1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 I68+/I9: Kleine Fakten, die die Frustration in Grenzen halten und eine Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Farjung, 17. August 2009.

1. Farjung

Farjung New Member

0
    Handy:
    I68p/I9
    Hallo,

einige Fragen kommen ja öfters in diesem Forum. Viele werden zwar in der "Häufig gestellte Fragen" Rubrik beantwortet, manche jedoch nicht.

Hier, der übersicht halber einige Fakts, die auch beim Kauf einige Fragen beantworten und das Leben ein wenig einfacher machen:

1. Vergleich IPhone gegen CiPhone

500€ von den Perfektionisten-Freaks von Apple gegen 80€ aus China. Wer allein schon diese Größenordnung sich vor Augen hällt, weis schon fast was ihn erwartet.

Ich selbst war jedoch positiv überrascht über die Leistungsfähigkeit.
    6 Tage Akkulaufzeit ist sehr gut.
    FM-Antenne für das Radio im Headset: Lol? Aber irgendwie witzig.
    Speicherkarten (KEINE SDHC Karten verwenden!!!) nur bis 2Gb (ausreichend).
    SmS-Tippen nur über Stift wegen zu kleinen Symbolen = nicht so prickelnd, aber noch machbar.
    Eigene Musik als Klingelton/SmS-Ton: Klingelton ist kein Problem; einfach über "Profiles" Speicherkarte auswählen, Musiktitel wählen und fertig. bei dem SmS-Ton wird es schon haariger, da hier nur Klingeltöne verwendet werden können, die die Länge der von der Firmware-vorgegebenen Länge entsprechen.
    Bedienung über Fingernagel; die smoothe Slidefunktion des IPhones ist hier unschlagbar; aber mit Übung ist das auf dem Ciphone auch ok.
    Lautstärke/Sprachqualität: Hier hilft nur Glück haben. Entweder bekommt man ein funktionierendes CiPhone, oder es treten Sachen auf wie "Rauschen" und "Piepsen" (kann per Longcheer oder Engineer-Mode bei Side-Ton auf 0 behoben werden), oder gar viel zu leise Mikrophone (wer hierfür ne Lösung hat, bitte melden, aber ich ahne das ich das Teil zurückschicken muss).
    Menue-Sprache: Gleich vorne weg: Stellt euer CiPhone auf Englisch und tippt die SMSs per Hand ohne T9 XD
    Windows-Mobile auf dem I68+? LOL nein
    Offline-Maps gehen nur bedingt. Der Java Speicher auf dem CiPhone ist recht klein. Hier ist ausprobieren angesagt und Finger kreuzen.
    Design war für mich nicht ganz entscheident, aber die Verarbeitung und das Design an sich sind selbst für chinesische Verhältnisse sehr gut!
    Preis-Leistung: Für 80€ ein Smartphone, mit dem Design des IPhone und den garantierten "WTF?"-Moment auf seiner Seite....jup...das war es Wert. Wenn ich das Micro noch in den Griff bekommen würde, wär ich zu 99% zufrieden.
    Wehmutstropfen und kleine Kuriosität: Ein CiPhone, das für den deutschen Markt ausgelegt ist, aber nur einen Spromadapter für das China-Netz hat :dance2: awesome...(hab einfach einen Euro-Stecker auf den Adapter gelötet: fertig.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  2. Goldsack

Goldsack Bald Alles Wisser

0
    Handy:
    i68+++
    Zoho v709
    "Wehmutstropfen und kleine Kuriosität: Ein CiPhone, das für den deutschen Markt ausgelegt ist, aber nur einen Spromadapter für das China-Netz hat :dance2: awesome...(hab einfach einen Euro-Stecker auf den Adapter gelötet: fertig."

Gibt in fasst jedem Chinaladen auf dem Markt einen passenden Stecker für 3€

3. Duke

Duke Meizu M8 User

1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Und dann ist es möglich den SMS-Ton zu ändern ???
    Wie das ?
    Würde mich brennend interessieren.

4. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Du musst die firmware aus deinem gerät laden, mit firmware tools verändern und dann wieder neu flashen.
    Haarig halt ^^

5. Duke

Duke Meizu M8 User

1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Mächtig viel Aufwand für so nen paar Töne *lach

6. Farjung

Farjung New Member

0
    Handy:
    I68p/I9
    This ^^

Und ist nicht gerade ungefährlich!

7. Farjung

Farjung New Member

0
    Handy:
    I68p/I9
    Aber nochmals auf das Microphone zurückzukommen:

Was habe ich für Moglichkeiten?

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,151
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Farjung

Schreibst Du von einem ciPhone oder von einem sciPhone (i68+)?

Die beiden Phones sollte man nicht über einen Kamm scheren, das sind wirklich GANZ unterschiedliche Modelle :)

9. Farjung

Farjung New Member

0
    Handy:
    I68p/I9
    Das I68+/I9 ist der Patient

10. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,151
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na gut, denn das Phone hat wirklich GAR NICHTS mit einem ciPhone zu tun :)

11. Farjung

Farjung New Member

0
    Handy:
    I68p/I9
    Der Zugangs-Code für den Dev-Mode (Engineer-Mode) ist übrigens nicht wie hier überall beschrieben die Codes sondern, man staune:

*#666#

Einfach teuflisch das Teil Oo

Und das Problem mit dem Mic besteht immernoch (obwohl alle Werte im Dev-Mode nun auf Max. gestellt wurden.).

12. Aphex09599

Aphex09599 New Member

0
    Handy:
    SCI i98+++ mit 6 seiten menu!
    AHA . hab schon gedacht, ich bin zu blöd den code einzugeben :)
    mein mic ist arg leise und ich hab nen stör geräusch drauf .. wie man es kennt, wenn man ein handy and radio hält ..!
    meine frage, wie ändere ich im Engineer-Mode bei Side-Ton auf 0, bei mir steht da eine 10! kann aber nur Set oder Back wählen ..
    *hilfäää*