1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 i68 geht einfach aus und schlecht wieder an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von heavy, 30. Januar 2010.

  1. heavy
    Offline

    heavy New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    i9
    Hallo Leute,

    habe seit kurzem ein i68 bekommen. Leider hab ich folgendes Problem damit:

    Das Handy ging die ersten 45 Minuten reibungslos. Dann wollte ich die Tastensperre einschalten (der runde Knopf unten) und auf einmal war der Bildschirm schwarz und das Handy war folglich aus.

    Nach längerem Drücken, um es wieder anzuschalten, hat sich allerdings nichts getan. Akku gewechselt, Akku über Nacht aufgeladen, nichts hat geholfen.

    Nachdem ich beim Verkäufer vor Ort war, hat er kurz einen prüfenden Blick drübergeworden, kurz den Akku raus und wieder rein, 5-6 sekunden auf den Anschaltknopf gedrückt und es ging. Ich war ungefähr 15-20 Minuten bei ihm und in der Zeit lief alles perfekt. Mehrere Anschaltversuche waren alle erfolgreich.

    Ich bin dann in mein Auto gestiegen, nach Hause gefahren.. ungefähr 5 Minuten Autofahrt und dann steig ich aus und will zuhause draufschauen: Handy aus und es macht wieder Probleme beim Anschalten.

    Kennt Ihr solche Probleme?

    Grüße.
     
  2. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    hm... könnt ein wackelkontakt oder defekter akku sein...!??
     
  3. heavy
    Offline

    heavy New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    i9
    Wenn Wackelkontakt, worin?
    Defekter Akku kann ich ausschließen, habe ja zwei Stück hier und ein Bekannter hat mir auch zum Testen kurz sein i68 mitgebracht.
     
  4. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    tja, wenn der wackelkontakt nicht an diesen Stromabnehmerpins des Telefons liegt, weiß ich auch nicht... könnte halt sein, daß das Teil einfach schrott ist.

    Gib es zurück!

    Edit: ich mein, es ist ja keine Einstellungssache. Wenn das Teil einfach aus geht, und defekter Akku und Wackler am Akku ausscheiden, ist es halt irgendwie kaputt. Denke nicht, daß hier jetzt noch wer die Patentlösung haben wird...

    P.S. Lass dir dein Geld auszahlen und hol dir ein vernünftiges Telefon und kein i68/i9!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  5. heavy
    Offline

    heavy New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    i9
    Was ist denn deiner Ansicht nach ein besseres Chinaphone als i68/i9 ?
     
  6. flofrucht
    Offline

    flofrucht Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    356
    Danke:
    1
    Handy:
    3GS-3 2G vom Drachen (hatte ich mal)
    incoming: lead 1
    aktuell: e71
  7. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Sieh mal was du hier für dein Geld bekommst:

    http://www.etowalk.com/products/792527.html

    Wenn es unbedingt ein Iphoneähnliches Telefon sein soll, ja, dann das 3GS, C6, oder Pinphone. Aber KEIN i68/i9 (das sieht ja auch nicht mal von Weitem nach Iphone aus...)
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    So ziemlich jedes... :(

    Im Ernst, die I9 egal wie viel + sind unterste Kategorie. Sorry.
     
  9. speedydino
    Offline

    speedydino New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    bei mir hat der Akku gewackelt. Ich habe ein Stück Papier einklemmt, damit der Akku straff sitzt. Seitdem geht es. Dafür krieg ich kein Bluetooth hin. Es findet keine Geräte :((
     
  10. freefish
    Offline

    freefish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone i68+
    i68+

    Hallo zusammen,

    meine erfahrung mit dem i68+ schönes clone handy für sammler aber kein telefon für den alltag, beiden sims eingelogt, hält der voll geladen akku im standby gerade mal 6 st. habe beide akkus mehrmals entladen und wieder geladen keine veränderrung. der stromverbrauch des teils ist so hoch das ohne telefonieren gerade mal 6 stunden stanby drin sind. Also ab in die vitriene.
     
  11. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...das liegt aber dann an deinem Akku! Mit einem vernünftigen Akku sind locker 3 Tage drin.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    quatsch
    na zeig uns mal nen vernümpftigen link voher bekommen.
    du sagst ja selber im anderen thread das sie eh fürn arsch sind, dann bitte sag mir welchen und wo kaufen

    danke
    herr
     
  13. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original

    Akkus waren beim Gerät dabei, hatte ein i9 3G, und habe noch ein i9+++.

    Die i9 3G akkus sind mit 900mAh angegeben, die vom i9+++
    mit 1200mAh. Haben beide das Gleiche Format.

    Alle halten ca. 3 Tage, wenn das Gerät normal benutzt wird.

    Ist halt so, du wirst verstehen, daß deine "Zustimmung" mir nicht die Mühe eines ca. 72-stündigen Beweisvideos wert ist. Pfeife!
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...
    ....ob ich ne pfeife bin mußt du schon mir überlassen ....
    aber danke für dein kompliment ;)

    das du einen guten akku hast bezweifle ich ja nicht...da kann vorkommen in den seltenzten fällen, nur die ausage das es nur am akku liegt weil er schwachbrüstig ist, das finde ich quatsch. es gibt keine besseren akkus für dieses model...leider
    also auch keine "vernüpftige"...

    maybe...

    liebe grüße und frohes leben
    herr
     
  15. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo ihr Pfeifen :hihihi: (gleiches Recht für alle!)

    @freefish:
    ich habe die Erfahrung gemacht das die Hintergrundbeleuchtung des LCD enorme Auswirkungen auf die Akku-Leistung hat.
    Selbst beim verändern um 1 Stelle waren da 1-2 Tage mehr drin. Hatte zwar nie ein I9, aber beim KA08 oder AK08 ist das so. Und die ham nur 2.4", also wird der Effekt bei dir noch größer sein?

    Also schau mal in den Settings (Display characteristics oder so)
    wie hoch das Backlight eingestellt ist.
    Meistens reicht 1 oder 2.

    Grüße