1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 I68+ SD Karte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Austin-Powers, 4. August 2009.

  1. Austin-Powers
    Offline

    Austin-Powers New Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Hallo,
    leider finde ich über die Suchfunktion irgendwie nichts.
    Ich habe eine 1GB micro SD Card. Diese ist Fat32 formatiert, sind einige Ordner drauf gemacht, z.B. mp3, Ruftöne, Bilder, Musik...
    Darin sind auch Dateien von mir reinkopiert worden.
    Die SD Karte funktioniert im Kartenleser am PC einwandfrei, im Phone eingesetzt wenn ich z.B. mit dem Audioplayer drauf zugreifen will steht oben im Display "From Card" und in der Mitte "Empty".

    Was mache ich falsch?
    Die Karte ist richtig eingelegt, sitzt auch einwandfrei.

    Ich möchte hauptsächlich meine Klingeltöne (mp3) nutzen und evtl. Musik hören oder mal ein Video schaun.

    Gruß
    Alex
     
  2. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Du musst die originale Ordnerstruktur wieder herstellen. Für Musik sollte der Ordner "my music" benannt werden. Das Handy funktioniert in den Anwendungen nur wenn man die originalen bezeichnungen für die ordner hat. Für die weiteren Ordner soll sich hier mal ein User melden der ein i68+ hat.
     
  3. Austin-Powers
    Offline

    Austin-Powers New Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Danke für die Antwort

    Hallo,

    habe mit der Suchfunktion doch noch was gefunden, auch das mit den Ordnernamen (ist ja ein Ober*******...).
    Habe mal einen Ordner My Music erzeugt, da meine mp3 direkt ohne unterordner rein kopiert.
    Speicherwahl ist Card und es kommt immer noch "empty".

    Wie kann ich denn die SD.Karte im Handy direkt formatieren, so dass das Handy die Ordnerstruktur korrekt schreibt?

    Verstehe nicht, warum das nicht funktioniert.

    Alex
     
  4. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hast du schon den MP3 player aktualisiert? Weil der player muss erst alle Titel in die playlist speichern. Man kann auch einstellen das er das automatisch macht (irgendwo in den Settings vom player). Wenn du die Karte im Handy formatierst erstellt das Handy glaube ich nicht die original Ordner. Das muss du von Hand machen. Was mir noch für Ordner einfallen sind: Audio, Recived, ebook, Game, Java, Video, Photos, Wallpaper. Das sind alles Ordner von meinem Ciphone aber ich denke das die auch bei dir funkionieren sollten.
     
  5. Austin-Powers
    Offline

    Austin-Powers New Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Mp3 Player aktualisieren?
    Keine Ahnung wie das gehen soll, ich habe in den Einstellungen des Players als Speicher die Karte gewählt, es kommt dann sofort wieder "empty"
    Auch Bilder (jpg) lassen sich nicht betrachten, die sind im Pictures Ordner.

    Alex
     
  6. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Im MP3 player sollte in den Settings etwas wie "refresh List" oder in Deutsch "Liste erfrischen" oder so ähnlich stehen. Was hast du für photos auf das Handy geladen. Wenn sie mit einer Digi cam aufgenommen wurden werden sie zu groß sein für das handy. Mach mal ein paar mit der eingebauten cam und versuche diese anzuschauen.
     
  7. Austin-Powers
    Offline

    Austin-Powers New Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Also beim Player habe ich folgende menüpunkte:
    Options --> Refresh list

    Wenn ich da drauf klicke kommt: processing...

    und " E m p t y"

    langsam verzweifle ich mit diesem Schrott handy.
    Eine Formatierungsmöglichkeit aus dem Handy raus finde ich auch nicht. Die Karte ansich wird aber bei der Auswahl angezeigt, er sagt mir sogar den freien Speicher darauf und auch diese versteckte Player Datei wurde erzeugt.

    Kann doch nicht sein dass nur bei mir die Speicherkarte nicht geht.

    Alex
     
  8. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Wie gesagt du brauchst die originale Ordnerstruktur. Nur damit kann das Handy alles richtig ausführen. Vielleicht heißt der Ordner den der Payer braucht auch nur "music" oder vielleicht "mp3".

    Ich starte jetzt mal einen Aufruf an alle i68+ User. Kann hier bitte mal einer die originale Ordnerstruktur posten.
     
  9. koza
    Offline

    koza New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Ich habe einfach alle Ordner die auf dem i68+ waren kopiert und auf die SD Card kopiert, funktioniert einwandfrei..

    Ordnerstruktur:
    Audio
    Images
    Ebook
    Photos
    MP3
    Video
     
  10. Austin-Powers
    Offline

    Austin-Powers New Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Danke Koza

    Hallo,
    danke für den Tipp mit der Struktur.
    Habe mal Deine exakt übernommen.

    Es tut sich a bisserl was...

    Habe nun ganz normale x.jpg im Photos Ordner liegen, hochauflösende Bilder, diese werden gelistet und einwandfrei und sogar schnell angezeigt.

    Eine x.avi Datei im Video Ordner wird auch gelistet, aber leider nicht abgespielt. (dachte avi geht?)...

    Leider das letzte Übel:
    Meine mp3´s werden immer noch nicht angezeigt.
    Was gehört denn nun in den Audio Ordner, weil bei Deiner Struktur gibt es ja auch einen mp3 Ordner.
    Ich möchte die MP3´s gern sauber geordnet haben, also CD für CD.

    Ich habe auch viele Klingeltöne (mp3 und midi files).
    Die wollte ich getrennt von den anderen mp3 etc. speichern um eine Übersicht zu haben.


    Wäre nett, wenn Du mir nochmal mehr Infos geben magst wie das bei Dir nun genau ist, vielleicht hat ja auch jemand eine Original SD-Karte mit entsprechender Original Ordnerstruktur für das i68+, vielleicht fehlt ja noch irgend was oder so.

    Alex​
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,379
    Danke:
    1,281
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Unterordner usw. unterstützt der MP3 Player nicht.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,834
    Danke:
    8,143
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke, Deine Mp3s müssen auch in den MP3 Ordner und wie Schussi bereits schrieb, Unterordner gehen nicht.

    Der Audio Ordner ist meisten nur für Spachaufzeichungen da.
     
  13. Aqui95
    Offline

    Aqui95 New Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone 68i+ Fake
    Die orginal Ordnerstruktur in meinem i68+ Fake ist von oben nach unten:
    Reiceved, Ebook, Video, MP3, Music, Photos, Audio, MSDict.
    Meine Playermusik habe ich in MP3 gespeichert, die Klingeltöne (MIDI files) in Music. Ich weiß nicht ob auch MP3 bei den Klingeltönen funktionieren. MIDI funktioniert.
    Die Settings im MP3 Player lauten bei mir von oben nach unten:
    Memory Card
    (CD Bild= List auto gen.) On
    (grüner Pfeil=Repeat)One
    (grüne Balken=shuffle) Off
    (grünes Kästchen mit schwarzen Pfeilen=Background Play) Off
    (Blaues Kästchen=BT Stereo output) Off
    (Kopfhörer=BT Stereohedset)OFF
    (Graues Kästchen=Sound Effects)Equalizer
    (Graues Blatt=Lyrics display) Off
    Viellicht klappts ja mit disen Einstellungen?

    Gruss
    Aqui95
     
  14. koza
    Offline

    koza New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Hi..
    das mit den Unterordnern funktioniert im Musicplayer nicht, aber wenn du trotzdem Unterordner haben wills erstell Sie einfach dann kannste die Dateien über den Documentbrowser öffnen.. so hab ich es auch..