1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 i68+ clone von clone? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von fraglord, 31. Oktober 2009.

  1. fraglord
    Offline

    fraglord New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Habe hier von einer Bekannten ein (angebliches) Sciphone. Jedoch sieht es mir sehr nach clone vom sciphone aus: goldener akku, die codes oben aus dem thread funktionieren nicht....

    kann mirjemand sagen welcher "hersteller" das ist? gibt es für dieses modell auch einen engineer mode?


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  2. Clonewars
    Offline

    Clonewars Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    316
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Nur so als Tip nebenbei.....die IMEI Nummern würde ich ganz ganz schnell unkenntlich machen.
     
  3. fraglord
    Offline

    fraglord New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Empfang war übrigens auch sehr schlecht. geöffnet und siehe da: BEIDE Leitungen zur Folienantenne abgerissen! Auch beim aufschrauben fiel mir auf, dass das Gewinde einer Schraube schon nichtmehr so astrein war bzw. total überdreht. Naja, nach dem anlöten beider Leitungen ist EMpfang jetzt voll da. Trotzdem, echt unter aller Kanone das Teil. Das ist nochmal n großer Schritt abwärts im Vergleich zum "echten" Sciphone.

    [​IMG]
     
  4. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Wenn die kontake abgerisen sind,kann es sein dass du ein gebrauchtes phone bekommen hast.,denn das bedeutet dass das Phone schonmal unachtsam geöffnet wurde!
     
  5. fraglord
    Offline

    fraglord New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Ist ja nicht meins ;-)
    Kann sein dass es schonmal unfachmännisch geöffnet wurde, aber die Folienantenne klebt nicht direkt an dem Gehäuse, sondern auf einem kleinen Plastikteil welches wiederum auf die Platine geklebt ist. Also abreißen kann man die Antenne beim öffnen des Gehäuses garnicht!
     
  6. Clonewars
    Offline

    Clonewars Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    316
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Darin unterscheidet es sich wesentlich vom I9+++ !!! Nur so für alle die auch ein Sciphone I9+++ (wahrscheinlich Clone vom Sciphone) haben. DORT umbedingt beim abnehmen des inneren Rahmens vorsichtig sein (geclipst + zwei Schrauben). Nicht nach oben abnehmen(Vorstellung: Phone liegt mit Touchseite auf Tisch) sondern vorsichtig nach vorne oben wegklappen!!!. Denn die Folienantenne ist am inneren Rahmen verklebt. Beim nach oben wegnehmen des inneren Rahmen reissen vermutlich die Lötpunkte.

    Wobei hier bei I68+ ist ja schon irgendwie absehbar das diese Bauart nicht umbedingt Langlebigkeit fördert oder dafür gemacht ist...