1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I9 3G 3,5 wird ab USB als MT6229 erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von frankm, 23. Februar 2009.

  1. frankm
    Offline

    frankm New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Hilfe, ich habe ein kleines Problem.

    Na gut, es ist eigentlich ein GROSSES.

    Mein neues I9 3G 3,5 wird an USB grundsätzlich als MT6229 erkannt. Ob ich nun Mass Storage, Webcam, Comport oder Picture Bridge wähle. Kann mir jemand helfen?

    System: Win XP SP3 und alle Patches.

    Das I9 3G 3,5 ist von der Optik, dem Lieferumfang so wie das Chiphone 3G 3,5

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und wo ist das Problem??? Was funktioniert denn nicht???
     
  3. frankm
    Offline

    frankm New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Windows erkennt ein MT6229 und will einen Treiber installieren, den es nicht findet. Somit wird das Phone nicht am PC erkannt. Ich kann keine Dateien übertragen.
     
  4. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    du musst am handy auf mass storage klicken,dann gehts eigendlich immer
     
  5. frankm
    Offline

    frankm New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Danke, aber das habe ich schon gemacht.

    Auch factory reset und hard reset. Es wird immer als MT6229 erkannt
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann schalte es aus und verbinde es mal mit dem PC. Was passiert dann ?
     
  7. frankm
    Offline

    frankm New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Neuester Stand:

    an meinem PC wird es als MT6299 erkannt und versucht einen Treiber zu installieren, den es nicht findet.

    Auf meinem Laptop wird es als MT6229 erkannt, installiert einen Treiber und wird anschließend als 2 Wechseldatenträger erkannt und ich kann darauf zugreifen.

    Komische Sache, oder?
     
  8. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    am pc mal nen anderen usb-port versuchen.
     
  9. frankm
    Offline

    frankm New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Hi,

    es sind alle USB Ports betroffen. Aber ich denke es liegt an Windows. Es erkennt nun nichtmal mehr die USB-Controller, als ich diese desinstalliert haben. Werde wohl Xp neu aufspielen, dann schauen wir weiter.

    Gruß Frank
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Google mal nach "Geistergeräte". Du müsstest da denn einen interessanten Artikel von Computerbild finden. Dort wird beschrieben wie man USB-Leichen beseitigen kann, vielleicht hilft es.
     
  11. frankm
    Offline

    frankm New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Danke für die Info, aber ich bin schon am neu aufsetzen.

    Gruß Frank
     
  12. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    also, als mt6229 wirds immer erkannt, und bei mir werden auch immer 2 wechseldatenträger angezeigt(denke mal einmal int.Speicher,einmal sd-karte). Was ist denn dann das problem?(oder kapier ich das nicht und das problem ist was andres..?)
     
  13. frankm
    Offline

    frankm New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Das Problem war (oder ist bis jetzt noch, wer weiß), dass es als MT6229 erkannt wurde, aber die Wechseldatenträger wurden am PC nicht erkannt, darum das Problem. Am Laptop ist alles so, wie du sagst. Aber der PC müsste auch heute oder morgen wieder neu laufen, dann schauen wir mal, lach

    Gruß Frank
     
  14. frankm
    Offline

    frankm New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Habe den Fehler soweit glaube ich gefunden. Muß nur noch die Neuinstallation von XP fertig machen und dann weiss ich mehr.

    Danke für eure Hilfe

    Frank
     
  15. Kuddel
    Offline

    Kuddel Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    NUR DER HSV
    holla die waldfee,
    frickel bloß net an der "High Speed Sim" funktion rum,:nono: sonst erkennst du bald gar nix mehr außer der einsicht, das du dir ein flashkabel besorgen mußt!!!!

    gruß
    Kuddel

    PS. hier mal ein wenig zum thema "high speed sim"
    http://chinamobiles.org/search.php?searchid=371657
     
  16. frankm
    Offline

    frankm New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Danke für alles. Es lag an meinem XP. Nun geht es wieder und das Phone wird auch erkannt.

    Nochmal danke

    Gruß Frank