1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 i68+ Gespräche wechseln zwischen zwei Simkarten möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Mafiapate, 14. April 2010.

1. Mafiapate

Mafiapate New Member

0
    Handy:
    i86+
    Guten Tag,

erstmal hallo an alle hier im forum - bin soeben neu zu euch gestoßen.

Nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe bei ebay ein gebrauchtes i68+ Dual Sim Phone erworben. Ich find mich mittlerweile damit ganz gut zurecht (auch mit den spassigen Menütiteln) jedoch ist es bei mir nicht möglich zwischen zwei Gesprächen die auf den verschiedenen Simkarten ankommen hin und her zu schalten.

Ich hab zwar die Suchfunktion (Keywords: i68+, Anklopfen und i68+, Umschalten) bemüht konnte aber keine treffende Aussage darüber finden ob das überhaupt möglich ist.

nach diesem Thread/post #9:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=14157

sollte zumindest eine Art "Anklopfen" zwischen den Simkarten möglich sein ?!?

Bei mir ist es jedoch so, das wenn ich mit SIM#1 ein Gespräch führe ist SIM#2 praktisch inaktiv - Anrufe landen auf der Sprachbox.

Bei beiden Simkarten wurde von mir unter Menüpunkt "Settings/General Card Settings" Anklopfen ("call wait") aktiviert.
    Weiß vielleicht jemand von euch Rat?

Vielen Dank

2. Mafiapate

Mafiapate New Member

0
    Handy:
    i86+
    Weiß wirklich niemand wie das bei seinem Telefon ist? Ich meine wenn sich jemand ein Dual-Sim Handy kauft, probiert man doch so etwas aus oder?

asking

Mafiapate

3. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo Mafiapate :)
    Ich vermute sehr stark das Anklopfen funktioniert nur bei einem erneuten Anruf auf der gleichen SIM?
    Ich kann mit nicht vorstellen dass das I68/I9 in der Lage ist 2 Gespräche von unterschiedlichen Providern zu verarbeiten ?

Es ist halt dual Standby. Aber wohl nicht mehr. :(

Grüße

4. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Du hast zwar "zwei GSM Module" aber ein zeitgleicher Anruf auf der zweiten SIM landet auf der Sprachbox.
    Ein Anklopfen und wechseln zwischen den Anrufen ist nicht möglich.
    Ist bei allen Dual SIM Telefonen die ich kenne so.

5. Mafiapate

Mafiapate New Member

0
    Handy:
    i86+
    Danke Rumpelstilzchen und duffy-31 für eure Antworten, habe ich so auch vermutet. Irritiert hat mich lediglich die aussage

in einem anderen thread, die für mich vermuten ließ das es vielleicht doch möglich sein könnte.