1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I5S, was wird da kommen?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von MJD, 29. November 2013.

  1. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Moin zusammen,

    länger nicht mehr hier gewesen, weil ich inzwischen eine innige Liebesbeziehung zur Marke htc begonnen habe und darin seither rundum glücklich bin, so daß ich mein altes, promiskuitives Verhaltensmuster (ständig wechselnde chinatelefone), auch wegen der ständigen Zickereien (Fehlfunktionen) dieser meiner ehemaligen Kurzzeitaffairen.

    Trotzdem liebe ich nach wie vor alle Asiatinnen (Elektroartikel, Bekleidung, Uhren, Accessoires und auch alle sonstigen Dinge des täglichen bedarfs) und stehe quasi im täglichen Kontakt mit dem Lande des Lächelns. Mit telefonen jedoch habe ich mich nicht mehr wirklich befasst. Natürlich ist mir nicht entgangen, welche Quantensprünge unsere gelben Freunde inzwischen im Bereich von fakephones gemacht haben, andererseits auch in Sachen Etablierung "echter" chinesischer Marken, mit ner "richtigen" Fabrik, mit nem CEO, mit Qualitätsstandards und Garantie und eigener Innovation. Letzteres ist aber langweilig. Wenn ich htc schon betrüge, weil sich allmählich der Alltagstrott in seiner Monotonie bemerkbar macht (alles funktioniert jederzeit tadellos und schnell), dann soll es sick auch lohnen, also ein scneller, dreckiger f**k mit einer aufgebrezelten Asiatin (glitzernd goldener iphone fake) aus einer billigen Kaschemme. Ich suchte aber nicht aktiv danach. Es ergab sich halt so. Ich sah sie da zufällig und wollte sie.

    Ok, kurzum, ich schaute gerade bei youtube reviews von irgendwelchen fakes und sah in den Vorschlägen unten dieses Video:



    Da dachte ich mir, geil, gold, sieht vernünftig aus und playstore ist schon drauf und offenbar keine unmengen an chinamüll, plug and play also (wie trefflich zu meinen euphemismen oben), 126$. Ich war gerade im Bestellwahn und hab das ding dann einfach geordert. In proll-gold! Hab dann noch 18$ für DHL Express draufgelegt für nen schnellen versand an meine Heimadresse, weil ich neugierig war und ich nicht so lange warten wollte, bis es mit airmail an meine transshipping Adresse geliefert wird und dann nochmal 5 tage bis zu mir. Mobiltelefone (fakes) gingen ja normalerweise auch immer anstandslos durch den deutschen Zoll, zumindest bei der Abwicklung von DHL oder sonstigen Expressdiensten.

    Ich kenn das business ja nun eigentlich, man sollte sich zuvor genau informieren und blablabla...

    War mir egal, ich hatte sozusagen "druck" und habs einfach gemacht.

    Nun frage ich mich, was da wohl sein wird, wenn ich aufwache und das ding neben mir liegt (der DHL Express Mann vor der Tür steht)?

    Was wird das sein? Kennt jemand das Teil oder kann sich vielleicht anhand des Videos, oder auch der Beschreibung auf der Angebotsseite nen Reim darauf machen, unter welchem Namen das sonst so verkauft wird?

    Vielleicht hat ja jemand hier bereits etwas identisches in seinem Besitz...

    Was weiß ich, Fakt ist wohl, daß das Ding jetzt kommt und ich keinen Plan habe, worauf ich mich da eingelassen habe.

    Für sachdienliche Hinweise, die zur Lösung des Rätsels führen, ist eine Belohnung von einem Dankeschön ausgesetzt.

    So, nun ihr, die ihr täglich auf dem Chinatelefonsektor tätig seid, gebt mir input!

    Danke!

    Marc
     
  2. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Link zum Angebot ist in der Videobeschreibung

     
  3. washY
    Offline

    washY Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei GX8
    Es gibt bereits einen thread zu den i5c und i5s clones. Bitte dort posten.
     
  4. joopde
    Offline

    joopde New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    5
    Handy:
    Hero H2000+
    @MJD
    Wirklich schöner Schreibstil! Da macht mir lesen Spass!
     
    MJD sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ähm, jau, echt amüsant... Ich tippe auf nen 6577er clone mit mindestens 512mb ram und 4-8gb rom...
    Auf jeden Fall kannste bei dem Preis nicht allzuviel verkehrt machen.
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Jo, das hab ich jetzt auch gesehen. Hab mich da schonmal etwas durchgewurstet, bin dann irgendwann sogar darauf gestoßen, daß dieses video und der entsprechende händler bekannt sind. Hätte ich mir denken können...
    Sieht so aus als wär der typ, also efit, ne schnarchnase.. Mist. Wollte das JETZT haben. Nicht erst in zwei wochen...

    Gut, klinke mich dann da ein. Obwohl der thread etwas vermüllt ist, weil thematisch zu breit gefächert. Vielleicht sollte man das da mal splitten, zumindest nach 5s und 5c.

    Danke soweit!
     
  7. washY
    Offline

    washY Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei GX8
    Mit dem "zugemüllt" gebe ich Dir Recht. Man sollte ein kurzes Review machen mit entsprechender Überschrift und Händlerlink und dazu ein Diskussionsthread verlinken. Gibt ja einige Beispiele. In dem Diskussionsthread sollte auf Seite 1 bzw. im Beitrag 1 immer die wichtigsten Themen/Probleme/Lösungen dargestellt und aktualisiert werden.
     
  8. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...und wo ich ich das jetzt alles gelesen habe, bereue ich das schon wieder. Warum kriegen die das nicht endlich mal gebacken, die dinger mit ner anständigen firmware zu bestücken. Und das konstant. Und so, daß man nicht ständig riskiert, das teil zu bricken, wen man bloß nen reset durchführt, weil der mist sich aufgehängt hat. Jetzt sollen ja einige vom selben händler ohne playstore gekommen sein. Sche*ße. Ich werd wieder jemanden brauchen, der das für mich richtet...

    Geht der streit gleich wieder los. Wär ich nur treu geblieben...

    Das war früher aber besser. Damals, zu zeiten von i9, ciphone, pinphone usw., als die mediatek prozessorennummern noch 6225 oder so lauteten, mit stolzen 50mhz, war von vorn herein klar, daß die nichts konnten, außer irgendwie so auszusehen, als könnten sie was. Aber, solang man nicht im engineer mode herumgepfuscht hat, waren die dinger nicht totzukriegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Naja, der Vergleich hinkt jetzt aber massiv. Wenn man etwas in der Materie drin ist, dann weiß man auch wie man das Ding wiped ohne alles zu zerschiessen...
    Und das das nix für den Weltmarkt ist, sollte mittlerweile ja klar sein.