1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 i9+++ Keine Anrufannahme über Homebutton möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von noppibiele, 28. Mai 2010.

  1. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Hallo zusammen
    Ich habe ein sciphone i9+++und folgendes Problem was ich durch die Suchfunktion gefunden habe das hier so ähnlich schon beschrieben wurde.
    Mein Problem ist aber, das ich eingehende Anrufe nicht über den Homebutton annehmen kann.
    Wenn zum z.B. ein Anruf eingeht, geht im Standby das Display an und es erscheint Slide to unlook. Habe Anrufannahme in Settings auf "beliebige Taste" ein Häkchen gesetzt. Wenn ich jetzt bei eingehendem Anruf den Homebutton drücke, ist der eingehende Anruf sofort beendet. Dies passiert auch wenn ich das Häkchen in den Settings wegmache. Bei eingehendem Anruf muss ich immererst Slide to Unlook betätigen dann klappt es.
    Habe schon Werkseinstellung zurücksetzen versucht aber immer noch das gleiche Problem.
    Linesettings habe ich auch auf "1" gesetzt.
    Was kann das sein?
     
  2. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Soweit ICH weiß,

    gibt es bei den Phones
    keine andere Möglichkeit,
    einen Anruf anzunehmen, als erst mal
    das Slide to Unlock rauszunehmen und dann
    das Telefonat anzunehmen.
    Ich habe das auch schon mal bei dem i68+ gefragt,
    und da geht es auch nicht anders,

    also bin ich auch der Meinung,
    es wird bei deinem Phone nicht gerade anders
    gehen :(
     
  3. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Hallo xxSciphonexx
    Ich danke Dir erst einmal für die Antwort.
    Was ich aber nicht verstehe ist, das der Homebutton bei Slide to Unlook auch gesperrt sein müsste.Wenn ich aber auf diesen vor betätigen der Slide to Unlook draufdrücke ist das Gespräch sofort weg. Mit oder ohne Häkchen setzten in Settings bei Annahme durch "irgend eine Taste"
    Habe noch ein anderes I9+++ . Dort ist es nicht so. Dort kommt dann kein Slide to Unlook und ich kann dann jedes Gespräch durch den Homebutton annehmen.
    Kann es sein, das dort eine andere Firmware drauf ist?
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das kann nicht nur so sein ;). Diese Modelle sind ja bekannt für reichlich verschiedene Firmwarevarianten. Aber das bedeutet noch lange nicht das die vom anderen i9 auf dem Anderen läuft.
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mit Sicherheit. Wenn du 5 x I9+++ auf dem Tisch liegen hast, hast du 5 verschiedene Firmwares ;)

    Das mit dem Slide to unlock ist bei mir auch.
    Ist dem original IPhone nachempfunden. Dort ist es genau so.
     
  6. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Hallo
    Warum ist dann das Gespräch weg wenn ich auf den Homebutton drücke. Dieser müsste dann doch auch geperrt sein wenn ich es in der Hosentasche habe und aus Versehen drauf komme beim herausholen wenn es klingelt. Ist dann doch irgendwie wiedersprüchlich mit dem "Slide to Unlook" wenn gerade der Homebutton dann nicht gesperrt ist.
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Warum die Käse in ihre Firmware programmieren darfst du mich nicht fragen...
    Hab das gerade mal eben getestet.
    Ist bei meinem genau das selbe. Auch die Funktion "irgend eine Taste" bringt da nix.
    Home-Button drücken, Anruft weg :(
    Zum Glück nutze ich das I9+++ nicht zum telefonieren :hihihi:

    Grüße