch die Batterie sein. Hintergrund: Hatte ohnehin geplant eine iphone 4s Batterie einzubauen. Die in dem Gerät hat dem Aufdruck nach 1200mAh. Gaube ich aber nicht. Hält keinen Tag durch.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...ja, es könnte...
    man weiß es ja nicht ob sie gut oder schon schlecht ist.
    da hilft nur laden und je mehr sich die zeit verringert, umso schlechter ist sie.

    wiegen nützt da nichts, das sagt weder etwas über die kapazität, zustand, noch das alter was aus....
    das ist ein märchen.

    passt die vom 4S? ich benutze immer normale 4, ohne S.

    .
     
  4. elloco
    Offline

    elloco Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Danke:
    8
    Handy:
    a988
    Die Eingebaute hat 85x31x3,1. Die iphone 4s hat 81x31x3,0. Bleib bisschen Platz übrig.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah...ok...
    sind die neuen modelle, haben geänderte platine.
    in den alten wars noch der iphone 4 akku.

    .
     
  6. elloco
    Offline

    elloco Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Danke:
    8
    Handy:
    a988
    Hab den Akku iphone i4s eingebaut. Passt und läuft!!! Hab auch die Lötverbindungen von Connector nachgezogen, leider ohne Erfolg! Händy läd nicht. Bin jetzt doch verunsichert und habe noch mal ein Lightning Kabel bestellt. In der Handylieferung ware gleich zwei dabei. Spricht schon mal dafür, wie haltbar die von deren Seite eingeschätzt werden. Und eins davon hat den Geist schon am ersten Tag aufgegeben. Schaun wir mal.
     
  7. Sep_michi
    Offline

    Sep_michi Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Hongmi
    ich weiß nicht ob das möglich ist ... aber evtl statt Lightning port ein micro usb port anlöten...?
    klingt zwar merkwürdig aber mit dem richtigen pinout sollte es doch funktionieren... oder spricht softwaretechnisch etwas dagegen (kommuniziert der port, in den "fake" I5, doch irgendwie mit dem chip im lightning kabel?)
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die kabel haben keinen chip drin.
    außerdem sind sie kontakte an der falsche stelle (mittig) und nicht wie bei micro usb in reihe nebeneinander....

    .
     
  9. elloco
    Offline

    elloco Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Danke:
    8
    Handy:
    a988
    Viel Lärm um nichts! Es hat sich tatsächlich heraus gestellt, das die mitgelieferten Kabel Müll sind. Mit den neuen Kabeln funktioniert alles bestens. Aber was Gutes hat es trotzdem, denn der neuen iphone 4s Akku hält extrem länger. Ich behaupte angesichts dieses Unterschiedes sogar, dass die angeblichen 1200mAh des eingebauten Akkus Fake sind. Also allein der Umbau hat sich richtig gelohnt.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.