1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I86 ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von ickbins, 24. Juli 2010.

  1. ickbins
    Offline

    ickbins New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    i86
    Erstmal ein Hallo in die Runde :)

    Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, leider habe ich nicht die richtigen antworten bezüglich meines kürzlich erworbenes Handy I86 gefunden.

    Eventuell kann man ja mir hier weiterhelfen.

    Es geht um die Installation von Navigationssoftware auf dem Handy. We Travel wurde installiert und funktioniert soweit, allerdings findet das Handy weder nach 1 Stunde noch nach 2 Stunden ein GPS Signal obwohl ich denke alles richtig eingestellt zu haben. (erst GPS im We travel aus dan standort eintragen dann GPS intern eingeschaltet) Im Menü des Handys selbst steht GPS auf ein.

    Ich habe gehört das man auch das Ovi darauf machen kann, wie das funktioniert hat man mir leider nicht erklärt. Bei einer *.sis datei kann man nur auf "Senden" oder so klicken. scheint als ob das Betriebssystem (was ist das für ein Betriebssystem?) Symbiansoftware nicht unterstützt. Weiss einer wie man das trotzdem da raufbekommt? Im Netz habe ich auch gelesen das einer Navigon oder auch Garmin xt auf dem I86 zum laufen gebracht hat, leider hat man auch dort nicht beschrieben wie man dabei vorgegangen ist (es gibt ja von Navigon die trialversion zum probieren)

    Bei mapbar.com (vorinstalliert auf dem Handy)kann ich nichts lesen, die Zeichen dort sind für mich fremd und auf der Webseite komme ich nicht weiter.

    Weiss wer rat? welche Navigationssoftware funktioniert auf dem i86? bzw. wie installiere ich andere verfügbare Navigationssoftware?

    Die nächste Frage wäre: welche (lesbare) Phonesuite funktioniert mit dem Handy? habe schon die Phonesuite aus dem Downloadbereich runtergeladen aber da kommen nachher auch wieder so chinesische Zeichen da komm ich auch nicht weiter :(

    Thema Wlan: wie schaff ich es das das Handy sich die WLAN-Einstellungen merkt? Ich muss jedesmal die ssid und den PSK WPA2 erneut eingeben.

    Zu SMS: Warum wird mir im Ordner sms gesendet nichts angezeigt wenn ich sms versendet habe? Beim smseingang funktioniert das und wird dort auch gespeichert nur im Postausgang nicht.


    Ich würde mich freuen wenn jemand bereit wäre mir diesbezüglich hilfestellung zu geben.

    Nachtrag: Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde dann erscheint mt 6235
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Poste mal bitte einen Link zu Deinem Phone :)
     
  3. ickbins
    Offline

    ickbins New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    i86
    ich verstehe leider nicht was du genau meinst mit link zum phone, das Gerät habe ich bei Ebay erworben.

    Laut Verkäufer sind das die Daten:


    Technische Daten:

    • Display: 2.8" QVGA TFT
    • Menüsprache: Deutsch,Türkisch,Englisch,Spanisch,Französisch,Polnisch,Portoguese,Italiano,Russisch,Arabisch,Greek,Chienesisch,Thailändisch

    • Quadband: 850/900/1800/1900 MHz

    • GSM Technologie (für ALLE Weltweite Provider geeignet!)
    • ARM9 Processor: 208 Mhz System

    • Farben: 3200x2400 Pixel
    • Ein und Ausschalten zeitlich festlegen


    • Contakt tool Msn,Skype,Java,Chat,ebuddy,SMS,MMS,MAP,Google-Mail,Google-Map

    • Voice-Rekorder,Handschriftliche Eingabe,GPRS-Dwnload,E-Wörterbuch,IP-Einwahl,Konversation Rekorder
    • Lautsprecher: Integrierter Lautsprecher 3D & Bass Stereo Sound!
    • Audio Player/Recorder MP3 Unterstützung
    • FM Funk,FM-Aufnahme zeitlich planen
    • Videorekorder,Videoplayer,Audioplayer,Soundrekorder
    • Video Player: 3GP-Format,Mp3,Mp4,Bildschirmschoner / On / Off-Tel. / Support film bei eingehende Anruf
    • Bildformate: JPEG,GIF
    • Bluetooth High speed Übertragung & gleichzeitig aktive Verbindung A2DP
    • Freisprechfunktion
    • Vorprogrammierte Spiele
    • GPS Navigation,Google-Mail,Google-Map,ebuddy,Skype,Java,Wlan,Chat,MMS,SMS,MAP
    (Ich weiss aber nicht wie das GPS funktioniert und habe auch keine Maps dafür )
    • USB 2.0-Schnittstelle

    • Telefonbuch bis zu 500 kontakte

    • Rechner,Kalender,Stoppuhr,Wecker,Notizblock,Währungsrechner,Weltuhr,Ebook-Reader,Bluetooth,Alarm

    1. Standbyzeit bis zu 300 Std. (Hersteller angaben)
    2. Gesprächszeit bis zu 240 Min.(Hersteller angaben)

    1. Lithium Akku 3,7V
    2. Abmessungen: 106.5x 51 x 16 mm
    3. Farbe: Schwarz
     
  4. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    könnte es sein dass du ein KA08 hast?
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ein Link zu der ebay Auktion, oder die Artikelnummer.
    Und du könntest mal posten was auf dem Aufkleber im Akkufach steht.
     
  6. ickbins
    Offline

    ickbins New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    i86
    also einen Link zur Ebayauktion will ich aus Datenschutzgründen nicht posten, ich habe ein paar Bilder des Handys gemacht. Die IMEI ist nicht erforderlich daher habe ich diese Teilweise unkenntenntlich gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich hoffe das hilft etwas weiter.

    Woran erkenne ich ob es ein KA08 ist? Irgendwo habe ich mal eine Nummer gefunden, weiss leider nicht mehr wie diese genau war, so in etwa*#0000# oder so ähnlich wo man sich dann die Firmware auslesen kann. Sofern das noch wichtig ist bitte nochmal genau posten welcher code das ist.
     
  7. LOYD
    Offline

    LOYD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 5,iPad 3
    Das ist kein KA08.Jemand eine Idee?
     
  8. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
  9. ickbins
    Offline

    ickbins New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    i86
    Danke Dahmer, aber das habe ich schon selbst probiert, ich habe schon seit einigen Tagen Google bemüht allerdings habe ich nichts gefunden was meine Fragen im ersten Post (ganz oben) beantwortet sonst hätte ich hier nicht nachgefragt. Ich dachte man kennt sich hier aus in dem Forum wo es speziell um Chinahandys geht?

    Offenbar habe ich ein so exotisches Exemplar erworben welches es zwar seit längerer Zeit gibt aber so unbekannt ist das sich bisher keiner mit beschäftigt hat. Schade aber egal, kann man eben nicht ändern ;(
     
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    OVI kann auf keinen Fall laufen, ist ja kein S60 Phone.
    Irgendwo muß sich dein GPS Empfänger ja einschalten lassen (im Menü) mach das mal und warte auf nen Satfix.
    Kann natürlich auch sein das der Händler Google Maps als "GPS Navigation" ausgibt.
    Ob du mit We Travel oder ähnlichem dann eine vernünftige Navigation zum laufen bekommst musst du testen.
    Garmin XT ist doch schon lange eingestellt, wo hast du das gelesen ?
    Das gesendete SMS gespeichert werden musst du vermutlich irgendwo einstellen.
    W-LAN Einstellungen dauerhaft speichern muss auch irgendwo möglich sein.
    Als Exot unter Exoten wird dir nur viel probieren helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010