1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i68+ Speicherkarte wird am PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Hellkitten, 1. Juli 2009.

  1. Hellkitten
    Offline

    Hellkitten New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    K700i
    i68+
    Nokia 5230
    Pomp w89
    Hallo zusammen,

    ich hab mir ein i68+ zugelegt mit 2 GB Speicherkarte. Wenn ich es allerdings an den PC anschließe - er erkennt das Handy sonst so weit problemlos - und mp3s rüber schieben will, bekomme ich die Meldung, der Speicher würde nicht ausreichen.
    Tatsächlich werden auch nur 1,9 MB erkannt, was mir der interne Handyspeicher zu sein scheint.

    Weiss hier jemand Rat?
     
  2. 8800fan
    Offline

    8800fan New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    8800 sirocco original
    Bei meinem i68+ wars so, dass der pc nach ca. 1 min einen zweiten speicher angezeigt hat.
    erst zeigt er den speicher des handys (ca. 1mb) an, dann den speicher der karte (2gb).
    probiers mal über einstellungen, die speicherkarte als hauptspeicher einzustellen. also so das das handy z.b. fotos gleich auf der speicherkarte speichert.
    ansonsten würde ich empfehlen: karte raus, karte rein, paar usb rein und wieder raus.
     
  3. Hellkitten
    Offline

    Hellkitten New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    K700i
    i68+
    Nokia 5230
    Pomp w89
    Na sowas, das war das Rätsels Lösung! Danke dir :good2:

    Jetzt steh ich allerdings schon vor dem nächsten Problem, ich habe mir 3 Ordner angelegt, jedoch spielt das Handy nur MP3s ab, die außerhalb des Ordners liegen und von den Ordnern keine Spur.
     
  4. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    ja, das ist so... der interne mp3-player spielt nur die files innerhalb des hauptordners (bei mir "my music"), unterordner gehen nicht.
     
  5. Hellkitten
    Offline

    Hellkitten New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    K700i
    i68+
    Nokia 5230
    Pomp w89
    Schade. Hatte gemeint hier mal was gelesen zu haben, dass man bis zu 10 Ordner erstellen kann. Bin grad noch etwas erschlagen von der "neuen Welt" der Sciphones ;)
    Naja, hauptsache es klappt jetzt überhaupt mal mit den MP3s :)
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Unterordner kann man nur beim CiPhone einrichten, nicht beim SciPhone (das hat auch kein Coverflow).
     
  7. 8800fan
    Offline

    8800fan New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    8800 sirocco original
    hi

    unterordner gehen schon. jedoch nur unter "dokumente" glaube ich. hatte z.b. für e-books (.txt dateien) einen eigenen unterordner erstellt.
    aber mp3 bezieht der player nur aus dem standart musik ordner.

    aber ich glaube was du machen könntest wäre, du legst dir 2-3 ordner an. füllst jeden ordner mit verschiedenen stücken, wie ein album zum beispiel. wenn du dann z.b. ein "album" hören willst, dann gehst du in den standart musik ordner, löscht die dateien, kopierst die von einem unterordner wieder rein, und so weiter...
    dann hast du immer im standart musik ordner deine lieblingstitel ohne irgendwelche löschen zu müssen.
     
  8. Hellkitten
    Offline

    Hellkitten New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    K700i
    i68+
    Nokia 5230
    Pomp w89
    Achso... schade ^^ Wo liegt denn der Unterschied zwischen Sci- und CiPhone? Irgendwie blick ich bei den vielen verschiedenen Bezeichnungen der Clone überhaupt nicht mehr durch.

    @8800fan
    Das wär ne Idee, danke :)
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das CiPhone hat kein Dualsim und ist etwas teurer, ist aber problemloser flashbar ;).
     
  10. Hellkitten
    Offline

    Hellkitten New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    K700i
    i68+
    Nokia 5230
    Pomp w89
    Ach man, ich hätt aber gerne beides :)
    Danke für die Info!
     
  11. 8800fan
    Offline

    8800fan New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    8800 sirocco original
    meine meinung:
    das i68+ ist eher nur eine äusserliche kopie des iphone. das menü sieht zu 60% genauso aus. jedoch kommt es fast garnicht an ein richtiges iphone heran.
    das ciphone ist da schon ein bisschen näher dran. hier wurde versucht, das iphone zu 90% zu kopieren. jedoch ist es deswegen ziemlich langsam. das i68+ ist "schneller" weil es nicht so aufwendig ist, im menü und funktionen.

    aber das preisleistungsverhältnis stimmt beim sciphone etwas besser finde ich.
    habs für 80 euro gekauft(ebay) und für 85 euro nach 4 monaten wieder weiterverkauft (ebay). geräte die schon in DE sind, sind für den ebay-käufer attraktiver. nur mal nebenbei:)