1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 3g defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von markus_leisner, 5. Mai 2010.

1. markus_leisner

markus_leisner New Member

0
    Handy:
    i9 3gs
    Hallo bin neuer (noch nicht ganz) zufriedener Besitzer :) eines i9 3gs Phones.
    Habe es bei ebay gekauft und wurde leider über den tisch gezogen.
    Zuerst war es ohne akku und Ladekabel und jetzt hab ich alles aber es geht nicht an und auch wenn ich es an den PC anschließe per USB lädt es nichtmal?
    Woran kann das liegen?
    (Ich mache das handy doch über den Knopf unten (per drücken) an oder?)
    brauche umbedingt hilfe weil ich komplett verzweifle was ich jetzt machen kann bitte umd hilfe :grin:
    DANKE

2. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    klingt merkwürdig, es könnte natürlich sein, daß der akku tot ist, ansonsten denke ich am ehesten, daß das gerät nen schaden hat.

Prüf doch mal den Akku mit nem Multimeter, wenn der mehr als 3 Volt hat, kann es ja nicht daran liegen. Dann schick das ganze geraffel direkt wieder zurück.

Hast du nicht auch 2 Akkus? Unwahrscheinlich, daß beide hinüber sind...

Du hast den Homebutton auch sicher lange genug gedrückt zum einschalten?

3. markus_leisner

0
    Handy:
    i9 3gs
    ja bestimmt 20 sek oder so das problem ist hab den bei einem händler gekauft der meinte wär in ordnung das Handy aber er habe es nicht genau geprüft ....
    er nimmt es nicht mehr zurück wo kann man denn ansonsten so ein Handy reparieren lassen?? oder kennt sich hier im Forum irgendjemand damit aus?

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Falsch !!

siehe : http://chinamobiles.org/showthread.php?t=16598

grüße

5. markus_leisner

0
    Handy:
    i9 3gs
    glaube krieg ich trotzdem nicht hin das umzutauschen weil defekt drinnen standt zwar so als ob es noch funktioniert und er es nur nicht prüfen konnte aber steht defekt.
    Nahja weiss denn einer wo ich so ein "chinahandy" reparieren lassen kann?

6. Herr Doctor Phone

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...
    wenn ich das richtig versteh heißt das: "Zuerst war es ohne akku und Ladekabel" und weiter "der händler meinte wär in ordnung"

also kann man von einer arglistigen täuschung ausgehen.

in so einem fall geht man auf die entsprechende seite von ebay und eröffnet einen fall, und falls du über paypal bezahlst hast bekommst du irgendwann dein geld zurück
    würd ich aber schnell machen, es gibt fristen.

so, und auserdem gibt es das umtauschrecht wenn dir die ware nicht gefällt...also einfach zurückschicken.
    er ist händler, egal ob defekt verkauft oder nicht.

warum so viel streß machen wenns einfach geht?

habe letztes auch nen defektes teil gekauft (hätte paar teile davon gebraucht, dem war nicht so), mit absicht...und habs einfach wieder zurück geschickt und mich auszahlen lassen incl. versandkosten (artikel preis war über 40.- euro

so einfach, egal ob was drin steht oder nicht...fall eröffnen, sachlage darstellen und zurückschicken

so einfach.

gruß

7. markus_leisner

0
    Handy:
    i9 3gs

i9 3G S
    DUALSIM HANDY

*Für Bastler*

Artikelbeschreibung des Herstellers:

* 3.2 "LCD-TFT-Touchscreen, 240 * 320pixel
    * Support GSM GPRS 850/900 / 1800 / 1900 MHz,
    * Provider & SIM-Karte für jede SIM-Karte und alle Tele Company,
    * DUAL - SIM-Karte Unlocked
    * Handy-Protokoll Verbesserung GSM, GPRS
    * Bluetooth 2.0 High Speed Transfer
    * Micro SD , erweiterbar auf 8 GB Max (T-Flash)
    * Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, etc. <SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; COLOR: black">
    *WICHTIGER HINWEIS:

Das Gerät befindet sich in einem neuwertigen Zustand,
    leichte Gebrauchsspuren können vorhanden sein,
    wird jedoch als "ungeprüft" und "defekt" wegen
    Geschäftsauflösung versteigert.
    Zum Verkauf steht nur das Handy - ohne Zubehör!
    Ich empfehle dieses Gerät ausschließlich an Bastler
    und "mit der Technik vertrauten" Personen.
    Rücknahme, Gewährleistung und/oder Garantie
    sind vollkommen ausgeschlossen.
    Mit Abgabe Ihres Gebotes zeigen Sie sich mit dieser
    Regelung vollumfänglich einverstanden.

Widerrufs- oder Rückgabebelehrung
    Die nachfolgende Widerrufsbelehrung ist VertragsbestandteilFür Verbraucher gilt folgendeWiderrufsbelehrungWiderrufsrechtSie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.LS-Handel Ltd.24Teh Picasso Bulding WF1 5PF WakefieldGroßbritannienE-Mail: ls-handel@online.deRegistered in EnglandCompany No. 6668817Zweigniederlassung in Deutschland:LS-Handel Ltd.Käferlingerstraße 594486 OsterhofenTelefon: 09932 524788Telefax: 09932 524788E-Mail: ls-handel@online.deAusschluss des WiderrufsDas Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen (z.B. CDs und DVDs) oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.WiderrufsfolgenIm Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.Ende der WiderrufsbelehrungZustandekommen des VertragsFür das Zustandekommen, die Abwicklung und Speicherung des Vertrags gelten die Bestimmungen der eBay AGB, insbesondere die §§ 10 ff. dieser Bestimmungen. Fehlerhafte Eingaben können Sie korrigieren, indem Sie die „zurück“ Taste Ihres Browsers betätigen und die fehlerhafte Eingabe korrigieren. Die Vertragssprache ist deutsch.Kostentragungspflicht bei WiderrufSie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Hinweis zur BatterieverordnungBatterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Als Verbraucher sind Sie gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben. Sie können Ihre alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien der betreffenden Art verkauft werden. Sie können Ihre Batterien auch im Versand unentgeltlich zurückgeben. Falls Sie von der zuletzt genannten Möglichkeit Gebrauch machen wollen, schicken Sie Ihre alten Batterien bitte frei an unsere Anschrift.Diese Zeichen finden Sie auf schadstoffhaltigen Batterien:pb = Batterie enthält BleiCd = Batterie enthält CadmiumHg = Batterie enthält Quecksilber

Das stand in der Anzeige kann ich das so einfach wieder zurückschicken??
    Woher kriege ich denn ein i9 3gs brauche ja nur noch das Gerät denn habe Akku und Ladekabel :grin:
    ps: reparieren lohnt sich nicht oder bzw. geht nicht?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2010
  8. Herr Doctor Phone

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ....
    im prinzip schon.
    er hat ja im impressum nen rückgaberecht eingeräumt, oder?

anschreiben du willst die ware nicht mehr und mit ihm dann aushandeln...er soll dir nen RMA schein schicken

9. small-blind

small-blind New Member

0
    Handy:
    Iphone
    Hallooo bin neu hier und habe ein I9. da ist folgendes Problem ich habe das handy gestern mit meinem lap top verbunden via kabel und seitdem geht es nicht mehr wenn ich den akku (voll geladen) rein tue dann geht es selbstständig an und zeigt nur niedrieger Batteristand und geht wieder aus das wiederholt sich dann alles paar sekunden....

Weiß jemand warum das so ist und wie sich das beseitigen lässt

vielen dank liebe grüße
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

10. Herr Doctor Phone

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  11. small-blind

small-blind New Member

0
    Handy:
    Iphone
    Schade also bleibt nur in den Müll schmeißen oder wie???ß
    oder kann man es irgendwo reparieren lassen???????????

12. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,282
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Akku tauschen... .

13. small-blind

small-blind New Member

0
    Handy:
    Iphone
    Ja dachte ich auch aber bringt nichts immer dasselbe weiß nicht warum?!?!?

14. Schussi

1,282
    Handy:
    Weil vielleicht beide Akkus hinüber sind. Kannst Du sie mal mit einem Multimeter Ausmessen (lassen)?

15. small-blind

small-blind New Member

0
    Handy:
    Iphone
    Ja aber gestern mittag gingen ja beide noch also unwhrscheinlich oder nicht???

16. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hat die Verbindung mit dem PC geklappt?
    Wurde das Handy erkannt?
    Wenn nicht kann sein das dein Datenkabel falsch belegt ist.
    Und wenn du dann die +5V vom USB auf den falschen Pin am Handy gibst kann es Schaden nehmen...

17. Schussi

1,282
    Handy:
    Ich Glaube beim i9 ist gar nichts Unwahrscheinlich ;).

18. small-blind

small-blind New Member

0
    Handy:
    Iphone
    nein wurde nicht erkannt

und was kann man dann tun??

19. small-blind

small-blind New Member

0
    Handy:
    Iphone
    Kann man das irgendwie wieder reparieren????????????
    oder ist es dann ganz kapputt

20. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dafür gibt es leider keine Garantie.
    Da der Fehler nicht 100% klar ist.
    Aber ich denke das es am falsch belegten Datenkabel gelegen hat.
    Du kannst es wenn du willst mir schicken.
    Versuchen kann ich es. Aber ohne Garantie.
    Vielleicht hat es was in der Firmware zerschossen.
    Oder an der Handy-Buchse (wo der Stecker reinkommt) ist ne Verbindung wo sie nicht hingehört.

Also falls Interesse schick mir ne PN.
    Musst halt die Versandkosten tragen. Der "Versuch" ist kostenlos (und hoffentlich nicht umsonst :hihihi:)

Grüße