1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9+ gesprächspartner hört mich ganz schlecht und ein lautes pfeifen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von alexandro, 28. April 2009.

  1. alexandro
    Offline

    alexandro New Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+
    i68+
    hallo liebe gemeinschaft,
    mein gesprächspartner hört mich so gut wie gar nicht und nur ein lautes pfeifen.
    ich dagegen höre ihn sehr gut!
    was kann dat sein??

    grüßele
     
  2. alexandro
    Offline

    alexandro New Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+
    i68+
    vielleicht im engineer modus irgendeine einstellung?
    ist jetzt mein 2.ter clone und ich bin enttäuscht.

    bleib doch erstmal wieder bei meinem n95 bis ich wieder flüssig bin
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein lautes Pfeifen hört sich eher nach einem Abschirmungsproblem an?!? Im Engineer Mode kannst Du höchestens ein Echo eliminieren und Lautstärkewerte ändern. Da sich das bei i9 Phones aber nicht immer so leicht einstellen läßt, suche hier im Forum mal nach "longcheer".
     
  4. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    ich glaube nicht dass es sich um ein SOftware sondern eher um ein HArdwareproblem handelt. Wie Colonel schon sagte: Abschirmung! und das wirste mit keinem Programm wegbekommen. Und gleich nach dem Engineer-Mode zu schreien ist auch keine Gute Idee^^ da macht man dann meist noch mehr kaputt!

    Mein Tipp: Wenn du handwerklich begabt bist, aufmachen, Lautsprecher und Mikrofon angucken und schauen ob man da was machen kann oder sogar komplett austauschen ansonsten Verkäufer kontaktieren und Ersatzgerät anfordern!
     
  5. POMs
    Offline

    POMs New Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9++ 3G
    Pfeifen Knistern Unversändlichkeit Störgeräusche beim Empfänger

    Hallo liebe Forumleser
    ich habe auch dieses Problem bei meinem neuen SCi i9 +++ 3G
    Vermutlich ist dieses tatsächlich ein Abschirm Problem des Mikros denn ich habe das mitgelieferte Kopfhörer- und Mikroset angeschlossen und siehe (besser Höre) die Störungen waren weg. nun muss ich mich entweder mit dem Hong-Kong eBay Händler auseinandersetzen oder über payPal. oder ich experimentiere weiter indem ich ein vieleicht hochwertigeres mikro und eine bessere Abbschirmung einpflanze.
    Vieleicht hat ein anderer schon Erfahrung, beüzglich dieser Problematik? Über gemachte erfarungsberichte oder auch öffnungsanleitungen dieses Gerätes wäre ich sehr froh, danke im voraus.
     
  6. bloerr
    Offline

    bloerr New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Ich habe auch das i9+++.

    soweit bin ich:
    1) Das Problem existiert nur mit D-Netz Karten (habe 12 karten getestet, 4 e-netz und 8 d-netz)
    2) Ich konnte das Problem ein wenig mindern, indem ich das Handy aufgemacht, Lötkolben ausgepackt und alle Erdungen miteinander verbunden habe (USB, Sim Karte, Antennenschirmung und Micro SD Slot).
    Dadurch tritt das Problem nur noch bei schlechtem Empfang auf. Alle erdenklichen Abschirmungen habe ich versucht (alufolie über sim, mikro etc...bringt nix !).

    Hat schon mal jemand das mikro getauscht? wo kriege ich eins her? find das phone sonst echt geil, das problem muss gelöst werden

    EDIT: Habe das Mikro testhalber rausgelötet, keine Besserung.
    Dann habe ich gemerkt, dass das Störgeräusch bei mir nur auftritt, wenn ich den Finger auf Höhe der Antenne habe beim Telefonieren (ungefähr bei der Kameralinse).
    Halte ich das Telefon möglichst niedrig (Hand um den unteren Teil, Finger zusammen lassen), sind die Störgeräusche komplett weg.

    Hat DA jemand eine Idee???
    [​IMG] PR: wait...[​IMG] I: wait...[​IMG] L: wait...[​IMG] LD: wait...[​IMG] I: wait...wait...[​IMG] Rank: wait...[​IMG] Traffic: wait...[​IMG] Price: wait...[​IMG] C: wait...
    [​IMG][​IMG] PR: wait...[​IMG] I: wait...[​IMG] L: wait...[​IMG] LD: wait...[​IMG] I: wait...wait...[​IMG] Rank: wait...[​IMG] Traffic: wait...[​IMG] Price: wait...[​IMG] C: wait...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  7. POMs
    Offline

    POMs New Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT I9++ 3G
    Gerät getauscht oder Garantie in Hongkong

    Hallo liebe Leser
    Nun Endlich mit mehreren ausführlichen Mail und auch Telefonaten habe ich 2 I9+++ aus Hongkong ersetzt bekommen.
    Eigene Rücksendung 14,05 Euro per Post Einschreiben. Leider eine Zolldeklaration nicht korrekt erklärt. Bei Rück einfuhr in die Deutschen Zollunion erst einmal unabwendbare Diskussionen mit GdSK und den Deutschen Vorschriften. Abwarten was das noch kostet. aber Hauptsache erst einmal, die Geräte sind zurück.
    Bei den Geräten welche ich zur Zeit gerade teste scheint dieses Problem nicht mehr zu bestehen. Aber ich sage immer abwarten.
    Es handelt sich hier um die Modelle SciPhone Model i9+++
    Leider haben beide Geräte im Gegensatz zu den alten Geräten als Sprachmenue kein Thai, ist die Muttersprache meiner Frau.
    Habe auch festgestellt das der Audio Player des einen Gerätes ein Auswahlmenü bietet und das andere Gerät leider nicht. würde das natürlich ändern wollen sodass das Menu auf beiden vorhanden ist.
    Weis jemand ob ich das irgendwie laden kann und wenn ja, wie genau geht das. Ich habe nicht all zuviel Ahnung von solchen speziellen Softwareinstallationen und Einstellungen außerdem es gibt in den Menüs jede menge Chinesische Dinge. Diese kann ich nicht Lesen und verstehen und benötige sie auch nicht. Bevor ich aber etwas falsches mache suche ich nach Rat wie ich das alles meinen Bedürfnissen anpassen kann. Wäre um jede Antwort und Hilfe oder link dankbar:yahoo:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  8. Buki
    Offline

    Buki New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SonyEricson K800i
    Sciphone i68+
    Empfangsprobleme trotz longcheer

    Hallo liebe Community!

    Hab mir letze Woche das Sciphone aus China kommen lassen und bin vollauf zufrieden :)

    Jedoch gibt es eine Sache die mich etwas nervt... Jedes mal wenn ich Telefoniere wird mit gesagt das sich mein Gesprächspartner als Echo im Hintergrund selbst hört, ich jedoch höre mich selbst nicht als Echo!
    Daraufhin hab ich das Forum hier durchsucht und Longcheer gefunden und den SideTone bei mir gemessen... die Voreinstellung lag shcon bei 0 und cih habe gelesen, dass das echo bei 0 nicht vorhanden seien sollte. Was kann ich jetzt noch machen?
     
  9. Buki
    Offline

    Buki New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SonyEricson K800i
    Sciphone i68+
    :up: damit es nicht in vergessenheit gerät ^^
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mehr als den Sidetone auf Null zu setzen kann man nicht machen :(