1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 i9 3G Flashfehler

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von morbi, 7. Dezember 2009.

1. morbi

morbi New Member

0
    Handy:
    I9 3G
    interessantes Video... Problem seh ich nur darin, dass ich letztendlich keine FW Version habe, die ich vergleichen kann...

Was mir im Video aufgefallen ist... im Flashtool steht ganz unten 32 MB.... beim mir steht 64 MB.... nun habe ich das auf den SRam speicher geschoben (lt. Memotest 64 MB)... die Flashdatei hat aber nur 32 MB.

Als Startadresse habe ich im Flashtool 0x00000000 aber als Endadresse 0x01FFFFFF und nicht 0x02000000. Finde aber auch keinen Punkt, wo ich das ändern könnte... vielleicht spielts ja auch keine Rolle

Mal ne dämliche Frage... wie hast du die 64MB ausgelesen? Erweitere ich den Bereich hagelt es ne Fehlermeldung :(

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist auch richtig.
    Die Firmware ist immer halb so groß wie der SRAM.
    Also 64MB SRAM = 32MB Firmware.

Und zum Thema vergleichen:
    deine allererste Firmware wieder draufflashen. Die dann wieder per Readback zurückholen.
    Und die 2 (die allererste und die aus dem 2. Readback) dann im Hexeditor vergleichen.
    Müssten etwas anders sein.

Beim 64MB Readback hab ich einfach Lenght 0x04000000 eingegeben (v6.1.8). Kein Mäckern.