1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9+: Absolute Newbie Frage oder Fon defekt??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von zedriq, 9. Juli 2009.

  1. zedriq
    Offline

    zedriq EPIAcenter Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+ (inkl. 8GB), Samsung SGH-E800
    Hi zusammen,

    ich hatte ursprünglich zwei Handys gekauft, von denen eines an einen Kumpel geschickt wurde.

    Dieses funktioniert laut Verkäufer einwandfrei, aber mein Kollege meint, er könne weder telefonieren noch Anrufe empfangen. Das Telefon steht auf Emergency only, zeigt aber Empfang auf SIM1 an.

    Kann auf Distanz gar nichts dazu sagen. Was kann denn wohl das Problem sein?? :?

    SIM PIN ist bereits abgeschaltet, aber daran liegt es wohl nicht. Ich habe ein baugleiches hier und habe keinerlei Probleme, weshalb ich darauf tippe, dass es irgendwas mit der Karte zu tun haben muss.

    Sehr ominös das Ganze und ich würde mich über jeden erdenklichen Hint freuen. ;)

    Danke im voraus.

    Gruß, zed
     
  2. susch
    Offline

    susch New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9(+)
    Nokia 6630
    Nokia N81
    Versuch mal die simkarte in den simsteckplatz 2 zu tun^^
     
  3. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    man muss die karte auch richtig einsetzen. mal rausziehen, umdrehen, einstecken, los telefonieren
     
  4. zedriq
    Offline

    zedriq EPIAcenter Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+ (inkl. 8GB), Samsung SGH-E800
    Hat beide schon ausprobiert laut seinen Aussagen.


    Hmm, das war auch meine Antwort, aber irgendwie versucht er das wohl seit Tagen, aber ohne Erfolg. :(

    Über weitere Tipps/Hints würde ich mich freuen.

    Ich fahre am Sonntag dorthin. Bin jetzt schon gespannt, was mit dem Fon ist.
     
  5. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    bestimmt die simkarte verkehrt rum drin...
     
  6. zedriq
    Offline

    zedriq EPIAcenter Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+ (inkl. 8GB), Samsung SGH-E800
    Auch das war einer meiner Gedanken, aber er meint Nein. :?
     
  7. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    oder ist es eine reine umts-karte? soll es in deutschland offenbar geben...
     
  8. zedriq
    Offline

    zedriq EPIAcenter Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+ (inkl. 8GB), Samsung SGH-E800
    BTW: Da ich den Link dieses Threads auch an den Kumpel weitergegeben habe wäre ein Foto interessant, auf dem zu sehen ist, wie die (oder beide SIMs) eingelgt werden müssten. Hat da vielleicht jemand eines zur Hand, dass er verlinken könnte?
     
  9. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    er soll auf die kontakte schauen... d.h. dass die kontakte der simkarte auch ganz sicher die kontakte vom handy berühren. dann kann nichts schief gehen.
     
  10. zedriq
    Offline

    zedriq EPIAcenter Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+ (inkl. 8GB), Samsung SGH-E800
    Hmm, kann sein bzw. kann ich nicht sagen. Müsste aber eine normale SIM sein, da sie in jedem anderen Fon einwandfrei funktioniert.

    Hat denn keiner nen Foto parat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  11. zedriq
    Offline

    zedriq EPIAcenter Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+ (inkl. 8GB), Samsung SGH-E800
    Habe selbst mal schnell ein Foto gemacht und geupped... ;)
    Ist angehängt.

    Hier noch der Link...falls man zum Foto angucken registriert sein muss. ;)
    http://twitpic.com/9tqaf
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009