1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i68+ HILFE!! Akku hält nicht mal einen Tag! :-(

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von kardinal haxinger, 14. Januar 2009.

  1. Zitronenzucker
    Offline

    Zitronenzucker Urlaubsreif

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+ V.3.0
    ich kann da nur zustimmen, hab genau das selbe problem, hat sich jetzt gebessert :)
    immer schön den akku platt machen und dann wieder voll tanken :)
    dann läufts auch :>
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mit Firmware 2.2 hält mein iPhone Akku auch mindestes 4 Tage... .


    Bitte nicht an diesen Rat halten. Li-Io Akkus mögen absolut keine Tiefentladung! Es gibt hier zig Posts, die von nicht mehr nutzbares Akkus berichten, nachdem sie tiefentladen wurden. Jede Tiefentladung verkürzt die Lebensdauer des Akkus, die Anzahl der Ladezyklen ist begrenzt! Wicki hilft beim finden von Informationen... .
     
  3. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    nach zwei Wochen nutzung ist nun die Standby-Zeit 3 Tage.
     
  4. Joe
    Offline

    Joe New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    auch ich habe einen clone von einem clone... ich kann berichten das die akku laufzeit eher schlechter als besser wird...

    also war ich flexibel und habe mir in meinen clone einen neuen ORGINAL akku bestellt...

    und hey die akku laufzeit hat sich gleich mal pauschal verdoppelt...

    des weiteren habe ich hier im forum auch schon mal gelesen das jemand einen passenden akku (zumindest was die Volt zahl angeht) von einem Ericcson Handy genommen hat und das er damit nun auch 4 tage hinkommt...

    finde aber den post gerade nimmer wieder.

    also um meine meinung zusammen zu fassen: wenn du keinen orginal akku hast und deine laufzeit erhöhen willst solltest dir einen neuen orginal akku kaufen.

    vlg Joe
     
  5. befieg
    Offline

    befieg New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    i 9 +++,i 68
    Wo hast Du denn den Akku gekauft ?
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...sieh mal aufs datum, der wird wohl nicht mehr antworten. Sieh doch einfach mal bei ebay nach, ebay.com am besten, gib halt sowas wie "i9 i68 battery" oder so ein, wähle worldwide und free shipping in den optionen und du findest hinlänglich akkus für schmales geld direkt aus china. original werden die zwar nicht sein, aber wenn du drei verschiedene akkus kaufst, die 900, 1000 oder 1200 mah versprechen, sollte was vernünftiges dabei sein. ist zusammen immer noch billiger, als irgendein originalakku, am besten noch von nem deutschen onlinehändler.
    Es gibt ja akkus mit angeblich 1800, 2800 (!!), oder sogar 3200 (!!!) mah. das ist natürlich völliger unsinn, bei diesen abmessungen unmöglich. habe goldene 1200er, die bis zu 72 stunden halten. Habe mir dann spaßeshalber zwei 1800er aus Shenzhen schicken lassen (3€ inkl Porto bezahlt), die halten nur einen tag!!! also alles quatsch! wenn was realistisches draufsteht, dann halten sie eher, was sie versprechen, wenn schon ******* draufsteht, wird auch nur ******* drin sein!

    Edit: hey, wieso wird meine drastische formulierung automatisch zensiert? sind wir hier in china? ******* bedeutet natürlich s c h * * * e

    Nochmal Edit: na gut, zensiere ich mich eben selbst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  7. schwage
    Offline

    schwage New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Sci Phone i9
    Hallo ,

    meine Frage passt hier nicht wirklich , und ...ja , ich weiss , wir sollen erst über suchen schauen, hab aber trotzdem nix gefunden...:)
    Also , ich hab von meinem SciPhone i9 den Stift verloren , kann mir jemand sagen wo ich einen neuen herbekomme?
    Vielen Dank
     
  8. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
  9. Qb19874
    Offline

    Qb19874 Qb1984

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    ich lade mein handy immer ausgeschaltet per usb am pc und siehe da 5-6 tage standby bei normaler benutzung (sms und telefonieren.)
     
  10. nascar01
    Offline

    nascar01 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    w550i;CECT H8910
    da hänge ich mich auch gerne nochmal mit rein.
    ich habe ja hier http://chinamobiles.org/showthread.php?t=18539 über meine probleme mit dem CECT H8910 berichtet.
    meine beiden akkus habe ich letztendlich zum umtausch zurück geschickt. ich hoffe,dass ich überhaupt ersatz bekomme und es nicht mehr so lange dauert.
    ich benutze seitdem immer noch den akku von meinem kumpel,den er mir erstmal überlassen hat!
    ich habbe das handy nun schon xmal geladen,auf die unterschiedlichsten methoden. fazit,es ist egal,ich rechne mal nicht in tagen sondern stunden, da ich das teil auch nachts nicht ausmache. also mache ich gar nichts mit,kein telefonieren ect. hält der akku ca.48h.
    sobald ich aber das handy benutze,kann ich zusehen,wie er abnimmt. blau= voll /5 balken,nach 10 min handy nutzen hab ich noch 4 balken.
    mit den 4 balken hält es sich ne ganze weile,aber auch nur,wenn ich nicht tel.
    sobald 3 balken erreicht sind ist es ein fall von selbst erledigung. ohne irgendetwas zu tun ist das handy dann innerhalb von 3 stunden leer!
    jetzt such ich auch schon fast verzweifelt nach akku alternativen,da ich auch gerne bastel bin ich für alle möglichen tips offen.
     
  11. shirley
    Offline

    shirley New Member

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    cect H 8910; efox H302
    Ich glaube, bei fast allen Chinahandys ist die Akku Haltbarkeit unterschiedlich. Ich hatte für kurze Zeit das CECT H8910, Akkulaufzeit bis max. 4 Tage. Je nachdem, ob ich Spiele gespeilt habe oder Musik laufen lies.

    Meine Tochter hat das KA09, Akkulaufzeit bei möglichst wenig Nutzung max. 2 Tage.

    Jetzt habe ich das H302 Akkulaufzeit bei max. 5 Tagen je nach Nutzung.
     
  12. nascar01
    Offline

    nascar01 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    w550i;CECT H8910
    gerade eben mal noch ein test gemacht... hab ein mp3 abgespielt von ca. 2min promt ging es von 4 auf 3 balken.
     
  13. shirley
    Offline

    shirley New Member

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    cect H 8910; efox H302
    Oha...das ist ja nicht so gut.
     
  14. nascar01
    Offline

    nascar01 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    w550i;CECT H8910
    weil ich gerade eh dabei war,hab ich um 17.10 uhr mal eine mp3 liste zum abspielen gestartet und die stopp uhr eingeschaltet. das ist jetzt 40 min her!!!
    und jetzt ist das teil LEER!

    kann doch nicht normal sein???
     
  15. Qb19874
    Offline

    Qb19874 Qb1984

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    seien wir ehrlich 99.9 % der akkus aus china sind schrott. mal hat man einen glückstreffer und das wars dann auch. hab letztens gelesen, dass einer einen motorola akku in seinem phone verbaut und damit 4 tage hinkommt.
     
  16. nascar01
    Offline

    nascar01 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    w550i;CECT H8910
    gibts dazu genauere angaben??? motorola akku,welcher typ könnte da passen? hauptsächlich kommt es ja auf die maße an,damit das teil reinpaßt. den rest würde ich mir notfalls basteln!
     
  17. blexen
    Offline

    blexen Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Pin4
    also mein akku hat auch immer nur einen, max. zwei tage gehalten bis ich den grund dafür gefunden habe. habe das handy im dual sim mode laufen gehabt und somit zwei simkarten im standby gehabt. seitdem ich das handy auf sim 1 stehen habe, hält der akku schon 3 tage und es ist noch nicht ein balken weg. die sim 2 befindet sich trotzdem noch im handy. wenn man auf die sim2 zugreifen will kann man sie ja vorübergehend aktivieren.
    natürlich blöd für die, die auf beiden karten erreichbar sein wollen/müssen.
     
  18. Woodman
    Offline

    Woodman New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Akku ist vom Motorola F3, muss etwas bearbeitet werden. Ist aber im MM-Bereich. Er ist in der Breite schmäler, verrutscht aber nicht. Aufpassen beim Einlegen, da die Kontakte leicht verbiegen. Hatte ein Motorola übrig und hab es damit probiert.
    Akku ist auf jeden Fall besser wie der originale. Wen das nicht reichen sollte, es gibt auch einen 1200er Akku von Motorola für das F3

    Gruss

    Woodman
     
  19. flofrucht
    Offline

    flofrucht Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    356
    Danke:
    1
    Handy:
    3GS-3 2G vom Drachen (hatte ich mal)
    incoming: lead 1
    aktuell: e71
    Man kann auch einen neuen Akku kaufen der sollte Golden sein,
    angeblich halten die länger sonst:
    mfg.flo
     
  20. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
    nee eben nicht,die goldenen sind meist bei den fakes verbaut und halten auch nicht länger