1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 i68 - Akkufrage zu 2800ermH

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Woodman, 21. Dezember 2009.

  1. Woodman
    Offline

    Woodman New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Hallo,

    Nach 4 Tagen Dauertest des i68+ Sciphone war ich ja sehr skeptisch. Bin aber bis jetzt angenehm überrascht.

    Heute bemerkte ich beim Wechseln der Sim-Karte von Platz 2 auf 1, das bei einem Anruf plötzlich der Bildschirm schwarz wird. Erst auf Druck auf die untere Taste was er wieder da, allerdings im Fenster mit den Icons. Im Steckplatz 2 geht alles einwandfrei.

    Der Akku hält 4 Tage mit Musikhören und Telefonieren. Trotzdem meine Frage, hat jemand schon mal die 2800er Akkus dafür probiert ? Wie sind die ?

    Heute Nachmittag habe ich leider dann feststellen müssen, das der Verkäufer nicht mehr angemeldet ist.
    Naja, bei 157 negativen Bewertungen im letzten Monat kein Wunder.
    Das heisst, Garantie kann ich abschminken. Was aber zu verschmerzen ist, da es entweder als Telefon oder/und als besserer MP3-Player zu gebrauchen ist.
    Glücklicherweise habe ich im Falle eines Falles mit PayPal gezahlt.

    Gruss

    Woodman
     
  2. Woodman
    Offline

    Woodman New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Zu früh gefreut

    Naja, zu früh gefreut. Hab gestern diverse Karten probiert. Einmal Fonic und einmal 1&1.
    Wenn die Fonic-Sim im i68 steckt, schmiert das Handy beim Anruf ab und die Karte ist ausgebucht. Touch bleibt dunkel, bucht dann aber wieder ein. Egal welcher Steckplatz.

    Meine 1&1-Sim funktioniert, da kann ich klingeln lassen und nichts passiert. Ausser das der Anruf plötzlich selbstständig abbricht.

    Irgendwelche Ideen ?? Liegt das an den 72k und 16k Karten ?

    Gruss

    Woodman
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallo erst mal,

    die akkus halten nicht lang...normal bei 2 karten drin und das große display :(

    ich habe mir 2 x 1800mha akkus besorgt, aber die halten auch nur 24 std und dann sind sie leer.
    ob 1800 oder 2800 mah, das ist egal, das sind billige akkus die nichts taugen, vor allem den aufdruck kann man nicht trauen .... aber wie ich hier im forum schon gelesen habe kann man akkus von anderen phones nehmen (mußt du in der sufu suchen)

    dennoch, zum telefonieren und als mp3 spieler eignet sich das ding schon...zu mehr auch nicht

    grüße
    herr
     
  4. thorstmann
    Offline

    thorstmann New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I68+
    Nokia 6300
    Moin

    4 Tage ist ne gute Zeit und enspricht etwa die 1200mAh. Meine Akkus halten beide 15 Stunden was für mich definitiv zu wenig war. Das Akku auf dem Motofone F1 (Motorola BD 50 Akku) passt nach einer kleinen Modifikation wunderbar bis auf das die schmaler sind und nur (echte) 700mAh haben. Bei mir hält ein schon 2 Jahre alter BD 50 ca. 48 Stunden. Von daher kann man von mein Originalakku ausgehen das die etwa 1/4 der Leistung haben wie draufsteht. Technisch ist das auch schwer möglich im so ein Akkuformat mehr als echte 1200mAh unterzubringen.

    Daher halte ich von den 2800mAh Chinateiloe garnichts...
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hllole,

    genau den artikel habe ich gemeint in der sufu.

    hast du ne genaue artikelbeschreibung (evtl. ebay) und umbauanleitung?

    ja, die goldenen sind für den "gelben sack" oder der "sondermüll annahmestelle"

    grüße
     
  6. thorstmann
    Offline

    thorstmann New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I68+
    Nokia 6300
    Link zum Thread: http://chinamobiles.org/showthread.php?p=178048#post178048

    Habe einfach das Akku etwas kürzer gemacht. Den freiliegenden Kontakt sollte man am besten mit ein wenig Isotape schützen.

    BD 50 Akku bei ebay original ab 5-6€ zu haben: 180433937261
    130338216511


    Man sollte nur aufpassen das man Originale bekommt.

    Noch frohe Weinachten...
    Timo
     
  7. Woodman
    Offline

    Woodman New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Nochmal ein kleiner Nachtrag:
    Habe heute den BD50 Akku von Motorola in das i68+ eingesetzt. Musste nur ein bisschen gefeilt werden, dann ging das perfekt.
    Ich glaube, damit ist auch das Abschmieren des Telefons weg. Vielleicht ist die Spannung des originalen Akkus zusammengebrochen und die SIM-Karte hat sich ausgebucht.

    Bei Ebay gibt es Akkus mit 1200mAh.http://cgi.ebay.de/Akku-f-Motorola-...iewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item5d259b6f35

    Wären eine Alternative

    Gruss

    Woodman
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    diesen akku habe ich mir ersteigert, leider steht 1200mAh drauf, aber drin sind "nur" 800mAh :(
    hab reklamiert und bekomme mein geld zurück.

    von den maßen muß man die ganze hülle wegmachen und die elektronik vom "goldenen" akku draufmachen weil die anschlüsse nicht passen :(
    dies hab ich nicht gemacht weil ich den ja zurückgeschickt habe, wie siehts mit alternativen aus?

    grüße
    herr
     
  9. Phonius
    Offline

    Phonius New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Hi

    Mein Akku hält jetzt so 2 Tage bei Musikhören und filme schauen. Aber das ist vielllll!!! Der Iphone Akku hält auch nur 2 Tage wenn man spiele spielt und musik hört.