1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 I68+ Problem nach flashen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Kruemelmonster, 1. Oktober 2009.

  1. Kruemelmonster
    Offline

    Kruemelmonster New Member

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+ und i9 3G
    Hallo ich habe ein i68+ Fake 3Seiten Menue und folgendes Problem.
    Habe nach dem probieren verschiedener FW´s probleme beim starten meiner original ausgelesenen Firmware.

    Das habe ich auch schon ein paar mal so gemacht, noch nie probleme dabei gehabt.Habe auch mehrere Sicherrungen der Firmware gemacht, weil ich es hier mal so gelesen habe.Die Firmware wird aufgespielt und es kommt nur ein weisses Bild. Das Touchscreen funktioniert aber, weil ich auf dem weißen Bild mit dem Finger unlocken kann! ???
    Also ,muß die Software ja laufen, dieses klicken beim verriegeln und entriegeln kommt ja auch.
    Habe das schon mal gehabt, nach ein paar mal akku raus und neustarten war aber wieder alles ok.
    Hab ich mir nun irgendwie einen Speicher zerschossen.
    Mit dem alten Flastool zeigt es zumindest beim Prüfen keine Fehler irgendwelcher Art beim Speicher an!?
    Bei anderer Software kommt aber auch teilweise ein Bild was sehr eigenartig ist!?
    Hab auch schon versucht und Fat formatiert, in der Range wie von der FW laut Chinatool angegeben war.
    Aber kein Erfolg, hmm!?
    Vielleicht hat ja jemand nen guten Rat für mich,der so ein Problem auch mal hatte!? Ansonsten nehm ich das Ding dann als Ersatzteillager für mein i9 3G...

    Gruß Oli!
     
  2. Tiarad
    Offline

    Tiarad New Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    was hat dir das flashen gebracht?!?
     
  3. Kruemelmonster
    Offline

    Kruemelmonster New Member

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+ und i9 3G
    Sieh es mal so, vielleicht jetzt nichts, aber im nachhinein ein wenig mehr Erfahrung zu diesem Thema.
    Sie es doch mal so, normal kann halt jeder!
    Man probiert halt aus, zumindest ich :grin:
    Finde da auch nichts schlimmes dran, deshalb ist das i68+ ja auch mein "Versuchstier". Gibt ja genug Material in der Bucht,für wenig Geld, Touchscreen umlöten, fertig!:yahoo:
    Wer nicht probiert kann auch nicht mitreden, oder?
    Nun meistens kommt man ja auch weiter, wollte die Firmware eindeutschen, habe auch einen weg gefunden.
    Kann zwar Englisch, aber nun ja, man will halt sehn wie was geht, zumindest ich.
    Aber ich bekomme das schon wieder hin, wenn es auch dauert. Hätte ja sein können, das hier jemand das Problem schon mal hatte!?

    Edit: Das Problem ist gelöst!

    Habe das i68+ mit Flashtool nochmal mit 115200 Baudrate geflasht und danach einen manuellen Fat Format gemacht.
    Danach kam nach ein paar mal Akku raus und rein das Bootscreen und die Kalibrierung vom T-Screen.
    Geht wieder!

    Gruß Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009