1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 3G - MMS Versand

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Peter08, 27. August 2009.

1. Peter08

Peter08 New Member

0
    Handy:
    Motorola W220
    Hallo miteinander

Beim Versuch, ein mit dem Handy gemachtes Photo als MMS zu versenden, erscheint immer die Meldung "failed to connect", was soviel heisst wie "konnte nicht verbinden".

Ich hab's mit zwei verschiedenen Photos von beiden SIM Nummern aus auf verschiedene Empfänger-Nummern im Inland (CH) versucht. Immer obige Meldung.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Mit Gruss und Dank für die Hilfe.

Peter

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Grüße Dich, ist Deine Sim schon für MMS freigeschaltet? Eventuell musst Du Dir erstmal selbst eine MMS senden, dann sollte es freigeschaltet sein! Ansonsten müssen Deine GPRS Einstellungen passen, dazu gibt es ja hier viele Antworten zu finden! Es funktioniert auf jede Fall nicht, wenn Du nur die GSM Einstellungen richtig eingegeben hast! Grüße

3. Peter08

Peter08 New Member

0
    Handy:
    Motorola W220
    i9 3G: Erstellung Data account

Good evening miteinander

Bin inzwischen soweit, dass ich MMS Konfiguration manuell eingegeben habe.
    Folgendes Problem konnte ich aber nicht lösen: wo kann ich den Data account ändern / eingeben?
    In den MMS-settings / Server profile, kann ich lediglich einen GPRS account auswählen: CMCCGPRSCMWAP, CMCCGPRSCMNET oder einen leeren account, nummeriert ab 3.
    Wie aber kann ich einen solchen leeren account füllen / ändern? Muss noch irgendwo access point name und Verbindungstyp eingeben können.
    Und dann hoffen, dass es funktioniert...
    Mit Gruss und Dank für die Hilfe!
    Peter