1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 i9+++ Flash im Raum Berlin

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von DerKnopf, 15. März 2010.

  1. DerKnopf
    Offline

    DerKnopf New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Hiho,

    ich habe mir bei eBay das i9+++ ersteigert
    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180471889181&ssPageName=STRK:MEWNX:IT)

    jedoch spinnt das beim telefonieren rum, Leitung bricht zusammen, der andere hört Pfeifen und komisch Geräuche, ebenso wie ich, habe mehrere SIM Karten getestet usw.

    Ich suche daher jemanden, der mir ein i9+++ Stand 2010 flashen kann im Raum Berlin, natürlich auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung.

    Da ich mir nicht so ein Kabel Und Software besorgen will um dann mein Handy selbst zu grillen, suche ich auf diesem Wege jemanden, der damit Erfahrung hat und sich zutraut mein Handy zu flashen.

    Ich danke euch im Vorraus.

    Knopf
     
  2. DerKnopf
    Offline

    DerKnopf New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    /push^^ In der Hoffnung es findet sich jemand.
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo DerKnopf :)

    Ich will dich ja nicht enttäuschen.
    Aber selbst wenn du jemanden findest ist die Wahrscheinlichkeit das eine andere Firm auf deinem I9+++ läuft gleich Null.

    Auf der Firm sind auch sämtliche Treiber für die Hardware drauf.
    Und da wird ständig anderes verbaut.
    Somit sind fast keine Firms zueinander kompatibel :(

    Sorry...
     
  4. DerKnopf
    Offline

    DerKnopf New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Hmm, danke, enttäuschend, aber ein Patentrezept wegen den Rückkoplungsgeräuschen weißt du auch nicht oder?

    Heißt das also, ich habe mit dem Ding ins braune gegriffen und muss mir ein anderes auf gut Glück ersteigern?

    Es Kommt ein Rückkopplungsgeräusch, Pfeifen, Piepen und dann ist die Verbindung unterbrochen.
     
  5. DerKnopf
    Offline

    DerKnopf New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    So, habs hinbekommen. In der Hoffnung durch Verdrillung des Mikrofonkabels etwas zu ereichen habe ich das Gehäus etwas zu unsanft geöffnet und dabei die Antennenfolie abgerissen, juhu...

    Ich den Lötkolben gezückt und die Folie wieder angelötet ist mir aufgefallen, dass eine rotes kabel, ca 1,5cm lang nur an eine stelle angelötet war um hinter dran hing, am ende war ein stück nicht isoliert, beim leichten wackeln kam das nicht isollierte Ende auf den Lautsprecher.

    Daraufhin habe ich das kabel mit Isotape isoliert, alles zusammengebaut, Schrauben etwas fester angezogen (auch ein Tip aus dem Forum) - und siehe da, ich kann telefonieren, zur Freude meiner Freundin, die es erstmal 47Min dauertesten musste.

    Ein zusätzliches Plus, der Empfang ist nun besser als voher, als als mein Fazit, achtet darauf, wie ihr das Gehäuse öffnet und solltet ihr schon das Mikrofonkabel verdrillen, lötet gleich mal die Antennenfolie nach.

    MfG

    Knopf
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo Knopf!

    Gratulation!
    Freut mich das es geklappt hat. Und das flashen hast du dir somit auch erspart.
    Und was ein Zentimeter Isolierband wert sein kann. :hahaha:
    Prima!
     
  7. DerKnopf
    Offline

    DerKnopf New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Jop, kann ich mir nun. Obwohl ich schon darüber nachgedacht habe meine Firmware hochzuladen, da ich eine fast perfekte deutsche Übersetzung habe, bis jetzt habe ich erst 2 Fehler entdeckt und war schon in allen Menüs.

    1. Profil heißt Perfil
    2. Einstellungen heißt Festlegen

    Ansonsten geht alles, auch die Shakefunktion.

    Naja ich bin happy...

    Bis denne

    Knopf