1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 i9 Akku Frage ^^

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von matr1x, 26. Mai 2010.

1. matr1x

matr1x New Member

0
    Handy:
    Sciphone I9
    Jo hi leute :grin:

Ich bin noch net so lange besitzer eines eignen I9 aber meine frage ist mein Akku hält vll 1 Tag ? :grin: ob ich was mach oder net ist das normal oder ist das mein akku?!

2. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    das is dein akku, der is fürn arsch. alter hut bei diesen geräten. mit glück erwischt man mal gute akkus, und auch diese müssen noch richtig "auf leistung" gezüchtet werden. ich hatte mit meinem i9 4 tage hinbekommen...

3. matr1x

matr1x New Member

0
    Handy:
    Sciphone I9
    und auch diese müssen noch richtig "auf leistung" gezüchtet werden. ? :grin: wie meinste das ? ^^

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  4. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    na, erstmal muss die basis stimmen, d.h. der akku darf nicht überlagert sein, nicht wochenlang in nem seecontainer in praller sonne gelegen haben (sind wärmeempfindlich) und nicht tiefentladen sein.

dann muss er VOR der ersten benutzung erstmal 12-15 stunden ans ladegerät, erst dann kannst du ihn benutzen. dann das teil bei ca. 50% wieder aufladen und immer so weiter. NIEMALS unter 30% gehen. und immer in dem mitgelieferten externen ladegerät aufladen, niemals mit kabel über USB-ausgang vom rechner (weil kein konstanter strom).
    die akkus immer abwechselnd nutzen. ist der eine bei 50% - rausnehmen und ins ladegerät und den anderen einlegen und so weiter. von ladezyklus zu ladezyklus sollte so die kapazität zunehmen, vorausgesetzt wie gesagt, daß der akku nicht schon von vornherein mangelhaft war.

ich hatte zuletzt wie gesagt mit den zwei mitgelieferten goldenen "1200mah" (wers glaubt...) akkus nach und nach ca 4 tage standby.(bis ca. 30%, sonst wäre auch noch mehr drin gewesen). hatte auch noch diese grauen i9 3G akkus, die brachten aber trotz aller bemühungen nur ca. 3 tage.

von aussen wirst du es dem akku nicht ansehen, was er so bringt. du musst mehrere verschiedene akkus von unterschiedlichen händlern (ebay) aus china bestellen und durchprobieren, welche gut sind.
    die schlechten verkloppst du halt wieder auf ebay, da wirst du dein geld wieder reinbekommen...

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  5. xXSciPhoneXx

xXSciPhoneXx Master

9
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    @ MJD

Hey, was sagst du über die goldenen Akkus ??
    Ich habe nämlich auch schon viel schlechtes
    über die Teile gehört ? Kannst du dazu
    etwas anderes sagen ??

LG
    Dome

6. moep

moep Trabifahrer

0
    Handy:
    LG KS 360, I9 3GS und viele weitere die in einem karton rumgammeln weil sie nicht mehr benutzt werden^^
    hey, ich habe ein Sciphone I9 3GS und habe merkwürdiger weise ganz andere akkus drin. die sind weiß und es steht ''Iphone Special Battery'' drauf. außerdem haben sie 3200mAh (wers glaubt). halten circa 2 tage nach dem ersten aufladen über pc, kann leider nicht am stecker wiel ich keinen adapter für deutsche steckdosen habe. Wieso hab ich denn ein anderes akku?

7. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Weil es ein anderes Modell ist...

8. moep

moep Trabifahrer

0
    Handy:
    LG KS 360, I9 3GS und viele weitere die in einem karton rumgammeln weil sie nicht mehr benutzt werden^^
    kann mir jemand denn von erfahrungen mit diesen akkumodellen berichten?