1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i68+ Inhalt vom Java Ordner sortieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von nitah, 16. Juni 2009.

  1. nitah
    Offline

    nitah New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68 i9
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit beim i68+ den Inhalt des auf der SD-Karte versteckten @Java Ordner zu sortieren? Unterordner anlegen klappt nicht, schon probiert, dann wird nichts mehr gefunden.
    Hab da jetzt ziemlich viele Programme und Spiele drin, damit man nicht immer die ganze Liste durchsuchen muß, kann man das irgendwie sortieren in Programme, Spiele etc?
    Und kann man die jar Dateien auch umbenennen?
    Danke schonmal für Tips.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke nicht, daß Du dort etwas sortieren kannst.

    Die .jar Datei kannst Du natürlich nennen wie Du willst, der Name, wie es nach der Installation auf Deinem Phone heißt, bleibt davon aber unberührt. Der EIGENTLICHE Name der Datei steckt in dem Ordner "META-INF" in einer Datei namens "MANIFEST.MF". Um dort den Namen zu ändern, muß Du die .jar Datei entpacken, den Namen ändern und dann die erneut die Datei packen :)

    Das habe ich auch gerade erst lernen müssen, weil sich ansonsten gewisse jar's auf dem SciPhone Dream G2 nicht installieren lassen.
     
  3. nitah
    Offline

    nitah New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68 i9
    Danke für den Tipp, grad mal ausprobiert, umbenennen klappt jetzt wenigstens - jetzt kann man zumindest einige Programme umbenennen und besser zuordnen.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ui, das hast Du aber schnell umsetzten können :) Ich brauchte eindeutig länger bis ich geschnallt hatte, wie das funktioniert, aber mir wurde es ja auch nicht so gut erklärt :hihihi:
     
  5. nitah
    Offline

    nitah New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68 i9
    Jau, hab einfach mal so rumprobiert, entpacken und wieder packen klappte z.b. mit winrar und das mit den inf dateien öffnen und ändern hatte ich damals schon mal in einem anderen Zusammenhang in Windows machen müssen, aber ohne deinen Tipp hätte ich das mit den jar dateien z.b. nicht gewußt - das Forum hier ist echt gut, lese schon eine ganze Weile die verschiedenen Beiträge mit und konnte dadurch schon einiges am Phone selbst hinkriegen. Top! Weiter so! Gut zu wissen ist auch, daß man nicht alleine mit so div. Problemen am i68 dasteht!
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und ich hatte zunächst keine Ahnung, daß man jar Dateien überhaupt entpacken kann ;) Ich hatte geguckt wie ein Auto, als ich so eine Datei mal mit Winrar geöffnet habe :hihihi:

    Und wir geben uns natürlich Mühe, so gut wie möglich helfen zu können :)
     
  7. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Mal altes Thema ausgrab...
    wollt mich nur für den Tip ein 3/4 Jahr später bedanken.
    Hab genauso geguggt. :noo:
     
  8. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Ok, wenn ich das schon wieder ausgegraben habe mach ich auch gleich Probleme....

    jar entpacken, meta ändern und wieder packen kein Problem. Jedoch funktioniert die jar, die vor dem packen noch ging jetzt nichtmehr. Invalid jad datei schreibt er.
    Ist aber noch eine jar.
    Auch wenn ich nichts am Inhalt ändere, also nur entpacke und wieder packe in jar gehts nicht.


    Eine Idee?