1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 i9+++ -> Akku ->dual-sim -> simyo= Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von chatter, 10. Juni 2010.

1. chatter

chatter New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    hallo zusammen.

ich habe das i9+++ gekauft und bin recht zufrieden damit, habe auch die dual-sim funktion im betrieb (e-plus und o2) und alles ist super, nachdem ich mir noch nen neuen akku geleistet habe läuft das handy ca. 6 tage (24 Std) durch...

nun zu meinem problem :help:
    meine frau hat sich auch dieses handy gekauft und war anfangs begeistert und das handy läuft auch super, aber sobald wir die dual-sim funktion aktivieren und die simyo karte reingesteckt wird (normal ist nur o2 drin), dann ist der akku nach 1 tag leer.....ohne simyo karte nach ca. 5 tagen.....wir haben schon das zweite i9+++ mit dem problem, da wir zunächst dachten, dass das erste kaputt gegangen ist, weil egal welcher akku drin war (ob 1200mha oder 1800, oder sogar 2400 mha) nach einen tag war alles vorbei, wenn die simyo karte drin war.......

kennst jemand dieses problem??? ist schon recht seltsam......

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Simyo ist ja auch E-plus.

Wie ist denn bei dir die Netzqualität bei E-Plus?
    Selbst wenn dein eigenes mit ner E-Plus 5 Tage hält, heißt das leider nix.
    Ein I9 ist dem zweiten meistens nicht gleich.
    Wenn die ein anderes GSM-Modul oder Antenne verbaut haben, kann es sein das genau dieses I9 ein Empfangsproblem hat.
    Und das geht dann klar auf die Akkuleistung.

Also schau mal wie viele Balken bei E-Plus da sind...

Grüße

3. chatter

chatter New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    hallo.

ich habe mit beiden handys (sowohl simyo als auch e-plus) volle leistung....das seltsame ist halt, dass es schon das zweite i9+++ mit dem "simyo" problem ist....sobald ich die dual-sim funktion abschalte und nur o2 aktiv ist, dann funktioniert das phone ca. 5 tage.......hatte sogar mal andere akkus genommen (stärker) immer das gleiche...sobald die simyo karte aktiviert ist, ist nach einem tag schluss.........

4. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und wie verhält sich das wenn du nur die simyo Karte nimmst?

Dann wäre zumindest sicher ob es an Dual-Sim liegt oder an der simyo-Karte.
    Dual-Sim braucht natürlich mehr Dampf...