1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 i68+ und USB erkennung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von koza, 6. August 2009.

  1. koza
    Offline

    koza New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Hi Leute..

    ich habe bei dem Rechner bei mir in der Firma das Problem, das der Rechner das Handy nicht als Massenspeichergerät erkennt bzw. am Handy die abfrage nicht kommt ob ich Mass Storage / WebCam / Pxxx..
    also manchmal gehts manchma nicht, wenn ers nicht erkennt aber das USB kabel trotzdem angeschlossen ist(läd auch), kann man irgendwo im Handy die einstellung mit diesem USB Config manuell auswählen oder gibts das nicht?
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das hört sich für mich nach einem Wackelkontakt an?
     
  3. koza
    Offline

    koza New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Das ist irgendwie nur an meinem Firmen rechner so, zu hause gehts immer..
    und laden geht immer.. deswegen denke ich nicht an einen wackelkontakt
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ist den zu 100% auszuschließen das der Firmen rechner den wackelkontakt hat?
     
  5. koza
    Offline

    koza New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    .. er läd doch dauerthaft..!
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn es bei Dir zu Hause immer funktioniert, dann scheint mit dem Phone und dem Kabel ja alles in Ordnung zu sein, muß also am Firmenrechner liegen. Eventuell andere USB Ports ausprobieren? Ich hatte auch mal das Problem, 1x booten, anderen USB Port und alles ging wieder.
     
  7. koza
    Offline

    koza New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ja das klappt auch manchmal, aber wenn ich den reinstecke gehts, rausziehe und wieder rein dann gehts nemmer? sinn? :grin:
     
  8. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    ist gut möglich, dass der admin usb ports gesperrt hat. die laden zwar, können aber keine daten übertargen
     
  9. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    seltsamer admin der auf zufalls basis dann doch schreibzugriff erlaubt ;)

    Irgend ein problem wird der arbeits rechner haben.
    vielleicht ist der USB chipsatz fehlerhaft, vielleicht braucht der rechner neue chipsatz treiber, vielleciht funkt irgendein anderes programm dazwischen ... Windows und USB halt ^^
    ("einstöpseln, anschalten und stundenlang spass!" war doch der erste 'Plug&Play' slogan, oder?)
     
  10. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    habe übersehen, dass es manchmal geht. kann nur an physikalischem kontakt liegen.
    mal an einem anderen firmenrechner ausprobieren