1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i68+ und Spiderman

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von westcliff, 18. März 2009.

  1. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Hi,

    Vieleicht kann mir ja einer bei einem kleinen Problem weiterhelfen. Ich hab schon sämtliche Tutorils hieer durchforstet aber irgendwie will mein i68+ sich nicht mit Spiderman flashen lassen.

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung [ROM] AutoBaud failure!, restore BPS

    An was kann das liegen? Hab das Original Flashkabel und mit der Software von JavquiSoft funktioniert auch alles. allerdings sind die Firmwaree-files da nur 22mb gross und ich wollte mal die deutsche Firmware (32mb) mit Spiderman flashen und sehen ob es so geht.

    Bin für jeden Tip dankbar ;)



    ok hat sich erledigt. man sollte einfach den on/off knopf nicht zu früh loslassen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  2. Simmy
    Offline

    Simmy New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    N80
    SGH800X
    Hi westcliff,

    auch wenn es sich für dich erledigt hat - ich lege mir noch Karten: Welche Daten hat dein i68+ ursprünglich gehabt?

    Vgl.

    [VERSION]: PX-XS2501-DT-M20-DISPLAY-SET-20081017-00
    [BRANCH]:GEMINI
    BUILD:BUILD_NO
    [SERIAL] #: MT01234567890123456710
    [BUILD TIME]: 2008/10/17 11:47
    [BATTERY] : aphone
    [START UP] : white text on black BLANK WITH WORLD GLOBE

    Gruß,
    Simmy:download:
     
  3. upf58
    Offline

    upf58 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hallo Westcliff, habe jetzt gerade die Soft u. das original Flashkabel für mein i68+ von JavquiSoft bekommen. Bin allerdings blutiger Leihe in der Geschichte.
    Bei Dir hats ja offensichtlich gut hingehauen mit der neuen Firmware aufspielen. Bist Du mal so nett u. erklärst mir mal Schritt für Schritt wie Du´s
    gemacht hast ?! Wäre toll. Danke schon mal u. Gruß Uwe
     
  4. upf58
    Offline

    upf58 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hi u. Sorry, bin natürlich auch dankbar über die Hilfe von jedem anderen der damit Erfahrung hat. Danke bis bald. Uwe
     
  5. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    @upf58

    Erstmal solltest du dein i68+ komplet an der Steckdose laden bis es rand voll ist.

    Danach kanns losgehn:

    1. Schlies dein Kabel an den PC an und installiere die treiber (am besten automatisch suchen lassen und als Quelle die CD von JavqiSoft angeben)

    2. Die Dora Software installieren und startest sie, dann wälst du den richtigen Comport aus (am besten in der Systemsteuerung nachsehen welcher es ist wenn du dir nicht sicher bist)

    Schalte dein Handy aus, nimm den Akku raus und tu in wieder rein. Wichtig das Handy nicht einschalten. Jetzt nurnoch das Handy ans Flashkabel hängen dann auf weiter.


    4. Da trägst du jetzt deine Daten ein und klickst auf "Download Firmware"

    Wenn er nichts findet klick trotzdem auf weiter und las dir ein komplettes Backup deiner jetzigen Firmware + Userdata erstellen.

    4. Wenn er was gefunden hat macht er automatisch das Update auf die neueste Firmware.

    Mit Spiderman:

    Spiderman starten und deinen Com-Port auswählen an dem das Kabel hängt (am besten in der Systemsteuerung nachsehen welcher es ist wenn du dir nicht sicher bist)

    Dann bei Norflash die Firmware auswählen die du willst und auf Flashen drücken ;)


    Fals was schief geht oder du lieber mit Dora flashen willst:

    Nim die Firmware die du flashen möchtest und benen sie in sci_3_1_2.bin um und pack sie in den Javqui Ordner bei deinen eigenen Datein.

    Dann Dora ganz normal starten und auf Weiter bis du die Firmware die du flashen willst auswählen kannst (da wo due das Backup am Anfang gemacht hast)

    Wenn du dein Handy zerflasht hast, sprich es geht nichtsmehr, erstell ne Kopie von deiner Backup Datei und benen sie ebenfals in sci_3_1_2.bin um. So bekommsgt du wieder deine Original Firmware drauf.

    €dit: Du kannst natürlich auch die Andere sci_3_1_2.bin im ordner lassen und einfach dein Backup auswählen und flashen, geht aber nur wen die sci_3_1_2.bin vorhanden ist. Ohne die Datei kannst du nur ein Backup erstellen aber nicht flashen.

    @Simmy

    Sorry hatte dich total übersehn:pardon:

    Meine Originaldaten waren

    [Version]
    PX-XS2501-DT-20090112-00
    [BRANCH]: GEMINI
    BUILD: BUILD_NO
    SERIAL#: 2501172
    [BUILD TIME]
    2009/01/12 19:34
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  6. upf58
    Offline

    upf58 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hallo Simmy, zuerst mal vielen Dank für Deine Schnelle Hilfe, hat man nicht so oft. Werde es Morgen Testen, komme heute leider nicht mehr dazu. Bin ja gespannt ob das alles so funktioniert. Ach übrigens Du schreibst als ersten Punkt...schließ dein Kabel an den PC an...Welches Kabel ???
    Also nochmal DANKE.
    Gruß Uwe
     
  7. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Das Flashkabel natürlich ;)
     
  8. upf58
    Offline

    upf58 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68+
    Ja klar, hast natürlich Recht.Welches sonst. Und sag mal wo genau finde ich in der Systemsteuerung den benötigten Comport ? Danke Uwe
     
  9. upf58
    Offline

    upf58 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hi Simmy, wie war das nun nochmal mit dem Comport. Benutze Vista.
    Danke Uwe
     
  10. upf58
    Offline

    upf58 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hallo zusammen, also bei mir funktioniert leider überhaupt nichts. Wenn die Dora Software die Firmware von Javquiri runter laden soll sagt sie mir --invalid format ck-- und nun ???? kann mir von Euch vielleicht einer helfen bitte !!!!!
    Danke Uwe
     
  11. upf58
    Offline

    upf58 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hallo Simmy, was ist los fällt Dir etwa auch nichts mehr ein??? Aber antworten könntest Du ja wenigstens. Gruß
     
  12. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Auf anhieb fällt mir nicht wirklich was ein. sag doch erstmal den Pinout von deinem usb Kabel (das beim Handy dabei war)

    Wenn der Stecker so \ / vor dir ligt. Schau genau rein und sag an welchen stellen die Pins sind. (sind insgesamt 12 mögliche pins, aber nur 4 sind belegt)

    Eventuell hast du das falsche Kabel.

    Und ich bin nicht Simmy ;)
     
  13. wolfsstolz
    Offline

    wolfsstolz New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    verschiedene
    Ich habe auch die 08 Version ...
    Hat es was zu heissen, kann man den Flashrom des 2009 nehmen !?
    ansonsten ist ja alles gleich.
    Wie gesagt, ich habe noch die v3 hier liegen warte aber noch auf das Flash Kabel :grin: